Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja-Lea am 14.10.2008, 19:23 Uhr

Verhandlung um das Umgangsrecht - Öffentlich ???

Ich habe gerade gelesen, dass die Verhandlung öffentlich ist und da jeder " Hunz und Kunz" dabei sein kann ??!!

Ist das wirklich so oder ist es privat und es sind nur die Beteiligten (KV und Ich + Anwälte und Richter...) dabei ??


LG

 
9 Antworten:

Re: Verhandlung um das Umgangsrecht - Öffentlich ???

Antwort von Suka73 am 14.10.2008, 19:38 Uhr

also soweit ich weiß sind familienrechtssachen NIE öffentlich zum schutze der beteiligten. da könnte ja dann wirklich jeder nachbar kommen

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhandlung um das Umgangsrecht - Öffentlich ???

Antwort von vallie am 14.10.2008, 19:47 Uhr

jepp. wenn jemand dabei sein will, müssen alle beteiligten zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhandlung um das Umgangsrecht - Öffentlich ???

Antwort von Svenja-Lea am 14.10.2008, 20:02 Uhr

Alle Beteiligten? Sprich, wenn er Jemanden mitbringen möchte, zu dem ich sage, dass ich es nicht gut fände, wenn dieser dabei ist, dann ist dieser auch nicht dabei und umgekehrt genau so, wenn ich Jemanden mitbrignen möchte, er es aber nicht möchte ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei uns so

Antwort von vallie am 14.10.2008, 20:03 Uhr

wollte, daß meine schwester dabei ist. hätte knalli fragen müssen. dann halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nöööö

Antwort von jani1 am 14.10.2008, 20:05 Uhr

ich wollte meine mutti dabei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns so

Antwort von Svenja-Lea am 14.10.2008, 20:09 Uhr

Ach so. Werd ich dann vorher informiert, wer von ihm da mit bei sein will und wenn ich NEIN sage, dann sind sie nicht mit dabei? Und eben anders rum genau so. Gleiches recht für Alle;)

Oder kann mein EX auch jmd. über meinen Kopf hinweg mitbringen??
Egal wen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns so

Antwort von PatriciaKelly am 14.10.2008, 20:29 Uhr

kann er nicht
wenn du 5min, vorher sagst vorn geruichtssaal du willst das nich dass jmd mit rein kommt muss der draussne warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns so

Antwort von Svenja-Lea am 14.10.2008, 20:37 Uhr

Ja dann ist ja gut. Wer weiss auf welche Gedanken er kommt bezügl. der Personen, die er mitbringt...Ich nimm auch niemanden mit! ich steh das auch alleine durch. Brauche da keine seelische Unterstützung

Der würde auch nochj so weit gehen und seine Neue und seine Mutter mitbringen - nur um mich einschüchtern zu wollen

Ich glaub darauf könnt ich aber glatt verzichten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns so

Antwort von Judith31 am 14.10.2008, 23:46 Uhr

Weiß nicht warum, aber unsere Verhandlung damals war öffentlich gesetzt...war auch ganz perplex...da ging es nicht um Umgangsrecht sondern um Unterhalt im Jan.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Habe heute nochmal Post von meinem RA bekommen, die beinhaltete nochmal den kompletten Werdegang mit dem Umgang mit dem KV ... wie damals alles war (seit der Geburt unserer Kleinen...) bis Jetzt! Da steht, dass der KV WILL, dass das Umgangsrecht im Hause des ...

von Svenja-Lea 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo, ich muß mich heute an Euch, an dieses Forum mit einem Hilferuf wenden. Als erstes gehört es sich natürlich, daß ich mich vorstelle, ich heiße Stephan bin 35 wohne im tiefen Bayern... Ich denke ich habe es hier mit vielen alleinerziehenden Müttern zu tun oder auch Vätern ...

von Stephan12 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht...

Hallöchen, hat wer von euch Erfahrungen mit dem Thema Umgangsrecht? Bin alleinerziehend, meine Kleine ist nun 4 Monate alt und der Erzeuger schert sich einen Dreck. Scheint der Meinung zu sein, dass er sich nur dann zu interessieren braucht, wenn ihm seine Familie auf den ...

von kruemel1979 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

BRÄUCHTE MAL EURE HILFE!!!!!!!! Umgangsrecht vom EX eingeklagt !!!

...hab da auch mal ne Frage zu .. und zwar: Hatte ja neulich schonmal etwas geschrieben! Nu hat er es eingeklagt, unsere gemeinsame (fast) 1 jährige Tochter Lea sehen zu wollen. Das war April 2008, er bekam auch kurze Zeit später von meinem RA Besuchszeiten! Die nimmt er ...

von Svenja-Lea 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hi! Ich weiß nicht mehr so recht weiter und wollte Euch mal um Eure Meinungen diesbezüglich fragen. Es geht um das Umgangsrecht, das mein Ex wegen unserer gemeinsamen Tochter Lea eingeklagt hat. Vorab möchte ich aber "alles" erzählen, damit Ihr die Situation auch richtig ...

von Svenja-Lea 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht Großeltern

Hallo, ich möchte heute mal eine Frage zum Umgangsrecht stellen, die mich beschäftigt. Meine Freundin lebt in 2. Ehe. Sie hat mit ihrem 1. Mann ein gemeinsames Kind. Die KLeine ist 10. Es besteht gemeinsames Sorgerecht. Die Kleine ist bis vor ein paar Monaten jedes ...

von Blueeyes1407 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

hallo, der erzeuger meines sohnes hat sich fast 3 jahre nicht um das kind gekümmert. den unterhalt zahlt er nun nach langen problemen ans jugendamt. nun habe ich post bekommen das er beistand beim jugendamt beantragt hat. ich soll mich jetz mit ihm an ein tisch setzen und ...

von teddyy23 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo, eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin, heute habe ich aber mal eine Frage an Euch: der Vater meiner Tochter und ich haben ausgemacht, dass er sie montags immer den ganzen Tag sehen kann.An diesem Tag geht sie dann nicht zur Tagesmutter. Nun wollte er eigentlich ...

von TainaMarie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Ich habe gerade gelesen, dass man einen Vater nicht zwingen kann, sein Kind zu sehen. Mich würde interessieren, wie es umgekehrt aussieht. Muss man ein Kind zwingen seinen Vater sehen? D.h. handelt man wirklich im Interesse des Kindes, wenn man es alle 14 Tage zu seinem Vater ...

von casy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht?! hilfe - vorsicht lang!!

ich bin alleinerziehend (1 sohn, 8 mon), der "vater" kümmert sich nur sehr sporadisch... jetzt ist die situation eskaliert - aus einem eher nichtigen anlass... vor fast 6 wochen hatte ich den rotavirus :-( in der zeit hat er sich um den kleinen nicht gekümmert, den auch nur ...

von thaga 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.