Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 25.11.2009, 19:34 Uhr

Da klinke ich mich auch mal wieder kurz ein

Sigrid, du hast ja Recht und Ralph auch aber woran liegt es denn, daß so viele Menschen nicht arbeiten wollen? Weil man vom Staat soviel Kohle "in den Arsch" gesteckt bekommt, darum!

Ich nehme immer wieder mich selbst gerne als Beispiel. Ich bin nun eine, die gerne arbeiten geht, gerne auch Vollzeit machen möchte, aber nichts bekommt zur Zeit. Deshalb nur mein 400€ Job und froh bin, wenigstens den zu haben. Aber wenn ich "so eine" wäre, würde ich mir auch sagen: Warum soll ich arbeiten gehen? Ich bekomme vom Staat soviel Kohle, die bekommt manch ein Arbeiter nicht. Und warum? Ich habe zwei Kinder und bin AE, diesen Menschen geht es mit Hartz4 mehr als gut.Mein Freund ist auch ewig als AE Vollzeit arbeiten gegangen, hätte aber auch genauso gut zu Hause bleiben können. Fast gleiches Geld und weniger Stress, so what? Er und ich haben aber eine andere Einstellung und doch kann ich es vielen Menschen nicht verdenken wenn sie sich einfach nicht um Arbeit bemühen.

Es ist nicht immer die falsche Einstellung der Leute, es ist ein Gesamtfehler in der Politik, in Deutschland, keine Ahnung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.