Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 02.09.2009, 8:29 Uhr

Ich glaub jetzt dreht er durch...

... mein Ex, KV der beiden Kurzen.
Was seine Papa-Qualitäten angeht hatte ich noch keinen Grund zum Meckern, finanziell wars eher anders. Ich bekam den UH wie er grad wollte oder konnte. Seit November 08 bekam ich gar keinen mehr.
Ich habe also bei der Arge null € Unterhalt angegeben und somit mehr H4 bekommen. Habe ihm mitgeteilt, daß die Arge das ja irgendwann auch von ihm zurück möchte aber das war wohlw eit weg für ihn.

Seit Nov.08 hatte er einen neuen Job, hätte also zahlen können aber tat das nicht. Stattdessen leistete er sich vor wenigen Monaten einen Neuwagen.
Inzwischen hat er wie Job 1 Job 2 auch nicht mehr (hängt wohl mit seinen Nerven zusammen). Er lebt nun von ALG1 und die Arge zieht ihm nun bis auf 700€ alles ab.

Gestern rief er mich an er könne sich nun nicht mehr leisten die Kinder zu sich übers WE zu holen. Spritgeld hat er nicht, Bus (30km) wäre auch unerschwinglich und zu Essen kann er sich auch für die Kids nichts leisten. Ich soll nun den Kids sagen (die sich aufs Papa-WE wie immer gefreut haben), daß er sich nicht mehr leisten kann sie zu sich zu holen.

Wenn er von den 700€ seine Miete (4-R-Wohnung, weil er meint sowas muß er haben) und seinen Wagen abzieht ist er bei null.

Seine Meinung war ich hätte ja mit ihm reden können und nicht angeben müssen, daß ich keinen Unterhalt bekomme. Okay, wenn ich super nett wäre hätte ich das tun können aber dann hätte ich ca. 50€ im Monat um mit dem Großen und den beiden Kleinen zu leben ich weiß nicht wi das gehen soll.

Ich sprach ihn an dann muß er umziehen, sich eine angemessene Wohnung suchen, braucht keinen Neuwagen, muß eben H4 beantragen usw. aber nein sowas wäre ja weit unter seiner Würde und bevor er das tut kann er auch gleich von der Brücke springen.
Seine Anwältin soll ihn bedauert haben, daß einem Papa der seine Kids gern zu sich nehmen will alles verbaut wird in dem er auf null gepfändet wird äh da wäre ich gern dabei gewesen, denn wenn ich anstatt meine Kids zu versorgen nen großen Neuwagen fahren würde und allein eine 4-R-Wohnung heban muß dann stimmt was nicht.

Lange Rede - kurzer Sinn... er sird nun (sagte er zumindest) die Kids nicht mehr sehen, holen übers WE unerschwinglich, herkommen zu Besuch Bus zu teuer...

Um die Kids tuts mir leid, denn sie lieben ihren Papa und sie gingen immer gern zu ihm. Ich denke er wird nun mit der Version durch Land ziehen, daß ich ihn bei der Arge angeschwärzt habe... dabei habe ich nur wahrheitsgetreue Angaben von null€ Kindesunterhalt gemacht.

Ich bin echt auch 180 grad
Was macht man mit nem Mann der nur so lange ein guter Papa sein kann so lange er auf nichts verzichten muß?

lG Kerstin

 
20 Antworten:

Re:

Antwort von shortie am 02.09.2009, 8:44 Uhr

och man, ist das blöd!!

mein eindruck vertieft sich hier wieder, dass männer/väter echt ganz anders an ihren eigenen nachwuchs emotional und auch anders gebunden sind, als mütter.

ich wünsche dir die kraft, die situation zu meistern, wie immer sie sich weiterhin entwickeln wird!!!


shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mamafürvier am 02.09.2009, 9:16 Uhr

Tja da haste du vollkommen recht. Als er damals wollte das ich gehen (was ich dann auch tat) wars ihm Wurst, daß ich außer die Möbel der Kinder und kein geld nichts habe. Er bestand ja darauf eine mehr als große Komplette Wohnungseinrichtung für dich haben zu müssen.
Ich diskutierte nicht, ich hatte was wirklich wichtig war (das neu Leben udn die Kids) und er seine so wichtigen materiellen Dinge. Ich kam mit Hilfe guter Freunde, Familie und Eigenenergie auf die Beine während er durch seinen eignen Wunsch die Beziehung zu beenden sich selbst den Boden unter den Füßen wegzog.
Habe ihn gestern drauf hingewiesen, daß er doch eigentlich der glücklichste Mann der Welt sein müsse, weil er mich so gern los haben wollte und Familie nun nur noch 2 mal pro Monat für 2 Tage seine Aufgabe ist.

Er mißt mit zweierlei Maß. Für mich ist H4 okay, für mich ist es okax mir kein Auto leisten zu können und eine Wohnung in der wir von der Größe und Kosten her leben können. Er hält sich für was besseres... das ist sein Problem

Ich geh dann erstmal mit ner Freundin Kaffee trinken und quatschen... mich runterfahren.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von mamafürvier am 02.09.2009, 9:21 Uhr

Die Tippfehler gibts heut gratis reine Nervensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Sonja31 am 02.09.2009, 10:20 Uhr

Aber wenn er seine Kids doch nicht mehr am WE bei sich hat: Wozu braucht er dann eine 4-Zi-Wohnung???
Für seinen Ego-Trip hab ich wenig Verständnis, bloß keine Einschränkungen, etc. Aber dass es auch SEINE Kinder sind, die ein Anrecht auf ihn haben, um die er sich auch finanziell kümmern muss, daran denkt er nicht, nein.

*Baldrianrüberwerf*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonja

Antwort von mamafürvier am 02.09.2009, 10:27 Uhr

Äh das verstehen wir normalen Menschen nicht, daß er eine 4-R-Wohnung braucht mit Arbeitszimmer usw.
Ich riet ihm ne kleinere Wohnung zu nehmen und wenn er ein eignes Zimmer für die Kinder möchte dann muß er auf ein eignes verzichten. Er kann gern ne 6-R-W haben aber da sein Lebensstandard auf Kosten des Unterhalts basiert habe ich natürlich auch wenig Verständnis.
Er ist so, nur vom feinsten, weil er glaubt das stünde ihm zu. Andere können sich einschränken, ohne Auto in kleinen Wohnungen leben, von H4 leben... für ihn wäre es unzumutbar genau so wie z.B. auf dem Bau oder in der Produktion zu arbeiten... er ist so... Baldriandose auf und in Hals schütt

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Typ macht mich irre mit seinem Ego-Trip

Antwort von mamafürvier am 02.09.2009, 10:36 Uhr

Ich hatte letzte Nacht kaum Schlaf und wenn hatte ich üble Alpträume.

Unsere Hamster bekamen ein Baby was wir nicht bemerkten und dann starb. Ich hatte es nicht im selben Käfig wie die Eltern.

Meiner Tochter habe ich die polangen Haare abgeschnitten bis auf wenige mm.

Ich wette mein Ex hat sich 1-2 Flaschen billigen Rotwein gegönnt und konnte super schlafen

... stellt der sich selbstgefällig hin und sagt, daß der böse Staat es den Vätern die gern für ihre Kinder da sein wollen die Möglichkeit genommen wird, weil sie es sich nicht mehr leisten können.

Sorry fürs Zutexten... brauch das grad.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub jetzt dreht er durch...

Antwort von Sidney+BriBri am 02.09.2009, 10:41 Uhr

Erstens mal....das mit den Tippfehlern ist völlig normal wenn man in Rage ist. Geht mir genauso.

Aber zum eigentlichen Inhalt:

Das was dein Ex da abzieht ist die Rache dafür, dass du 0 € Unterhalt bei der Arge angegeben hast. Logischerweise werden die dann den KV belangen sofern der bekannt ist und zahlungsfähig. Nun gut, und was wirkt mehr als das an den Kids auszulassen? Die werden ja DIR die Ohren vollheulen...

Das mit der großen Wohnung und dem Neuwagen von ihm wär ja alles o.k., aber man kann sich eben nur soviel leisten wie man zur Verfügung hat und wenn der liebe Herr KV denkt, man könne einfach mal die zwei Kids auf die Seite schieben und dem Wagen die Priorität geben, dann lebt er eben in einer Traumwelt und sollte schleunigst aufwachen. Vielleicht lernt er ja mal, dass ein gebrauchtes Auto einen genauso gut von A nach B bringt und dass man in einer kleineren Wohnung auch weniger putzen muss.

Lass ihn nur mit seiner Version durchs Land ziehen. Jemand, der klar im Kopf ist und nicht für ihn arbeitet (die Rechtsanwältin ist ja dadurch parteiisch) wird schon verstehen um was es geht.

Den Kids würde ich eben sagen wie es ist, der Papa kann zur Zeit nicht vorbei kommen weil er zur Zeit arbeitslos ist und kein Geld hat. Aber das sich da bestimmt wieder einpendelt, es nur von kurzer Dauer ist und er ja nicht aus der Welt ist (gibt ja auch noch Telefon). Was anderes wird dir im Moment nicht übrig bleiben.

Ihn würde ich aber nochmal fragen, was er mit dem Auto will, wenn er es ja eh nicht fahren kann!

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass er bald mal wieder zur Vernunft kommt...schließlich wollte er ja seine beiden Kiddies auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muß eigentlich

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.09.2009, 10:56 Uhr

die Mutter erklären, warum sie nicht zum Vater können??Wäre das nicht seine Aufgaben.
Und wenn er dann demnächst Hartz IV ist, wird er sich bestimmt ne kleiner Wohnung suchen müssen!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muß eigentlich

Antwort von Sidney+BriBri am 02.09.2009, 11:05 Uhr

Na ganz einfach, weil die Kiddies bei der Mama sitzen und fragen stellen, rumnölen und dann weinen...da bist du als Mutter leider in der Position die richtige Antwort zu finden und nicht der Vater weil der ja nicht da ist, sondern in der 4R Wohnung sitzt oder gerade den Neuwagen poliert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der arme mann...

Antwort von groschi am 02.09.2009, 11:12 Uhr

menno, bist du eine böse frau ! wie kannst du es wagen, korrekte angaben bei der arge zu machen. das arme kerlchen sitzt da in seiner kleinen 4-zimmer-wohnung; sein neuwagen steht vor der tür und er hat nur geld für chateu migráne und kann sich weder teurern rotwein noch den besuch seiner ach-so-geliebten-kinder leisten. er hat doch recht: es läuft echt viel falsch in diesem staat: wieviel platz braucht denn so eine frau mit kindern? sie kann doch froh sein, um jedes zimmer weniger. hat sie weniger zu putzen. außerdem mit arbeit, kindererziehung; kinderbetreuung an jedem wochenende hat sie gar keine zeit, soziale kontakte zu pflegen. also muß sie auch keinen besuch empfangen.wenn frau zeit für freunde hat ( und wir gehen davon aus, dass es sich dabei eh nur um beischlaf-bekannte handeln kann), dann ist sie wohl mit den kindern nicht ausgelastet;bzw vernachlässigt sie.
und die frau an sich kann doch auch nicht mit geld haushalten. je mehr geld- desto mehr schuhe und handtaschen stapeln sich. sei also dankbar, dass du nicht soviel zur verfügung hast. so überlegt man sich doch zweimal, ob und wofür man etwas ausgibt.
wieviele männer fristen dagegen ihr leben in nicht artgerechter umgebung? eine 4-zimmer-wohnung für einen erwachsenen mann ist doch ein fall für PETA. und wenn er sein geld für ein männerwürdiges umfeld ausgibt, fehlt es ihm für besuche seines nachwuchses...schlimm, ganz schlimm das alles

kerstin, über manche männer kann man nur den kopf schütteln. allerdings wage ich kaum den begriff "mann" zu verwenden. in deinem fall ist es eher ein selbstgerechtes bengelchen. aufregen ist verständlich, verschwendet aber nur deine energie.

lg Uta ( die vom styroporkleber high ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von Sonja31 am 02.09.2009, 11:16 Uhr

So, wenn Deine Kids fragen, warum sie nicht zum Papa gehen, sollen sie ihn anrufen, ER soll es erklären, das ist nicht Dein Bier! (aber nicht, dass er sagt, weil Mama böse ist, wg. Geld, etc?)

Ansonsten würde ich versuchen, den Typ mit einem Grinsen zu betrachten, auch wenns schwer fällt. Wenn ich was nicht ändern kann, denke ich mir: "Armer Hund, das Amt wird ihm schon sagen, was er zu tun hat:-))"
Neues Auto, tztz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn das jetzt sicher viele nicht verstehen

Antwort von Anjaunddavid am 02.09.2009, 11:39 Uhr

werden, aber--------kannst du ihm die Kinder nicht trotzdem bringen???
Jetzt mal völlig abgesehen von der ganzen finanziellen Diskussion, aber die können doch auch nichts dafür und ich dachte immer, deine Beiden sind so gerne bei ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab wieder Betriebstemperatur erreicht

Antwort von mamafürvier am 02.09.2009, 13:21 Uhr

So... war erstmal mit meiner Freundin nen Kaffee trinken und quatschen. Ne neue Handtasche wäre besser gewesen für die Nerven aber ist finanziell nicht drin.
Nun bin ich etwas runtergefahren. Mein Plan ist nun was zu organisieren, die Kids hinzubringen mit einem Fress-Paket, daß er sie ernähren kann.

Ja die Kids sind sehr gerne bei ihm sonst wär das ja kein Drama, wenn sie nicht hin könnten.

Mal schaun... mein Kopf arbeitet auf Hochtouren, daß die Kids ihr Papa-WE haben können und was er aus seiner finanziellen Misere macht ist mir sonst ziemlich Wurst, denn nicht ich oder wir haben sie ihm eingebrockt.

PS: Groschi deinen Text würde ich ihm ja gern ausdrucken, denn du hast ihm wirklich aus der Seele gesprochen... armer armer Mann.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der jetzige Stand

Antwort von mamafürvier am 02.09.2009, 13:36 Uhr

Ich teilte ihm eben mit, daß ich ihm am Freitag die Kinder mit dem Bus bringe und Essen mit bringe für sie... plötzlich hat er sich was geborgt (hatte er noch gestern Nacht nicht) und kann sie am Freitag mit seinem Neuwagen abholen.
Na sowas
Dann ist zumindest für 2 Wochen bis zum nächsten Papa-WE das Thema vom Tisch

So schnell wendet sich das Blatt und ich hätte mir fast aus Frust die 100. Handtasche gekauft.


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der jetzige Stand

Antwort von Sidney+BriBri am 02.09.2009, 14:05 Uhr

Na...das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Dann drück ich mal Däumchen, dass es danach auch kein Theater gibt bzw. er sich was "borgen" kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der jetzige Stand

Antwort von sophieno am 02.09.2009, 14:07 Uhr

Der Mann ist kein Mann, sondern ein Kind. Dass du ihn noch unterstützen wolltest, indem du ihm die Kinder samt Essen bringst, halte ich für vollkommen falsch. Damit zeigst du ihm, dass er im Recht ist und du die Böse bist. Und dass er ein Recht auf seine 4-Zi-Wohnung plus Neuwagen hat.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sophieno

Antwort von mamafürvier am 02.09.2009, 14:13 Uhr

Nein ich wußte schon vorher wie es endet, er ist stolz und niemals würde er ein Fresspaket als Almosen annehmen.
Er macht gern viel Geschrei um nix. Die Aktion er wird die Kids nicht mehr sehen ist auch nicht zum ersten Mal gekommen. Das letzte mal wars nur, weil ich einen Freund hatte den sich für mich und die Kids nicht akzeptierte.
Ich hätte für die Kids eingekauft. Was ist schon dabei, denn ich mach das ja auch, wen sie da sind. Für meine Kids stell ich meinen Stolz mal hinten an.
Mir kann er nicht mehr wehtun aber den Kids würde es weh tun und das will ich nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sophieno

Antwort von Anjaunddavid am 02.09.2009, 14:53 Uhr

Ich muss auch sagen, zum Wohle des Kindes lasse ich einiges durchgehen, was sonst ein NOGO wäre.
Denn letzendlich sind ja durch das Verhalten des Mannes die Kinder bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sophieno

Antwort von momforever! am 02.09.2009, 15:07 Uhr

Kerstin, in meinen Augen hast du das ganz super gelöst mit deinem Angebot....damit hast du ihm den Wind aus den Segeln genommen und vor allem die Kinder werden da nicht mit reingezogen....und das ist das allerwichtigste!!!


lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub jetzt dreht er durch...

Antwort von Patti1977 am 02.09.2009, 18:22 Uhr

Hey,

soll ich dir die Telefonnummer von meinem Ex geben? Kannst dann weiter reichen und sie können sich über Mieten und Neuwagen unterhalten sowie über: Wie zahle ich keinen oder wenig Unterhalt und komme damit durch.

Nix kannste machen. Tut mir echt leid für deine Kinder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.