Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazelnut am 26.01.2009, 9:39 Uhr

Umgangsrecht-mit nach holt termin ?

Letztes Jahr habe ich mich von den Vater meiner 3 Kinder getrennt . Anfangs hatte ich ihm die Kinder so gegeben gehabt wie er es gerne wollte . Da er aber dann zum jüngsten Kind eine Zeitlang gar kein Kontakt haben wollte und Termin kurzfristig absagte und neue machte , strebte ich ein 14 Tägiges Umgangsrecht an . Sein Anwalt im übrigen fast zeitnah genauso .
Nun hat er Klage vorm Gericht eingereicht und wir müssen alle zum Jugendamt .
Nun erklärte mir das Jugendamt , das wenn es sein Wochenende sei und eines der Kinder nicht mit hinwolle zu ihm wegen zb . Kindergeburtstag , er ein recht hat auf ein nach hol Termin hat da sie ihm alle 14 Tage zu stehen . Wenn die Kinder nicht wollen ( so wie leider der jüngste - der will ziemlich oft nicht ) verlange ich von den Kindern dieses bitte mit ihren Vater alleine auszumachen ( ich kann doch nicht einfach über sein WE verfügen ) . Jedesmal gab es von ihm sein Segen , aber im nach hinein beschwert er sich beim JA ich würde ihm ie Kinder vorenthalten .
Was für rechtliche Vorschriften gibt es dafür ?
Wo sind die Kinder an Geburtstagen , Feiertagen usw .
Ab wann haben die Kinder ein mitsprache recht ( 15 j , 13 j und 11 j ) ?
Könnt ihr mir weiter helfen ?

Alex

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Termin heute in der Klinik

hi, also er lief soweit sehr gut, eine Stunde, Simon war auch besser dabei als beim letzten Mal. Man hat sich in der Klinik beraten und mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann, Simon noch vor dem Sommer für vier Wochen in die Klinikschule zu schicken. Er würde dann morgens ...

von Suka73 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Haben Anfang Febr. einen Termin in einer Ganztags-HPV

HI, der Tipp kam von einer Freundin von mir, ein Freund von ihr arbeitet dort als Lehrer. Das ist so ein heilpädagogisches Zentrum, von dem ich vorher nie was gehört habe und es soll wohl sehr gut sein. Von Krippe bis Schule haben sie alles dabei. Wir haben am 3.2. einen Termin ...

von Suka73 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Umgangsrecht

Hallo, ich schreibe hier sehr selten da ich nur auf der Arbeit Internet hab und heute haben wir Notdienst, also die Chance mich mal über den super unzuverlässigen Kindsvater aufzuregen. wir sind seit drei Jahren getrennt und es klappt einfach nicht das er abmahungen ...

von Joycelina 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

ich wollte mal wissen, ob ich was dagegen unternehmen kann das mein Mann die Kinder nur noch alle 4 Wochen abholen will oder nicht? Normalerweise hatten wir ausgemacht alle 14 Tage übers WE...nun hab ich einen neuen Partner und ihm passt das ...

von Sandra110 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Häusliche Gewalt und Umgangsrecht

Ich habe den Vater meines Kindes wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Die Strafanzeige läuft noch. Unsere Tochte ist 7 Monate alt. Nun fordert er Umgangsrecht an 2 Tagen in der Woche je 2 Stunden und an jedem Sonntag. Geht soetwas überhaupt? Er will die Kleine abholen und ...

von walfisch32 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

was bringt ein Termin für die Unterhaltsverhandlung

VOR der Verhandlung der Vaterschaftsanfechtung? Lt Beschluss muss er Unterhalt zahlen,aber da ich in der eidesstaatlichen Versicherung angegeben habe das Julian Vermögen hat,wurde von der Gegenseite auf Aufhebung des Beschlusses plädiert, da Julian sich ja damit allein ...

von jjjt 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

wer kennt sich aus? Umgangsrecht....?!

hallo ihr lieben, eigentlich bin ich ja eher stille mitleserin, aber heute muss ich mal wieder eine frage stellen. endlich habe ich mal einen wirklich wirklich lieben undnetten mann kennengelernt ;o) soweit also alles wunderbar. nun aber zu meiner frage: er hat eine 3 ...

von bergziege 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Berichterstattung bezügl. des Umgangsrechtes

Hi, zum Gerichtstermin: heute war der Gerichtstermin. Verlief ganz gut. Wir haben uns erst nicht angeguckt, aber als die RA´s dann redeten, war man n bissi gezwungen, einander anzusehen. Der Richter meinte erst, dass es wohl so aussehe, als liefe es über den KSB # Mein ...

von Chiara8304 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Rückmeldung vom Jugendamt Termin

Wir konnten uns nicht einigen also wird die Frage der Feiertage ein Richter entscheiden müssen , die Dame vom Amt hat versucht zu vermitteln und ich habe viele Zugeständnisse gemacht aber irgend wann ist genug . Auch sagte er er findet bei mir nicht den Lebensmittel Punkt er ...

von nociolla 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Verhandlung um das Umgangsrecht - Öffentlich ???

Ich habe gerade gelesen, dass die Verhandlung öffentlich ist und da jeder " Hunz und Kunz" dabei sein kann ??!! Ist das wirklich so oder ist es privat und es sind nur die Beteiligten (KV und Ich + Anwälte und Richter...) dabei ...

von Svenja-Lea 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.