Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 25.11.2009, 19:55 Uhr

@LoveMum

Es ist ja gar nicht sooo viel, was die Leute in den Hintern geschoben bekommen. Aber es ist eben immer noch besser, als sich für das gleiche Geld 8 Stunden am Tag ans Fließband zu stellen.

Da muss die Politik ansetzen, da gebe ich Dir absolut recht.

Ich habe sogar noch bedingt Verständnis dafür, dass mancher sich fragt, wozu er arbeiten gehen soll, wenn er doch nicht mehr Geld nach Hause bringt, als wenn er daheim bleibt.

Es geht irgendwie auch um die "Sprachregelung" und wie man das kommuniziert. Wenn jemand erzählt, er will gern mehr Zeit für sein Kind haben, dann hört sich das für mich ein bißchen wie Urlaub auf Kosten der Allgemeinheit an. Wenn jemand dasselbe meint, aber sagt, er findet keinen Job, dann wird natürlich NICHT auf ihn eingeprügelt...

Geld ist nunmal wichtig, und dass man in bestimmten Berufen nicht mehr genug Geld nach Hause bringt, um auch nur allein davon gut leben zu können, ist verdammt frustrierend. Vor ein paar Jahren war das noch ein bißchen anders. Da konnte die Friseurin noch ein bißchen was dazu verdienen, wenn sie den Freundinnen die Haare gemacht hat... Nun ja, nicht ganz legal, aber verständlich...

Liebe Grüße
Sigrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.