Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Sehe ich das so falsch ? ( Länger )

Thema: Sehe ich das so falsch ? ( Länger )

Ich habe meiner Töchter ein neues Hochbett gekauft nicht weil ich zu viel Geld habe aber zu wenig Platz da hier ihr Zimmer so klein ist das der Schreibtisch unter das Hochbett muss. Ihr Vater schrieb heute er holt sich das alte Samstag ab . Ich ihn nett angerufen ja du kannst es Dir ja abholen , aber bedenke mal ich habe für 250 € das neue gekauft . Ich hätte es gut gefunden wenn du mir für das alte wenigstens 20 € angeboten hättest ich hätte es ja auch verkaufen können .Geschrei Ich habe es ihm versprochen, ja sage ich du bekommst es ja auch . Wenn ich es verkaufe steht jeden die Hälfte zu da wir es in der Ehe zusammen gekauft haben sagt er. Ich das stimmt aber die Hälfte wäre immer noch mehr als was ich jetzt von Dir bekomme . Darauf schreit er mich an ich würde ihn ja nur verklagen ( Morgen Gericht Unterhalt),er zahlt was er kann mehr geht nicht . Ich dann muss das Haus verkauft werden . Er da machen wir Verlust . Ich weiss sage ich aber es ist weniger abzuzahlen als jetzt. Ich sagst du stellst dich hin und sagst es geht nicht mehr , aber was soll ich machen ich kann auch nicht sagen es gibt kein Essen oder Kleidung mehr . Muss auch zusehen was ich mache. Ich würde gerne mehr als meine 25 Stunden arbeiten , aber es gibt keine Betreuung nach 17 Uhr und du hast keine Zeit. Er hat mich wüst beschimpft das ich 350 € von ihm bekomme und das Kindergeld alleine habe wie es wagen könnte mehr zu wollen . Er kann sich nur noch eine Waffe besorgen und Leute auf der Straße ausrauben um mir mehr zu geben. Ich sagte wie stellt du es dir denn vor , das ich nicht mal den Mindestunterhalt bekomme und du dir ( nicht mehr uns ) ein Haus abbezahlst für Später. Er ich muss das Haus noch 30 Jahre abbezahlen und dann kann er es wieder abreißen lassen da es dann so alt und Reparatur bedürftig ist . Und wenn ich das Geld nicht habe dann fragt er sich warum sie mit auf alle Ausflüge in der Schule und Hort dürfen und Klassenfahrt . Dann müssen sie halt zuhause bleiben ( Spare mir das echt ab damit sie nicht die Strafe für diese schlechte Ehe haben ), und ich würde den Kindern ja auch nicht sagen das er Geld für sie bezahlt.( War nie ein Thema) ich habe auch nie gesagt Papa zahlt nicht soll ich jeden 1 im Monat zu ihnen sagen " Papa hat gerade für euch Geld bezahlt zum Essen und Leben ? Ich sage doch auch nicht so ich habe von meinen Geld euch Hosen gekauft . Wo das Geld her kommt werte ich gar nicht sie sind 6 wenn sie mich frage wenn sie älter sind würde ich sagen ja Papa bezahlt mir jeden Monat Geld damit wir beide euch versorgen und nicht nur ich aber doch nicht mit 6 oder ? Sehe ich das Falsch das die Kinder vorgehen vor Haus abbezahlen. Ich will ja gar nichts für mich. Es geht auch eigentlich nur um 52 € die er im Monat mehr bezahlen muss um den Mindestunterhalt zu leisten und mehr erwarte ich ja auch nicht . Nur das Problem ist das er es Rückwirkend ab Jan. bezahlen muss aber das hat er doch auch selber zu verantworten . Auch hat er nie bei meinen Anwalt etwas abgegeben mit der Aussage er kann nicht mehr bezahlen , er hat sich einfach Tot gestellt . Er hat mich so beschimpft ich bin immer noch am Ende. Sorry lang brauchte ich jetzt aber. Anja

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

also ich sehe das so, er hat momentan wirklich keinen pfennig mehr, du kaufst ein neues bett und die kinder nehmen an ausflügen teil. dass ER das GEFÜHL haben muss, dir gehts blendend (und das noch bei ca. 500 euro "zusatzeinnahmen" neben dem gehalt, ist klar. ich denke, so doof das jetzt klingt, er wird sich denken: lieber mache ich die schulden bei meinen kindern (ich zahle ja WAS aber halt nicht alles) als bei der bank. deshalb wird ihm auch die abzahlung des hauses so wichtig sein. wenn die 50 euro, die er momentan nicht zahlt, für dich nicht großartig ein verlust sind, dann lass es erstmal bleiben. es lohnt sich nicht, darüber aufzuregen. ich habs mir lange abgewöhnt, denn mit den unterhaltszahlungen von simons papa gibts ja auch voll den terror und das seit fünf jahren. es kam glaube ich dreimal vor, dass er pünktlich gezahlt hat. manchmal sehe ich den unterhalt zwei monate lang nicht. wie deiner hat sich meiner tot gestellt. man kann ja über alles reden, nur er wollte eben nicht. um die frage zu beantworten, nö ich würde den kindern das auch nicht erzählen, dass papa unterhalt zahlt. ich finde, mit 6 raffen die das auch noch nicht so richtig. jedenfalls meiner nicht. lg sue

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände das auch nicht richtig, wenn man den Kids sagt, dass der Papa gezahlt hat! Das kommt FÜR MICH irgendwie so rüber, als würden sich die Kids dann unwohl fühlen können. Wenn die Kids alles (bzw. das Nötigste) haben, dann reicht es denen. Da hast du es schon richtig geschrieben, dass es den beiden gar nicht interessiert WO es herkommt. Das werden sie schon noch früh genug merken, aber eben alles erst zur rechten Zeit. Mit 6 sollte man die Kids auch Kids sein lassen. Sie sollten damit nicht sooo konfrontiert werden, finde ich! Meine Kleine bekomt auch vom KV Unterhalt. Er zahlt auch pünktlich. Muss ich sagen. Sie kam im August 2007 ... ja OK...er hat dann "erst" ab November 2007 gezahlt. Aber wenn ih hier so lese, was Andere für probs mit dem EX bezügl. des Kindesunterhaltes haben, bin ich "froh", wie es läuft. Ab morgen muss mein EX mehr Unterhalt zahlen und auch rückwirkend ab April 2008, meine ich. Bin gespannt, ob es DA Probleme geben wird, aber ich sage es später meiner Kleinen auch nicht, WOHER das Geld kommt, sonst bekommt sie noch ein schlechtes Gewissen, dass Papa MEINETWEGEN weniger Geld hat ... nee nee ... ich denke solange das Leben als Kind noch LEICHT ist, sollten sie es so lange wie Möglich genießen. Und ob er das nu zahlen möchte / kann oder nicht, wird Dir der RA schon sagen, wenn Du dir einen nimmstgenommen hast! Die rechnen Dir das alles genaustens aus bzw. ihm! LG

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte ja nicht auf auf den Mindestunterhalt geklagt , wenn klar wäre er kann ihn nicht bezahlen . Aber laut Gehalt kann er und da wird schon die Rate vom Haus mit eingerechnet und seine Bafög Rückzahlung . Auf was soll ich mich den Verlassen auf Ihn der sagt er hat nichts ( ich glaube ihn das auch und leider tut es mir auch leid ihn so zu sehen ) oder die gemachten Rechnungen vom Anwalt . Wenn das Gericht jetzt sagt da ist nicht für mehr dann ist das ok für mich werde nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag klagen . Anja

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 22:14