Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 31.03.2009, 15:33 Uhr

YES.....er hat den unterhalt voll überwiesen....also hat er keine ahnung, dass

er sich die 50€ abziehen darf... und ich werds ihm auch nicht stecken


wenn er so schon nichts für sein kind tut...

 
4 Antworten:

Wieso 50€ abziehen? Wovon denn?

Antwort von Allly am 31.03.2009, 16:11 Uhr

Wetten, dass LoveMum bei der Überschrift in Ohnmacht gefallen ist? Nichts für ungut, habe nur eben mal in den ganzen Foren nachgelesen, was ich so bis heute verpasst haben und da gab es 1000 böse Worte zum Thema Kinderbonus (ich habe auch einen Kinderbonus, denn die jüngere war schon eine Überraschung).

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts den Bonus den schon im April?????

Antwort von Ole020304 am 31.03.2009, 16:46 Uhr

dachte erst im MAi...

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 31.03.2009, 17:33 Uhr

Ex2 zieht ab, das weiß ich, ist auch ok so. Nur wenn Ex1 auch abzieht, dann muß ich zur Arge, weil mir erstmal 150 Euro fehlen dann.Wenn Ex1 nicht abzieht, erspar ich mir das.
Ex2 hab ich selbst darauf hingewiesen daß er den Dauerauftrag ändert, er wird was zum Anziehn holen für unsern Kurzen für die Umgangswochenenden und ich find das auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, den gibt es AB april... einige bekommen ihn aber auch erst im mai

Antwort von mic0202 am 31.03.2009, 19:08 Uhr

schaffen die wohl nicht alle in einem monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderbonus und Unterhalt bei Alg2- bezug

http://wdbfi.sgb-2.de/paragraphen/p11/p11_10112.html ... Befindet sich der betreuende Elternteil im SGB II- Bezug und mindert der unterhaltsverpflichtete Elternteil den Unterhaltsanspruch um 50 Euro, erhält der betreuende Elternteil 50 Euro weniger Unterhalt. Im Monat der ...

von IgelMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

der liebe Unterhalt

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne Frage für dumme Mein (lieber) Mann hat mir eben eröffnet, das er ab nächsten Monat weniger Kindsunterhalt zahlen will!!Dieser beträgt 404€ und nun will er nur noch 231€ zahle, obwohl ich diese Jugendamt ...

von Naschkatze1978 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitulierung - wer kann übersetzen?

in der Urkunde steht: I. ich bin nach BGB *blablabla* zum UH verpflichtet. II. *und das versteh ich nicht* ich verpfliche mich, diesem Kind UH vom 1.2.09 an in Höhe von 100% des jeweiligen Mindestunterhaltes der ersten, zweiten und dritten Altersstufe vermindert um die ...

von Heike-füsch 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Hallo ihr, bin nicht so oft... vielmehr kaum hier, dennoch hab ich eine Frage, bei der ich denke, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Im Sommer wird mein Junior 6 und steigt somit in die nächste Gruppe der Unterhaltsliste. Wo kann ich erfahren, was ich dann für ihn an ...

von flyingdarkness 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nun habe ich den Unterhaltstitel und muß jetzt bevor das erste gezahlt...

um ersten Unterhalt bangen? Er ruft mich an, das in seiner Firma Kurzarbeit angemeldet wurde. Ihn betriffts erstmal nicht, angeblich gehen die Baustellen nicht los.8er ist noch auf einer " zum Glück" Naja wiegesagt ihn betriffts noch nicht aber die ersten gehen ...

von Madleen1974 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Hab mal eine Frage zum Unterhaltsvorschuß

Hallo zusammen! Ich gehöre leider seit Februar/März auch zu euch. Ich bin 30 und habe 2 Kinder (7,5 und 1 3/4 Jahre). Ich habe meinen Mann Ende Februar rausgeschmissen nach 13 Jahren Beziehung und davon 5 Jahre Verheiratet. Kurz darauf hab ich festgestellt das ich mit Nr. 3 ...

von sandbet 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt bei Arbeitslosigkeit

Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar bin ich seit fast vier Jahren AE und seit ca. einem Jahr bezahlt der Kindsvater Unterhalt, vorher habe ich Uhv. bekommen. Jetzt wird er ab Juni arbeitslos sein und er meint ich müsste wieder Uhv. beantragen, was ich aber gar nicht ...

von Joycelina 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

50€ Kinderbonus einbehalten bei 42€ unterhalt.....

Hallo Hab ja nun schon vieles mitgemacht aber wenn der Vater meines Sohnes 42€ Unterhalt zahlt dann darf der sich auch die 50€ Kinderbonus(also die Hälfte von 100€) einbehalten (vor allem ich hab den ja noch gar nicht ) Was ist den nun ...

von enomis98 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt

Hallo, ich hoffe ihr wisst eine Antwort. Mein Ex zahlt Unterhalt für seine große Tochter, nun seit unserer Trennung will er aber nix für unseren Sohn zahlen. Ist das so rechtens? Er meint, daß Geld müsse ich mir vom Amt holen, er kann nur für eins aufkommen. Ist das ...

von fuchs1512 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Zwecks Unterhalttitel (fahren da gemeinsam hin)

Hatte doch heute Morgen was wegen den Jugendamt erwähnt das mich mein Ex belogen hat. Ich habe ja ausgemacht mit der von JA das ich mit zu diesen Termin wolle , das ist auch gut so ist das ich mitfahre, das sie nicht extra mich anschreiben braucht. Habe es ihm gesagt und er ...

von Madleen1974 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.