Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 01.04.2009, 9:11 Uhr

@Ralph@Port@emfut zwecks Umzug

Hallo, Ihr lieben.
Ich habe jetzt meinen Vermieter Kantaktiert wann es nun soweit ist das ich einziehen kann.

Der Vermieter meinte wohl zum 1 Juni. Passt mir so garnicht und ich hoffe das es doch schneller geht.

Ich nehme an, das wir erst Mitte Mai umziehen können"Heul".

Wir machen aber heute den Mietvertrag "freu"

Jetzt werden wir sich umdispunieren müssen. Ich gehe nacher mit meinen Sohn dorthin und werde vor Ort noch mal sprechen das wenigsten die anderen Räume soweit fertig sind bis zum 2 Mai, das wir die Küche und Schränke schon wegschaffen können und die Betten , das die Kids noch die Restliche Zeit auf Matratzen schlafen derweile.

Mensch bin ich aufgeregt.

Ich muß jetzt meinen Folgeantrag für Harz 4 stellen, da dachte ich rufe mal beim Vermieter an,ab wann ich das mit der neuen Wohnung eintragen kann. Dauert sicher nun doch noch "heul"

Wollte nur mal bescheid geben

 
12 Antworten:

Haben sich Eure Ex Eure Wohnungen mit angesehen

Antwort von Madleen1974 am 01.04.2009, 12:11 Uhr

bevor Ihr eingezogen seit?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ziehst Du doch mit deinem Mann in die neue Wohnung?

Antwort von 32+4 am 01.04.2009, 12:19 Uhr





sorry..aber irgendwann kann man sich das nicht mehr verkneifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich Eure Ex Eure Wohnungen mit angesehen

Antwort von mama.frosch am 01.04.2009, 12:20 Uhr

wozu sollten sie??
es ist der E X !
der soll sich um seinen kram kümmern, das reicht. und wenn er es nicht tut muss er selbst damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4 nee ich um Gottes willen neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antwort von Madleen1974 am 01.04.2009, 12:26 Uhr

Hi, ich werde niemals wieder mit diesen Mann in einer Wohnung GEMEINSAM wohnen ich soll mich wohl kotzen.

Mein Sohn ist Krank seit gestern und hab den Papa Informiert was beim Arzt rauskam , er hat Angina.

Weil es ihm soweit gut ging habe ich gefragt meinen Sohn ob wir uns die Wohnung von innen ansehen wollen, da jetzt die Bauleute da sind und wir auch rein können.

Ich sagte das meinen Manso und da meinte er nur " Vielleicht kann ich sie mir ja auch mal ansehen.
Und weil mein Sohn möchte das er uns besuchen kommt, kam bei mir diese Frage auf. Aber ich ziehe niemals mit den Kerl in eine Wohnung da kann ich auch hier bleiben.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also umdisponieren *grummel*

Antwort von +emfut+ am 01.04.2009, 13:13 Uhr

Was das Wohnung-Ansehen angeht:
Soooo komplett abwegig finde ich das nicht. Ich interessiere mich als Mutter auch dafür, wie und wo die Kinder leben, wenn sie beim Vater sind. Ich bestehe darauf, mir seine neue Wohnung in London anzuschaquen, bevor die Kinder eine Woche dort verbringen.

Vielleicht haben die Kinder Lust, dem Papa ihre neuen Zimmer zu zeigen. Aber bitte erst _nachdem_ alles Möbel stehen und alles eingerichtet ist, sonst redet er Euch wieder ständig rein.

Und es sollen bitte keine täglichen oder auch nur wöchentlichen Kaffeetreffen daraus resultieren - ein Besuch in der Kinderzimmern und ein kurzer Blick in die restlichen "Gemeinschaftszimmer" sollte genügen

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das vermute ich ja auch das er mir wieder überall reinredet

Antwort von Madleen1974 am 01.04.2009, 14:13 Uhr

Hey, ich werde es dann ausmachen, das er wenn die Wohnung eingerichtet ist ihn mal kucken lassen. Wenn die Kids es möchten das Papa zu Kaffee mal kommt, dann ok, ich kanns ja nicht verbieten und fördert den Umgang mit den Kids,

hab auch so meine Gedanken gemacht, aber wenn ich merke das er nur kommt um zu spionieren und nicht wegen der Kids, dann trinken wir (im Sommer ) draußen Kaffee, wir habe ein Gästekloh, da kann er mal pieseln gehn und nicht ins Bad.

Ich war ja vorhin beim Vermieter wiegesagt, er hat gesagt das mit den Mietvertrag machen wir kurz vorher, weil es jetzt noch nicht so amtlich ist wann. Im meinen Schlafzimmer wird noch eine furche mit hammer und lauten Bohrer gezogen, das eine richtige dicke fette Wand reinkommt.

Eine Wand wird noch gezogen wo jetzt noch das Rolltor kommt, das ist richtig aufwendig.

Aber die Kinderzimmerwände sind bereits und Bad ist der Spühlkasten da, der in die Wand dann kommt.

Das einzige was sich geändert hat, ich habe einen Abstellraum weniger, weil, der Planer was nicht einkalkuliert hat, das sie was nicht so bauen können. Ist nicht so schlimm, an meinen Mietvertrag wird sich nix ändern, es bleibt alles so.

Das mit dem Umzug müssen wir dann sehen, bis jetzt siehts aber gut aus und geht eigendlich ruck zuck.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur gucken, nicht anfassen...

Antwort von Ralph am 01.04.2009, 15:46 Uhr

So unter dem Motto könnte das laufen.

Stimme Emfut voll zu. Er hat ein Recht darauf zu wissen, wie seine Kinder künftig leben. Aber auch nur zu wissen. Zeig ihm die Wohnung, wenn es sich ergibt. Fängt er an zu labern... "Und tschüß...!"

Hab ich mir im Übrigen fast schon gedacht, daß der Vermieter den 01.05. nicht wird halten können. Es kommt meistens bauseitig noch was dazwischen. Schade, hätte ganz gut gepaßt.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich soll als allererstes ziehen

Antwort von Madleen1974 am 01.04.2009, 18:05 Uhr

und es kommen mehr Leute, die dort mit helfen, malsehen.

Ich werde Ihm die Wohnung zeigen, aber esrt wenn sie fertig ist soweit, ich meine er siehts sowieso, weil er mit hilft. Naja malsehen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einige Wohnungen damals gemeinsam angeschaut ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.04.2009, 19:56 Uhr

... weil ich selbst auch gern eine zweite Meinung zu den Wohnungen haben wollte. Das galt nicht für alle, aber für 3 von 5 Angeboten. Er hat mich und die Kleine auch zu zwei Wohnungen mitgenommen, die er für sich angeschaut hat.

Als er die Kleine dann das erste Mal zu sich geholt hat, habe ich mir die Wohnung von ihm auch gut angeschaut, umgekehrt er sich auch unsere, nachdem wir eingezogen waren.

Ich finde das legitim, aber kein Muss. Wenn er reinredet oder schlechtredet, dann hör halt nicht hin. Da du das aber glaub ich nicht kannst, würde ich ihn nicht mitnehmen ... im Endeffekt musst du das aber mal selbst entscheiden!

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was anderes.

Antwort von Madleen1974 am 01.04.2009, 21:37 Uhr

Hallo, nun wissen ja die Kids das alles nun bereits und mein Ex will am Samstag seinen Eltern sagen.

Nun ist es ja so, das die Kids das wissen und der kleine das eben sicher erzählen wird. Sie kommen sicher morgen zu uns wenn wir nicht hinfahren.

Ich habe zum Ex gesagt, dann fahre doch am Freitag dahin und hole das was sie uns bringen wollen.

Er kann nicht und er hat so viel zu tun, es geht wohl nicht.
Ich weiß das die ausflippen werden.
Wenn die Kids das erzählen, ist er wieder aus dem Schneider weil er ein Feigling ist und ich muß Stellung beziehen. Bin richtig sauer bei so vieler Feigheit nur das nehme ich ihn mit Sicherheit nicht ab,

Das gibts doch garnicht.Der hat so die große Fresse aber da zieht er den Schwanz ein genauso wie es darum ging den Kids das mitzuteilen.

Das bewegt mich gerade nur, weil ich wieder das Schutzschild bin.
So ein arsch

Erwürgt mich ruhig, aber die sind so drauf das sie sich nicht zusammen nehmen werden, ich mein ich kanns verstehen, aber das wird direkt und beleidigend, kanns nicht mehr hören.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was anderes.

Antwort von Port am 01.04.2009, 23:22 Uhr

Madleen, wenn die Schwiegereltern Dich fragen, weil Dein Sohn was rausläßt, dann lüg nicht, sondern sage: "Ja, wir trennen uns, ich ziehe mit den Kindern aus. Alles weitere fragt bitte Euren Sohn, der dann und dann zu Hause ist. Und mehr zu der Angelegenheit nicht von mir." Sag ihnen einfach, daß sie sich die Sicht ihres Sohnes anhören sollen und Du dem nicht vorgreifen willst. Und dann schweigst Du.

Dreh Dich um und geh oder sage ihnen freundlich, daß es jetzt bitte Zeit zu gehen ist, falls sie sich zu diesem Zeitpunkt in Deinem Haushalt aufhalten. Sag mal, bist Du niemals sauer, weil irgendwer an Dir herumzerrt? Wo steht geschrieben, daß Du so einen Heidenrespekt vor allen Menschen haben mußt, daß Du auf jede Frage antworten mußt? Sei jetzt mal erwachsen und werde wütend! Und sperr Dich! Mach dicht! Sag nix mehr und geh! Ja? Bitte!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was anderes.

Antwort von Port am 01.04.2009, 23:34 Uhr

Also, Ralph meinte gerade, daß mein Geschreibsel kein Mensch versteht. Ich schick Dir also morgen eine PN!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Passt vielleicht nicht ganz, aber: bräuchte Rat / Tip wg....

Hallo Ihrs, hat vielleicht Jemand von Euch Erfahrung mit einer sogenannten "Umzugsgenehmigung" von der Arge? Ich beziehe zwar schon etwas länger Hilfen von der Arge, aber stehe zum ersten Mal vor einem "Wohnungsproblem" :o) Es geht darum, dass ich seit 15.7 Juli 2009 mit ...

von Maisha 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo! Ich ziehe bald um und stelle fest, dass viele meiner Möbel nicht in die neue Wohnung passen. Konkret muss ich mich von meiner Küche, einem Hochbett, einem ziemlich großen Kleiderschrank, einem Bücherschrank, mehreren Regalen und zwei Kommoden trennen. Außerdem habe ich ...

von Sabri 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug gestrichen...

eigentlich wollte ich mit kind und kegel zu meinem freund ziehen(eigentlich weil er es wollte)...aber ich kanns nicht. werde und will mich nicht von ihm abhängig machen,hoffe die beziehung scheitert jetzt nicht daran... hättet ihr es ...

von nicosmama 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

zustimmung arge umzug job

hi, derzeit arbeite ich teilzeit und bekomme ergänzend h4. mein job endet zum 31-08. ich würde gerne umziehen in eine andere stadt, d.h. anderes bundesland ....ich könnte ab 01-09 einen job haben (in der neuen stadt), der aber auch nur 15 std. pro woche wäre ...d.h. ich würde ...

von salsa 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Neue Wohnung...!!! Umzug !

SO....nun haben wir endlich die neuen schlüssel der neuen wohng.......waren gestern bei der wohng.übergabe u. alles hat gut geklappt, haben gestern schon die neuen strahler dran gemacht......... freu mich schon .....am WE haben wir dann unseren umzug.........

von Keks10 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Auch Umzugsfrage /Umzugskosten

Ich bin momentan noch in den "Verhandlungen", meiner Arge ist die mir angebotene Wohnung um 31 Euro zu teuer, da ich aber schon seit über 2 Jahren suche und nachweisen kann, wie sehr ich mich bemühe eine andere Wohnung zu finden, denk ich, stehn meine Chancen vielleicht nicht ...

von IgelMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug bzw. zweiter Wohnsitz vom KV - neue Adresse

Hallo ihr Lieben! Ich hab da auch mal wieder ne Frage! Hab schon gesucht, aber so richtig hab ich nichts dazu gefunden. Wenn der KV bei gemeinsamen Sorgerecht zu seiner Neuen (ca. 50 km Entfernung) zieht, bzw. dort einen zweiten Wohnsitz anmeldet, muß er mir die neue ...

von MalRia 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug, neue Wohng. ??

nächstes jahr wollen wir endlich umziehen, da nachwuchs kommt, haben uns auch schon gestern eine ganz schöne wohng. angesehen, uns gefällt sie sehr gut, es sind 3 bewerber da.....warmmiete ist 590 euro u. es sind 85,7 quadratmeter....ist über immbilien..... wißt ihr da, wie ...

von Keks10 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sehr komplizierte Situation. (ALG2, Umzug weiter weg, keine Arbeit)

Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin 19, habe einen 2-jährigen Sohn und bin schon seit längerem alleinerziehend. Meine Eltern wohnen in der Nähe, werden aber nächstes Jahr 800km weit weg ziehen, in einen ...

von JungeMama89 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Nun hab ich auch noch mal eine Frage wegen Umzug und wegen dem Amt!

Hallo Ihr, meine Umzugsgedanken nehmen immer mehr zu und der Gedanke das ich in eine andere Stadt ziehe wird auch immer größer (weil hier auch nicht so das Wohnungsangebot ist) Nun habe ich hier beim Amt nachgefragt wie hoch die Miete in der anderen Stadt sein darf und ...

von Simpleton 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.