Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 14.10.2008, 15:30 Uhr

Der Tag 1 nach dem Ende

Michael hat dem Klopper schlechthin gebracht - er ist in die Wohnung seiner Klinik-Affäre gezogen. Die Gute kommt morgen auch aus der Klinik - ok. Tut weh - aber kann ich nicht ändern.
Nun aber der Hammer: er wollte heute Annika mit dorthin nehmen und sie sollte da schlafen, damit sie morgen gleich meine Nachfolgerin kennenlernen kann. AAAAAAAAHHHHH!
Hab da sofort einen Riegel vorgeschoben. Hab aber morgen trotzdem Angst, daß Michael Annika holt, wenn ich an der Arbeit bin. Sind ja leider Ferien.
Ich hab Annika erstmal erzählt, daß seine neue Freundin ihr Kind weggenommen bekommen hat, weil sie sich einfach nicht gekümmert hat - da sie auch krank ist.
DAS hat er natürlich nicht erzählt.
Ich hab ne Halsschlagader - die geht bis zum Äquator.
Ich hab ihm gesagt, wenn er Annika sofort die Neue vorstellt und sie mit dort in die Wohnung nimmt, werde ich auch einen anderen Weg als den freundlichen wählen.
Warum muß so ein Rosenkrieg nach 9 Jahren sein???
Kann er sich nicht wenigstens jetzt normal verhalten und mal an seine Kinder denken? Malte würde zum Glück nicht mit ihm alleine mitfahren - er hat im Moment keine große Lust auf den Papa - der war ja wochenlang nicht da.
Ich hab echt gedacht, wir könnten das friedlich und normal regeln. Es ist sooo traurig.

 
20 Antworten:

Deine Wut und Verletzung in allen Ehren...

Antwort von JuniTwins05 am 14.10.2008, 15:33 Uhr

die kann ich auch vollkommen nachvollziehen...aber ich finde, vor den Kindern sollte man vieles mal aussen vor lassen...

dass du deiner Tochter auf die Nase gebunden hast, dass seine Neue die Kinder weggenommen bekommen hat und bla und blub ist für mich unterste Kanone...

den Rosenkrieg nach 9 Jahren kämpfst du ja grad bereitwillig mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag 1 nach dem Ende

Antwort von Topsie am 14.10.2008, 15:38 Uhr

oh man, was für ein sch***, es tut mir so leid, in was du für einer situation derzeit steckst und ein bischen vernünftiger könnte dein mann ruhig sein.
klar muss er sich ne bleibe suchen, und sicher will er sein kind zu sich holen, aber ihr beide müsst ja erstmal einen weg finden, dir gehts ja schon beschissen genug, da sollte er mal etwas rücksicht drauf nehmen!
ich weiss garnicht was ich schreiben soll, ausser das ich dir kraft für die nä zeit wünsche und das ihr einen weg findet, in friede miteinander umzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuniTwins

Antwort von Hofi2 am 14.10.2008, 15:39 Uhr

Da hast du recht - allerdings war ich da echt auf 180! Annika: Papa hat jetzt eine neue Freundin, die ist viel netter als du. Und die hat mich bestimmt genauso lieb wie du. Papa will, daß ich bei ihm einziehe irgendwann...
Da ist mir der Kragen geplatzt -das war Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hofi...

Antwort von JuniTwins05 am 14.10.2008, 15:53 Uhr

Ja, ich kann dich da sehr gut verstehen...

ich konnte mir letztens anhören, von lara (6): wenn papas haus fertig ist, dann ziehe ich da ein... das ist viel größer und schöner als unsere kleine wohnung ausserdem kann ich dann zu niklas in die erste klasse...

ahhhhhh... ja, das tat weh...

wir haben nachher drüber gesprochen... und in dem moment fällt es schwer, den mund über super-papa zu halten, der sich ein häuschen baut, aber den unterhalt noch nie pünktlich oder von allein gezahlt hat... vopn superpapa, der die kinder nicht einmal mehr nimmt, als er grade muss...

ich kann dich verstehen... die gefühle kochen grad hoch... auf beiden seiten... ich kann euch nur raten, die der kinder zu liebe abzukühlen... ist nicht immer einfach... aber es geht...

ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag 1 nach dem Ende

Antwort von Anjaunddavid am 14.10.2008, 16:13 Uhr

So einiges muss man sich wohl anhören und über sich ergehen lassen, den Kindern zu Liebe.
Aber Hofi, ich denke, du bist auf dem richtigen Weg!!

Junas Papa war vorhin wieder da und wir kamen auf "Bauer sucht Frau", dass das jetzt wieder kommt auf RTL;)
Sagte er doch direkt zu mir "Warum hast du dich denn nicht beworben"?

(Aber todernst)
Immer wenn was blödes von ihm kommt, denke ich im Stillen "Anja, denk an Juna, denk an Juna" ..........dann gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab leider nicht viel Zeit, deshalb nur verkürzt...

Antwort von Ralph am 14.10.2008, 16:26 Uhr

Hallo Hofi,

zunächst einmal rate ich Dir dringend davon ab, hier volle Namen zu nennen. Wir haben davon nichts, aber wenn die Namen stimmen, gibst Du einen entscheidenden teil der Anonymität auf.

Ansonsten empfehle ich Dir, dringend professionelle Hilfe zu holen. In HAmburg gibt es das Amt für soziale Dienste, das mit dem Jugendamt zusammenarbeitet. Vielleicht gibt es bei Euch ähnliches.

Ich bin auch der Ansicht, daß Du Dir alle Negativ-Äußerungen, was den Vater angeht, verkneifen solltest, sonst bist Du Teil des Rosenkrieges, den Du anprangerst und stellst Dich mit Deinem Mann bzw. mit seiner Krankheit auf eine Stufe. Das darf/sollte Dir nicht noch einmal passieren, schlimm genug, daß der Vater am RAd dreht.

Die Kinder in dieser Situation in die Wohnung der neuen zu lassen... das würde ich auch mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. Kannst Du die Kinder in dennächsten Tagen woanders hinbringen, Oma, Opa oder noch besser eine Freundin? Aufenthaltsbestimmungsrecht würde ich mir umgehend sichern, einfach damit in dieser Hinsicht schnellstmöglichst juristische Klarheit hergestellt wird.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag 1 nach dem Ende

Antwort von Svenja-Lea am 14.10.2008, 17:57 Uhr

@ Hofi2

Wenn deine kleine Tochter schon sagt, dass Papa´s "Neue" besser ist ... hat Lsie sie denn schon kennengelernt?? Hab da vllt was verpasst mit dem lesen -.-"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi

Antwort von luckysun am 14.10.2008, 19:01 Uhr

hab dir ne pn geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag 1 nach dem Ende

Antwort von bobfahrer500 am 14.10.2008, 21:45 Uhr

Ich sag ja immer das frischgetrennte sich dringend an einen Tisch setzen solen, will ja keiner hören..., nee - der Anwalt ist das wichtigste...5 Minuten nach der Trennung!!! Jeder ist seinen Glückes Schmid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmied

Antwort von +emfut+ am 14.10.2008, 22:03 Uhr

Ist Deine Ex Anwältin?

Gruß,
Elisabeth.
(Hobbypsychologin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Bobfahrer, dann erzähle doch mal...

Antwort von Ralph am 14.10.2008, 22:06 Uhr

... aus eigenem Erfahrungsschatz, wie toll es bei Dir/Euch abgelaufen ist, wie Du Dich jetzt mit Deiner Ex verstehst, wie optimal das in der Trennungsphase so war...

Bei Hofi ist die Karre im Dreck, und zwar durch die Kapriolen, die ER schlägt. Ich finde das ziemlich anmaßend, wie Du hier großspurig das Soziologen-Latein verbreitest.
Es geht hier um Gefahr im Verzuge, und zwar gleich auf mehreren Feldern. Da kann man derzeit nichts VERhandeln, da muß man aktiv HANDELN für sich und die Kinder.

Deine Beiträge zeigen, daß Du außerstande bist, eigene Erfahrungen einerseits und konkrete Notwendigkeiten andererseits auf individuelle Einzelfälle anzuwenden. Da aber kein Fall wie der andere liegt, kann man auch nicht verallgemeinern.

In diesem Fall ist professionelles Wissen dringend und schnell erforderlich, und zwar juristischer Natur, nicht "Es-ist-gut-daß-wir-zusammensitzen"-Gelabere, das bringt in der derzeitigen Situation (noch) gar nichts. Das kann man sich getrost für später aufheben, wenn die ersten Pfähle eingeschlagen sind und die Situation etwas klarer erscheint.

Du suggerierst hier so unterschwellig, als seiest Du vom Fach. Wenn dem so ist, dann solltest Du wissen, daß mit diesen Kranken in DIESER Phase eine Verständigung auf gleicher Augenhöhe nicht möglich ist. Warum rätst Du wider besseres Wissen also trotzdem zu einem grünen Tisch zum jetzigen Zeitpunkt? Oder hast Du dieses Wissen gar nicht? Das würde dann einiges erklären. Das Thema heißt "eindeutige Grenzen setzen", das solltest Du mal nachschlagen.

Nein, ich kann Dich und Deine Meinung in diesem Fall nicht ernst nehmen. Danach zu verfahren wäre unverantwortlich.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir erzähl ich gar nichts...

Antwort von bobfahrer500 am 14.10.2008, 22:11 Uhr

Äh, ich lese deine Beiträge auch nicht mehr - noch nicht aufgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emma

Antwort von bobfahrer500 am 14.10.2008, 22:13 Uhr

Äh, ich kaufe ein "e" - sorry! Nein - Erzieherin, hab ich doch geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir schon klar, denn...

Antwort von Ralph am 14.10.2008, 22:32 Uhr

... Du hast offensichtlich argumentativ nichts entgegenzusetzen... da würde ich auch den Schwanz einziehen...

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nenne mich NIEMALS Emma, Graf Bobby

Antwort von +emfut+ am 14.10.2008, 22:32 Uhr

Wenn, dann Alice. Das ist 1. eine Form meines wirklich Namens und 2. Frau Emma.

Woher kommt dann Deine Anwalts-Phobie? Du solltest da mal dran arbeiten. Oft kann man mit einer Konfrontations-Therapie wirklich schnelle Erfolge erzielen. Und man fühlt sich so viel besser, wenn man diese negativen Gefühle verarbeitet hat.

Ich bin auch bereit, Dir ein Räucherstäbchen dafür zu spendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MA

Antwort von bobfahrer500 am 14.10.2008, 22:43 Uhr

Wenn dann bitte Prinz, nicht Graf! ;-)
Ach, ich würde das nicht Phobie nennen, ein Anwalt ist für mich halt nix anderes als eine Prostituierte, --> nee - ich hatte noch nie Kontakt zu einer und simple will ja jetzt doch nicht,... ich bin mir nicht sicher wenn ich mehr verachte, Anwälte oder Autoverkäufer?! Ich glaub erstere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie viele kennst Du denn?

Antwort von +emfut+ am 14.10.2008, 22:51 Uhr

Anwälte, Autoverkäufer und Prostituierte, respektive.

Ich persönlich habe ja eine Phobie gegen Zahnärzte. Ich bin der festen Überzeugung, daß nur latent anthrophobe oder sogar sadistische Menschen so einen Beruf ergreifen können.
Leider sind die Zahnärzte, die ich persönlich kenne, alle ganz nett. Das irritiert mich immer enorm. Deswegen arbeite ich an meiner Phobie, und kann das wirklich empfehlen.

Möglicherweise kann man Deine Autoverkäufer-Phobie gleich mitbehandeln. Dann lohnt es sich richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele kennst Du denn?

Antwort von bobfahrer500 am 14.10.2008, 23:23 Uhr

Äh, nö - muß ich sein - ich lebe ganz gut damit! :-)
Ach, und ich hoffe das mein Zahnarzt nie in Rente geht, bin sehr zufrieden mit ihm weil er so ne relaxte Austrahlung hat - da fällst du schon ins Koma bevor du den Mund offen hast. Er sieht im Übrigen aus wie Jerry Lewis, dieser Komiker aus USA und ein Besuch bei ihm ist immer sehr erheiternd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay

Antwort von +emfut+ am 15.10.2008, 0:10 Uhr

Manche Leute haben ja nichts mehr, wenn man ihnen ihre Vorurteile nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@svenja-lea

Antwort von Hofi2 am 15.10.2008, 6:20 Uhr

Nicht meine Tochter hat das gesagt, sondern ihr Papa zu ihr!
Sie kennt sie noch nicht, sie wird erst heute aus der Klinik entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

grosse krise: schulden und kein ende...

hallo ihr lieben, heute brauche ich mal einen rat, weil ich schon seit wochen am gruebeln bin und irgendwie zu keinem ergebnis komme. normalerweise schreibe ich (vor allem in den letzten jahren) ja kaum ueber private probleme, weil so gesehen eigentlich alles im gruenen ...

von spiky73 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

er ist völlig am ende, will sich aber nicht helfen lassen...

hallo zusammen, habe mich vor ein paar wochen von meinem mann getrennt, derzeit wohnt er wieder bei seinen eltern. 3x die woche kommt er zu mir wg. den kids. dabei heult er mir die ohren voll u. ist aus meiner sicht völlig am ende. er isst nichts, trinkt nichts u. sieht ...

von Tanja1508 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

mitterweile komplett am Ende... wer hat Tips?

Hallo, habe ja seit Februar eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir (Kurzfassung: Mann spielsüchtig, immer wieder wochenlang verschwunden, Schulden usw.) Mittlerweile habe ich die Trennung soweit verwunden nur merke ich daß ich so alleine gar nicht gut klarkomme. Ich bin ...

von babyproject 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Oha hier war bzw ist Blaulicht ohne Ende!!

Hallo Ihr, vor ein paar Minuten ging hier Tatütata und voll der Krach und so .Ich guck aus dem Fenster ist das hier in der Nebenstrasse. Bin natürlich gucken geganken und mein Sohn wollte sich immer weiter vorschleichen *g* Wer weiss wieviele Feuerwehrautos (aber kein ...

von Simpleton 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

dates ohne ende.....was ist los hier

hallo ihr lieben...in letzter zeit lese ich hier soooo viele beiträge "ich hab ein date"...oder irgendwo ist jemand frisch verliebt......kommen bei dem scheiss sommer jetzt erst die frühlingsgefühle???? ich finds toll das hier soviele leute wieder in richtung glücklich ...

von nane73 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Neu hier und völlig am Ende..vorsicht lang :-(

Hallo erstmal, ich bin Kerstin, 32, habe eine 5jährige Tochter und bin wie es aussieht nun auch alleinerziehend..seit ca 2 Stunden :-( Vielleicht mag mir hier der ein oder andere mit guten Ratschlägen zur Seite stehen, ich bin völlig durch den Wind (hab gerade das dritte ...

von kerstin_32 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Tusch.... am Ende des Fanfarenzuges....

Liebe valie, dass Panama schön sein kann, habe ich erst mit Dir erfahren, genau so, dass multiple Orgasmen durch den operablen lovetunnel eine beneidenswerte Errungenschaft moderner Medizin sein können :) Das PF, das aktuell, natürlich das AE wären um ein Unikat bis Unikum ...

von AyLe 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

bin am ende

ich könnte echt heulen, kotzen, "töten". so ne scheiße, mir gehts von tag zu tag schlechter. jetzt hat sich martin vor ner halben stunde gemeldet, natürlich hat emma da gad ne schrei-phase gehabt, ich hab also quasi nix verstanden... er meinte irgendwas von wegen sein großer ...

von zwergi82 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.