Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 02.09.2009, 23:10 Uhr

Zu allem Überfluß....

... bekomme ich gerade eine Mail von meinem Ex.

Er hat - aus Gründen, die ich nicht wirklich kenne - für Temi eine Email-Adresse eingerichtet. Die setzt sich zusammen aus dem kompletten Vornamen und dem kompletten Nachnamen. Ich erlaube beiden Kindern nicht, ihre Namen in der Addy zu erwähnen, beide haben bereits Addys, beide mit "Phantasienamen". Ihr Vater kennt die Addys. Gemailt hat er aber bisher nur Fumi.

Vielleicht hat er vergessen, daß Temi auch schon eine Addy hat.
Okay, es war sicher nett gemeint *seufz*.

Aber: Er hat in der Registrierung Temis Geburtsdatum falsch angegeben.
Er weiß das Geburtsdatum seines eigenen Sohnes nicht mehr.
Er hat sich um zwei Tage vertan.

Und die Postleitzahl hat er auch falsch angegeben.

Ja, ich weiß: Ich bin nicht verpflichtet, mich darüber zu ärgern.

Eigentlich ärgert es mich nicht.
Es verblüfft mich, es entsetzt mich, ich kann es einfach nicht glauben.
Er weiß das Geburtsdatum seines Sohnes nicht mehr.

Ich könnte gerade heulen.

Ich gehe jetzt und kuschle meinen Sohn, dessen Vater sich nicht mal sein Geburtsdatum merken kann.....

Gruß,
Elisabeth.
*scheißtagheute*

 
6 Antworten:

P.S.

Antwort von +emfut+ am 02.09.2009, 23:18 Uhr

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich Temi sagen soll?

Ich möchte nicht, daß er diese Addy mit seinem kompletten Namen verwendet.

Und die Mail, ich sein Vater mir schrieb, damit ich sie Temi zeige, enthält die gesamten Account-Informationen - incl. des Geburtsdatums. Das fällt Temi auf, daß das falsch ist.

Kotzen könnt' ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von berita am 02.09.2009, 23:33 Uhr

Schreib dem KV doch eine Mail, dass er - wenn er den Account schon für nötig hält, ihn korrekt anlegt. Meinem Kind würde ich das SO nicht zeigen.

Wobei ich sagen muss, dass ich teilweise auch erstmal nachdenken muss, wann nochmal meine Eltern o.ä. Geburtstag haben *schäm* Ich habe echt ein Problem mit Zahlen und Daten.. Allerdings weiss ich das und würde immer erst sichergehen, ob ich nun richtig liege oder nicht, bevor ich jemandem weh tue durch meine Vergesslichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu allem Überfluß....

Antwort von shortie am 03.09.2009, 6:43 Uhr

ach Elisabeth,

das tut mir leid!

dennoch glaube ich, dass das nicht ungewöhnlich ist und kein zeichen besonderer vernachlässigung oder verdrängung seinerseits.
vielen menschen aus *den warmen ländern* sind gerade geburtsdaten doch überhaupt nicht wichtig.
es gibt ausnahmen, der vater meiner kinder ist geradezu ein datenfetischist, allerdings auch nicht, was die geburtstage der kinder angeht, aber allgemein schon. regierungsantritte amerikanischer präsidenten, sterbedaten von prominenten etc. pp.
die komischen PLZs kann sich doch fast niemand merken.
also daran würde ich mich (hoffe ich mal von heute betrachtet) nicht aufhängen.

eher an der zusätzlichen email-adresse mit vollem namen. die hängt einem doch evtl. lange nach. und überhaupt, solange nicht für´s büro, finde ich verschleierte spitznamen addys angebrachter.

auf dass dein tag heute schöner sei!! ;o)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu allem Überfluß....

Antwort von leaelk am 03.09.2009, 7:26 Uhr

Liebe Elisabeth,
nimm es nicht zu schwer.
Wahrscheinlich beruhigt es Dich nicht, das selbst meine Mama ab und zu überlegen muß, an welchem Tag ich Geburtstag habe. Sie datiert mich gerne einen Tag vor......
Beim ersten Mal war ich entsetzt, aber mittlerweile sehe ich es gelassener.
Und meine Mutter ist absolut nicht lieblos, herzlos oder desinteressiert!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu allem Überfluß....

Antwort von +emfut+ am 03.09.2009, 8:19 Uhr

Na ja, ich tu mich auch schwer mit Daten. Ich kann mir keine Geburtstage merken, die nicht in meinem Kalender stehen *seufz*.

Aber die Geburtstage meiner Kinder kann ich mir schon merken. Und selbst wenn ich mich mit einem Geburtstag schwer tue - dann schaue ich doch wenigstens noch mal drauf, bevor ich das abschicke. Wenn es schon wichtig genug ist, einem Achtjährigen eine Email-Adresse einzurichten......

Ich formuliere gerade an einer Mail an ihn, daß ich die Geste nett finde, die Adresse aber aufgrund des kompletten Namens nicht verwenden werde und außerdem der Geburtstag nicht stimmt. Und schreibe die richtige Adresse dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht persönlich nehmen....

Antwort von Leena am 03.09.2009, 9:40 Uhr

....bei uns in der Familie ist die Geschichte legendär, wie mein Vater (kurz vor dem Umzug vom bisherigen Familienwohnsitz an seinen Arbeitsplatz) meine Schwester in der neuen Schule angemeldet hat, und da hat er sich bei ihrem Geburtstag auch um 2 Tage vertan, sie 2 Tage "vordatiert". Meine Mutter hat das dann später richtig gestellt... und mein Vater ist nun wirklich kein desinteressierter, liebloser Vater und irgendetwas in der Richtung.

Er ist nur einfach ein absoluter Nicht-Zahlen-Mensch, und da er selbst auch noch ein absoluter "Geburtstagsmuffel" ist und sich seinen eigenen Geburtstag wahrscheinlich nur deshalb merken kann, weil er an einem hohen christlichen Feiertag Geburtstag hat... kann man nicht machen, ist halt so. Mittlerweile versucht er, sich zu bessern... ich glaube, die Betonung liegt auf "versucht". *grins*

Nicht tragisch nehmen - und vor allem nicht persönlich nehmen, würde ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.