Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 26.11.2009, 1:02 Uhr

wie kommt man auf solche Zahlen?

Ich lebe immer noch im Emsland *gg* und kann dir nur eine "erschreckende" Zahl nennen: Inkl. Kindergeld und die 160€ aus meinem 400€ Job habe ich mit meinen beiden Jungs (die keinen Unterhalt bekommen, die Stadt treibt es nun mal wieder zwangsweise ein aber das ist eine andere Story...) 1500€ monatlich. Es ist wie es ist und DAS mag man wirklich niemanden sagen. Denn überall gibt es die gleiche Antwort: WAAAS??? Dann schaffe ich mir auch Kinder an, trenne mich und gehe nur noch dreimal die Woche arbeiten. Da lebt es sich doch gut!

Das ist es, was ich meine...warum sollte man da noch Vollzeit arbeiten gehen...
Ich will es weil ich endlich sagen möchte: Ich bekomme nur noch einen geringen Teil Hartz4 (ganz raus kommt man heutzutage ohne Partner wohl nicht) alles andere verdiene ich selbst!
Aber es gibt eben auch die, die nicht so denken. Und meine Meinung: Der Staat lädt mittlerweile dazu ein, faul auf dem Sofa zu hocken, H4 war ne "geile" Erfindung...

Ein unendliches Thema und nun muß ich schlafen. Gute Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.