Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

OT sorry aber hab mal ne Körperpflege-Frage

Thema: OT sorry aber hab mal ne Körperpflege-Frage

Hi Mädelds, ich reagiere sofort auf jegliche Deos. Bekomme Juckreiz und Ausschlag der sehr schmerzt. Nivea pure z.B. und sogar sebamed ph-neutral usw. geht garnicht. Kristall-Deo-Stein ist okay aber hilft nicht wirklich gegen Schweiß. Ich hab noch eins was ich vertrage "antisweat" aus dem dm. Das wirkt aber es stinkt wie ne eklige Medizin. Hat wer einen ultimativen Tipp? lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

bogage von lancôme

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, hab gleich mal gesucht im I-Net. 40ml für 18 €... Mann oh Mann. Da muß ich erstmal n bissl sparen bis ich mir n Luxus-Deo leisten kann. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du schonmal bebe ausprobiert? LG Sibs

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, bei mir lösen viele Deos früher oder später definitiv auch einen Hautauschlag aus. Seit mein Hausarzt mir gesteckt hat, daß es sich dabei meistens um Pilze handelt (klar, Feuchtgebiete, das mögen die einfach gerne...juhuuuu! ), schieße ich entsprechend dann mal zurück mit einer einfachen Clotrimazol-Salbe. Gute Erfahrungen habe ich mit Deos gemacht, die kein Parfüm enthalten. Das funktioniert zwar auch nicht immer, aber dann wird eben mal "gegengesalbt". Und vollsynthetische Oberbekleidung kommt mir seit vielen Jahren nicht mehr ins Haus. Mein alter sehr erfahrener Hautarzt von vor 20 Jahren hat seinerzeit schon gegen "diese neumodischen Deos" gewettert, die ungünstig auf die Haut wirken... sein Credo: "Wasser und Seife, Herr Hansen!" *seufz* Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bebe hatte ich noch nie. Kann ich ja mal testen. Danke für den Tipp. Toller Tip auch von R/S Wasser und Seife. Das ist ja nun mal klar aber das allein reicht nun mal oft nicht. Ich machs auch so. Ich deodoriere und salbe gegen Ausschlag. Pilze? Das will ich jetzt garnicht lesen... igitt! Bei Klamotten paß ich auf, Vollsynthetik mag ich auch nicht und ohne Super-Duft-Deo wirds schnell eklig... nein dabke. Hey ich komm bald in die Wechseljahre... bekommt man da nicht Schweißausbrüche... ... also muß ne Lösung her. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kerstin, ich bin, seit Juna da ist, fast NUR am schwitzen, schrecklich. Wegen der Hormonumstellung, das müsste ja nun aber langsam mal gut sein. Jedenfalls nehme ich Soja (gibts z.B. im Schlecker), das hilft! Zumindest gegen die Hitzeattacken.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, probiere doch mal den Deo Stick von Rexona. Bin genauso empfindlich und das ist der einzige den ich vertrage Lg.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hast du schon einmal hydro fugal aus der drogerie ausprobiert.... geruchlich ist es eher neutral, aber mam bekommt keinen schweißgeruch... bei mir jucken die ganzen anderen deos....kann es nur empfehlen....

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hidro Fugal wirkt super gegen Schweißgeruch und ist geruchsneutral und gibt es auch für empfindliche Haut. Mum Deo ohne Parfum (hellgrau) ist auch gut. Denn ich möchte ungern nach Rexona stinken! Da steh ich dann eher auf ein Parfum meiner Wahl!

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also entweder gibt es eine bestimmte Sorte die ich noch nicht kenne, oder es stimmt etwas mit meinem Geruchssinn nicht Lg.

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du hast nicht geschrieben, gegen welche art deo du allergisch reagierst. ich meine nicht die marke, sondern: spray? stick? roller? ganz früher habe ich immer schlimmen juckreiz von den sprays bekommen, ich schätze, es lag am treibgas. da hat sich in den letzten jahren zwar viel getan (das mit dem jucken war noch in vor-ozonloch-zeiten, treibgas so richtig schön mit fckw), aber ich mache nach wie vor noch einen riesengrossen bogen um sprays und nehme sie nur im äussersten notfall. sticks finde ich recht klebrig, ich bin da eher der roll-on typ, bevorzuge aber die sorten mit alkohol. die alkoholfreien hinterlassen gerne rückstände auf der wäsche... liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vichy hat eins das vertragen viele sehr gut und muss nur alle7 Tage genommen werden . Anja

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 18:53