Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Verhandlung um das Umgangsrecht - Öffentlich ???

Thema: Verhandlung um das Umgangsrecht - Öffentlich ???

Ich habe gerade gelesen, dass die Verhandlung öffentlich ist und da jeder " Hunz und Kunz" dabei sein kann ??!! Ist das wirklich so oder ist es privat und es sind nur die Beteiligten (KV und Ich + Anwälte und Richter...) dabei ?? LG

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

also soweit ich weiß sind familienrechtssachen NIE öffentlich zum schutze der beteiligten. da könnte ja dann wirklich jeder nachbar kommen lg sue

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

jepp. wenn jemand dabei sein will, müssen alle beteiligten zustimmen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Alle Beteiligten? Sprich, wenn er Jemanden mitbringen möchte, zu dem ich sage, dass ich es nicht gut fände, wenn dieser dabei ist, dann ist dieser auch nicht dabei und umgekehrt genau so, wenn ich Jemanden mitbrignen möchte, er es aber nicht möchte ??

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

wollte, daß meine schwester dabei ist. hätte knalli fragen müssen. dann halt nicht.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte meine mutti dabei haben

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so. Werd ich dann vorher informiert, wer von ihm da mit bei sein will und wenn ich NEIN sage, dann sind sie nicht mit dabei? Und eben anders rum genau so. Gleiches recht für Alle;) Oder kann mein EX auch jmd. über meinen Kopf hinweg mitbringen?? Egal wen .....

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

kann er nicht wenn du 5min, vorher sagst vorn geruichtssaal du willst das nich dass jmd mit rein kommt muss der draussne warten

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann ist ja gut. Wer weiss auf welche Gedanken er kommt bezügl. der Personen, die er mitbringt...Ich nimm auch niemanden mit! ich steh das auch alleine durch. Brauche da keine seelische Unterstützung Der würde auch nochj so weit gehen und seine Neue und seine Mutter mitbringen - nur um mich einschüchtern zu wollen Ich glaub darauf könnt ich aber glatt verzichten ^^

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß nicht warum, aber unsere Verhandlung damals war öffentlich gesetzt...war auch ganz perplex...da ging es nicht um Umgangsrecht sondern um Unterhalt im Jan.07

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 23:46