Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfisttrümpf am 20.09.2009, 21:15 Uhr

Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Mensch, ich bin immer noch total fertig..
Mein Mann hat vor 1,5 Wochen gesagt es ist aus...
nach 7Jahren Ehe, 2 Jahren kämpfen um diese....
mit Psychologen für mich und Kur...

Heute morgen ist er weggefahren bis morgen mittag (er wohnt noch bei uns)
und ich bin mir zu 99,5% sicher zu seiner heißgeliebten (dienicht der Trennungsgrund sein soll...)

Wir haben 3 Kinder Junge 6, Mädel 4,5J, und Junge 2...

Schafft man den Alltag alleine für die nächsten Tage Wochen Monate?
Ich denk den ganzen Tag nur an meinen Mann...ich lieb ihn doch noch....
Warum tut er mir das an?
Wie soll ich es je überstehen?

Auch jetzt bin ich nur am heulen...
So ein schei...


Sorry....aber ich weiß nicht wohin jetzt....


traurige Grüße Sabine

 
7 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Antwort von susafi am 20.09.2009, 21:21 Uhr

das tut mir sehr leid

Naja... Wie kann ich dir nicht sagen, aber man schafft es irgendwie... ich finde es zur Zeit auch wieder total hart mit meinen 3 Mädels, aber was hat man für ne Wahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Antwort von leaelk am 20.09.2009, 21:30 Uhr

Hallo Sabine,
wie man es schafft? Indem man es macht!
Als wir uns getrennt haben, da war meine Jüngste gerade geboren, mein Mittlerer fast 2 und meine Große 3,5 Jahre.
Für mich war es nicht so schwer, weil ich schon immer viel mit den Kindern alleine war und da mehr oder weniger von Anfang an reingewachsen bin.

Wir hatten damals einfach einen ziemlich geregelten Tagesablauf und ich habe einfach funktioniert.
Noch heute ist es so, das ich immer dann, wenn es extrem eng und schwierig wird, auf funktionieren umschalte und feste "Programme" ablaufen. Für Nachdenken oder Schwächen ist dann kein Platz.
Ob das gut ist??? Es hilft zumindest ungemein.

Du wirst das schaffen!!!

Und wenn Du kannst und hast: Greif auf dein soziales Netzwerk zu und bitte andere um Hilfe und Unterstützung.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Antwort von mamafürvier am 20.09.2009, 21:33 Uhr

Ich kann dir nicht sagen wie lange es dauert, bis es nicht mehr weh tut aber ich kann dir sagen du schaffst das
Natürlich verstehe ich den Schmerz aber nach langem erfolglosen Kampf für eure Beziehung hat er wohl nun aufgegeben und wenn ihr wirklich keine Chance mehr habt dann wird auch für dich der Punkt kommen an dem du akzeptierst, daß es das war.
Nach der Trennung werdet ihr als Eltern weiterhin immer verbunden sein und das ist nun der Plan... das so hinzubekommen, daß es für alle angenehm ist und die Kinder gut damit klar kommen... ich drücke euch die Daumen, daß es gut gelingt.

Ich bin wahnsinnig froh, daß ich ein gutes Verhältnis zu meinem Ex habe. Heute brachte er nach dem Papa-WE 2 strahlende Kinder zurück die ebenso gern zu ihm gehen wie sie auch zurück kommen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Antwort von Suka73 am 20.09.2009, 21:37 Uhr

ich kann mir vorstellen, dass das für dich total schwer sein muss, gerade, wenn du ihn noch liebst. aber großes rumheulen nutzt dir jetzt gar nichts. du hast drei kinder, für die du jetzt da und stark sein mußt... die brauchen dich ! ihnen nutzt es gar nix, wenn du dir daheim die augen ausheulst.

dein mann hat mit der sache schon längst abgeschlossen, aber das hatte ich dir ja neulich schon geschrieben. du hast noch den vorteil, dass soweit finanziell alles geregelt ist und du in dem haus bleiben darfst - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - ähm er zieht schon aus, oder?! damit hast du schon einmal eine basis... etwas, was hier nicht viele hatten :o(((

ansonsten mach dich schlau wegen job, sobald mini im kindergarten ist oder so oder vielleicht kannst auch stundenweise was machen. und dann sieh zu, dass du deine freien wochenenden hast und mal auf die spur kannst oder freundinnen treffen und mein angebot steht ja auch, dass du mal herkommst. wir haben uns ja auch schon lange nimmer gesehen. aber steck um gottes willen nicht den kopf in den sand !

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Antwort von Semiha am 20.09.2009, 22:03 Uhr

Anfangs ist es ganz normal, dass abends die Tränen nur so fliessen.
Weinen ist ja nichts verwerfliches.
Schreiben und darüber reden ist doch auch schon mal gut.
Ich kann wirklich nicht gut trösten, aber ich habe es doch auch erlebt. Die einen länger, die anderen kürzer. Es ist wirklich nur eine Phase, aus der du für dich und deine Zukunft viel lernen kannst.
Schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von fünfisttrümpf am 21.09.2009, 9:39 Uhr

wie tief kann man nur sinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch

Antwort von Pinky2 am 21.09.2009, 9:52 Uhr

Hallo,

ach Quatsch, was hat das mit tief sinken zu tun. Du bist jetzt traurig und verzweifelt und das ist dein gutes Recht. Damit musst du jetzt erstmal fertig werden aber irgendwann gehts wieder aufwärts.

Ich bin jetzt seid fast vier Jahren mit meinen drei Jungs alleine, der Jüngste war damals auch 2. Klar ist es Anfangs hart und es kommen auch zwischendurch Durststrecken. Aber letztendlich kannst du auf dich Stolz sein wenn du es geschafft hast.

Wichtig ist für die Kinder ein geregelter Tagesablauf und auch für dich ist das die Hilfe, du hast keine Zeit dich zu verkriechen sondern musst jetzt die Situation meistern.

Wir verstehen dich schon. Kopf hoch und Weinen ist total erlaubt. Das reinigt die Seele.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend mit 2 Kindern?

Hallo ihr Lieben. Ich heiße Steffi, bin 29 Jahre jung, volltags berufstätig, seit über 11 Jahren im gleichen Betrieb, hab einen 4jährigen Sohn und lebe derzeit in Scheidung. Hinzu kommt das ich in der 7. Woche schwanger bin von meinem neuen Freund, der derzeit ne Therapie in ...

von Steffibaldzum2malmama 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

Alleinerziehend 4 kinder

Hi Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Werde mich auch bald bei Euch einreihen. mein Mann und ich werden uns zum 01.01.09 trennen. Wird aber ganz easy laufen (hoffe ich) da wir uns ziemlich einig sind. Nur meine Familie nervt. Sie ist ganz schön am hetzen (wiederlich). ...

von Laleluli73 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

Arge schickt alle Alleinerziehenden zur Kindergeldkasse

Hallo an alle! Bei uns bekommen gerade die Alleinerziehenden eine Aufforderung, Wohngeld und Kindergeldzuschlag zu beantragen. Dafür wird die Leistung der Arge sofort gestrichen, weil man ansonsten ja das andere nicht beantragen darf. Was die Arge dabei komplett übersehen ...

von traumwolke 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

berufstätig und alleinerziehend

hallo ihr lieben kann mir bitte jemand meine angst nehmen??? ich fang morgen wieder an mit arbeiten was anfürsich ja toll ist, ich bekomm nur immer mehr angst das das alles nicht funktioniert alleine. ich arbeite von 7-16uhr...........kiga hat 6-17 uhr offen. meine süsse ...

von Schrulle 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

der kindergarten macht mich wahnsinnig.... und fahrradanhänger

haben jetzt heute einen fahrradanhänger geholt. Mit Hardschale... und wenn ich damit die strecke fahren kann die ich mir füs wochenende vorgenommen habe, seh ich am montag aus wie ne gazelle.... gott ist das schwer zu fahrne... so jetzt zum kindergarten: Miri ist ja ...

von engelchen_lpz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung! Wie sag ich es meinen Kindern????????

Mein Mann und ich werden uns trennen. Ich werde mit den Kindern ausziehen. Aber wie bringe ich es Ihnen 8 Jahre und 6 Jahre schonend bei?? Was soll ich den beiden sagen??? Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Danke schonmal. LG ...

von Svenja0504 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarteneingewöhnung.... ein Disaster....

hi zusammen, nun hatten wir unseren ersten Kindergartentag... und es war ein Horror.... zum einen gefällt mir der Tagesablauf dort nicht wirklich (kennt ihr das das die Kinder essen können wann sie wollen, also Frühstück und Vesper) dann wegen der eingewöhnung... miri ...

von engelchen_lpz 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

hilfe,mein Kleiner schreit durchgehend im Kinderwagen

Hallo.bin neu hier und hab ein Problem mit meinen 5 Monate alten Sohn. Ist wirklich ein super liebes Kind, schläft gut, lacht viel. Was er gar nicht mag ist Einkaufen und der Kinderwagen. Mit dem Einkaufen kannt ich am we erledigen, wenn der Kleine beim Papa ist. Ich würde ...

von mariechen83 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Gibt es glückliche Alleinerziehende?

Hallo - zunächst die Vorstellung: 34 Jahre jung - wohnhaft in Köln - einen 9jährigen Supersohn - seit 7 Jahren allein (auch ohne neuen Partner und Beziehungsversuche) und eigentlich rundum zufrieden. Kontakt zum Vater hat der Junge alle 3 ...

von JassiNiu 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ein paar Fragen zu dem Thema "2tes Kind & alleinerziehend, ja oder...

Hi, ich hab da ein paar Fragen zur Zeit im Kopf rumschwirren und zwar an alle, die ungewollt und geplant schwanger wurden. Also, was war euer erster Gedanke? Wieso habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden? Habt ihr die Entscheidung jemals bereut? Welche Einbußen ...

von Sidney+BriBri 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.