Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holmqvist am 20.09.2009, 17:28 Uhr

Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Ich habe mir bei Baur vor ein paar Tagen eine Wohnlandschaft bestellt, soweit ja kein problem, da sie eine echt nette abzahlungsrate von 18 Euro / monat hatten, dachte ich mir ... auch komm die merkste ned so.
Also habe ich sie als abzahlung bestellt.
Jetzt habe ich aber von deren Kundenservies eine e- mail bekommen das ich 140 Euro vorzahlen soll, das ist doch total unlogisch.
kennst sich jemand aus damit, ist sowas gängige praxis?

 
10 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Antwort von Cat74 am 20.09.2009, 17:32 Uhr

18 € pro Monat? Wieviele Jahre willst Du denn da abbezahlen?
Anzahlung müßte mit im Vertrag stehen, bzw. auch schon im Angebot. Hast Du das irgendwo? Magst Du mir das mal schicken, dann kuck ich mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Antwort von Holmqvist am 20.09.2009, 17:35 Uhr

komm mal online, du weißt schon wo +grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Antwort von LoveMum am 20.09.2009, 17:35 Uhr

Ich kenne das so nicht. Vor einem Jahr habe ich mir eine Küche bestellt, die zahle ich noch drei Jahre ab aber eine Vorzahlung wollte Qualle :-) nicht von mir.
Vielleicht hast du was überlesen beim Bestellen?

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Antwort von Cat74 am 20.09.2009, 17:36 Uhr

Zu Befehl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Antwort von robynluismami am 20.09.2009, 17:41 Uhr

ich weiß meine Mama mußte mal etwas anzahlen,weil sie irgendwann vor Jahren mal eine Mahnung von denen bei einer anderen Bestellung bekommen hat..LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Antwort von Holmqvist am 20.09.2009, 17:48 Uhr

Ne, bin erst besteller und hatte eigentlich nie gró´ße probleme mit abbuchungen von meinem konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Antwort von Tachpost am 20.09.2009, 18:11 Uhr

Liegt vielleicht daran das Du Erstbesteller bist ?!?
Also ich kenne das von Möbelhäusern,die bestehen auf eine Anzahlung,und inzwischen verlangt sogar mein Orthopäde Vorrauszahlung,für Behandlungen die die Kasse nicht übernimmt,ansonsten macht der nix.
Liegt sicher an der Zahlungsmoral mancher Kunden.

Zahlst Du die Couch eigentlich ab bis die nächste fällig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Antwort von robynluismami am 20.09.2009, 18:43 Uhr

Oder dann,..weil du Neukunde bist,..das kann gut sein..ruf doch einfach mal da an
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix gefunden!

Antwort von Cat74 am 20.09.2009, 20:55 Uhr

Also ich habe jetzt sowohl die Bestellung und die Mail vom Kundenservice mit der Anzahlungssumme von Wolfgang erhalten, da ist nirgendwo ersichtlich warum er diese Anzahlung leisten soll. Auch die AGBs vom Baur Versand schreiben nirgends was von einer Anzahlung bei Ratenkauf!?

Wolfgang, Du bist offline, darum hier: Auf der Mail vom Kundenservice steht unten eine Nummer, ruf an und frag nach, rechtens ist es nicht, finde ich, aber wenn Du das Teil geliefert haben willst, wirst Du die Anzahlung wohl leisten müssen. Ansonsten, und dazu würde ich Dir raten, tritt unter diesen Umständen vom Kauf zurück. Denn in jedem Möbelhaus vor Ort gibt es gleichwertige Angebote (die man vorher auch probesitzen kann!), zu ähnlichen, sicher auch günstigeren Konditionen. Hier bei Höffner haben sie zeitweise 0 % Finanzierung und wenn es nicht eilt, würde ich so ein Angebot einfach abwarten. Und falls es wirklich sofort sein muß, kuck nach den Konditionen, die 36 Monate hättest Du bei Baur zB günstiger bekommen, als die 48 Monate. Meld Dich einfach nochmal, wenn Du nochwas wissen willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix gefunden!

Antwort von Holmqvist am 20.09.2009, 21:40 Uhr

Danke dir, nochmal fürs drüberschauen, ich hatte ja auch nichts gefunden, und das ich da anrufe, hatte ich mir auch schon vorgenommen.
Das mit der anzahlung werde ich wirklich nicht machen, das sehe ich auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vieleicht weiß hier ja noch jemand ne gute Seite zum Bilder online...

hab ausgemistet und sind an die 100 Bilder.Jetzt such ich ne Seite wo ich diese reinstellen kann und am besten alle Bilder auf einmal angezeigt werden.hab zwar bei Arcor nen Album aber dort müßte man sich durchklicken und dann weiß man sicher nicht mehr was auf dem ersten Bild ...

von Aprilscherz2000 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Bin wieder online und wünsche Euch ein tolles 2009!

Wünsche Euch, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen und Ihr ein zufriedenes und gesundes Jahr haben werdet. PC ist wieder an seinem Platz und ich kann wieder loslegen. Es war toll gestern. Die letzten Jahre habe ich mit meiner Tochter ja immer alleine gefeiert bzw. wir ...

von charty 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Umzug hinter mich gebracht und seit 5 min wieder online

Hallo Ihr Lieben, habe den Umzug endlich gut hinter mich gebracht und bin seit 5 min wieder online. Muß jetzt nur noch die Kartons im Keller ordentlich stapeln und durchputzen und mein Papa muß am Samstag nochmal die Gardinenleiste bei Annika anbringen (ist wieder ...

von Hofi2 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Hat schon mal jemand eine Onlineanzeige bei der Polizei gemacht??

Hallo! Habe ich soeben zum ersten mal getan...bin ja viel zu faul mich zur Wache persönlich zu begeben Weiß nicht ob ich die Geschichte hier schon mal geschrieben habe. Hatte im Juli einen Hund gekauft und musste ihn aber wieder zurück ...

von Luca Miguel 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Nutzt jemand Online-Banking? offtop

Hallo! Ich will mir demnächst ein eigenes Konto eröffnen, suche möglichst kostenlos. Für die Postbank habe ich zu wenig Geldeingang, bin jetzt auf GiroPlus.Online von der Sparkasse aufmerksam geworden. Da ich etwas paranoide bin, wollte ich um Eure Erfahrungen fragen, geht es ...

von Kiwimama 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

War paar Tage nur kurz online.Wer durfte den jetzt

bei Holmquist Ostereier suchen*BG* Als ich letztens den Beitrag las, ob er jetzt Single ist und wer ihn treffen darf mußte ich echt schmunzeln. Vieleicht sollten wir ihn versteigern Nichts für ungut Wolfgang, habe gerade total gute laune. DAS Leben ist schön gruss ...

von aprilscherz2000 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Online-Scheidung?

Hallo, ich hab jetzt schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden... Weiß jemand von euch vielleicht wie eine Online-Scheidung funktioniert? Hab vor einigen Jahren (als es für mich noch nicht interessant war...) davon gehört aber weiß nicht wirklich bescheid über ...

von janerl 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.