Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was soll ich eurer meinung nach tun?

Thema: was soll ich eurer meinung nach tun?

hallo.. ich schieß einfach mal los.. weiss nicht, ob sich jmd an mich erinnert.. eben war mal wieder der papa von nolan da (der kommt alle 2 wochen für einen nachmittag, ca 2,3 std) ich sprach schon in der schwangerschaft davon, dass ich unbedingt eine regelung brauch.. (also feste zeiten, zum beispiel 2 bestimmte tage im monat immer die gleiche zeit) ohne ists echt schwer für mich. komm damit einfach nicht klar. abgesehen von meinem psychogedenke ist es einfach mega anstrengend für mich immer rumzutelefonieren um termine auszumachen und zu warten und dann ruft er doch nicht an, und dann wenn er anruft immer, wenn nolan endlich eingeschlafen ist und solche sachen.. heut sagte ich zu ihm, dass ich so langsam echt fertig bin, und ich dringend seine hilfe bräuchte, aber anscheinend keine kommen wird, da ich diesen "hilferuf" schon öfters äußerte. ich sagte auch erstmals, dass ich zwischendurch so fertig bin, dass ich nolan in dem moment am liebsten weggeben würde.. das ist mir so rausgerutscht, weil ich echt schon wieder den tränen nah war, weil der kindsvater dazu nur meint:" ey ich bin nicht hergekommen um mich von dir stressen zu lassen!" ganz super.. aber wann soll ich bitte mit ihm reden? also naja, ich wollts nur mal loswerden.. ihr kennt ja nicht die gesamte situation und diesen typen... es kommt garnicht bei ihm an.. er weiss garnicht, was ich hier tu, obwohl ich ihms versuch zu erklären.. ihm ist es richtiggehend egal.. ich mein ich bin echt froh, dass er überhaupt ab und zu da ist, aber auch für nolan wirds doch immer schwerer, je älter er wird.. er war heut wieder die erste stunde total skeptisch, und muss jedes mal seinen papa wieder neu kennenlernen.. ist hier jmd in ähnlicher situation? kann mich jmd verstehen?? hat jmd einen rat?? ich denke er wird sich nie ändern, denn das hat er die letzten 3 jahre auch nicht getan... aber wie kann ich besser damit umgehen? was soll ich versuchen zu ändern, damit ich und auch nolan damit besser klarkommen?? achja, er kommt übrigens auch nur mit seiner mama zusammen, die mag ich super gern, aber die schenkt uns jedesmal was, dass ich das gefühl habe, dass sie mich damit milde stimmen will.. :( freu mich über jeden anreiz!

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Klar :Kind brauch die regelmäßigkeit! Wenn er mit seiner Mama kommt (och wie süß-hat er Angst vor Dir?) würde ich sie einfach mal mit einbeziehen.Ob sie nicht auch der Meinung wäre.Wobei wenn er alle 2 wochen kommt ja eine regelmäßigkeit besteht. Versucht euch auf 1 wochentag zu einigen.Nehmt den Sonntag, da ist eh meist tote Hose und es können nicht viele Termine dazwischen fallen (Einkaufen,Arzttermin...) Wie alt ist eigentlich Dein Kind?Vieleicht fällt dann jemand noch hier was ein! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

also nolan ist grad 5 monate alt.. er kommt mit seiner mama, weil der allein einfach nichts gebacken bekommt. ist arbeitslos und schmarotzt sich so seit jahren durch die gegend.. ist zu feige arbeit anzunehmen und so weiter.. er kommt nicht so regelmäßig alle zwei wochen, die abstände weichen immer etwas ab.. :( ein fester wochentag wäre so eine erleichterung. ich weiss nicht wie ich ihn dazu bekommen soll.. das wäre echt ein wunder.. der kv ist sehr unzuverlässig.. ich warte nur auf den moment, in dem er ne neue freundin hat, dann wird er sich garnicht mehr melden. (hatte hatte auch eine in der ss und da war nicht mit ihm zu reden, also er brachte es nicht fertig sich einmal zu melden, da er das nicht vereinbaren kann) ich hab auch schon so oft mit seiner mama geredet, eigentlich rede ich mehr mit ihr als mit ihm.. weiss echt nicht weiter.. will denen ja auch net drohen... naja, danke so far.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

mach doch einfach nen Wochentag aus und wenn er dann nicht kommt hat er pech... sicher wäre es schön wenn er sich kümmert, aber du kannst ihn nicht zwingen... ich habe meinen Ex auch ständig angebettelt seine Kinder zu holen... jetzt hab ich es aufgegeben und weil meinen beiden das auch zu schaffen gemacht hat, sieht er sie jetzt gar nicht mehr...

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:50