Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati90 am 19.09.2009, 22:15 Uhr

doofe erzeugerfraktion

hallöchen, ich hab hier mal geschrieben, als mein junior noch gaaaaaaanz klein war (nu wird er morgen 16 wochen)
jetzt wollt ich ma fragen, ob sich bei euch erzeugerfraktionen auch mal sooo mega doof angestellt haben...
wir hatten gestern gerichtstermin wg vaterschaftsfeststellung.
er ist NICHT erschienen...
nu wird ein termin bei gerichtsmedizin ausgemacht, wenn er da nicht erscheint wird er on handschellen vorgeführt (abgesehen davon dass es ein lustiges bild abgeben würde bin ich geschockt wie doof männer sein können...)
sorry an alle männer die hier schreiben, aber ich hab ne leichte wut...

 
17 Antworten:

Re: doofe erzeugerfraktion

Antwort von Carina+Eve am 19.09.2009, 22:31 Uhr

naja sind ja nur ein minimaler teil der väter so,nicht der großteil,man darf nicht immer von einem vater auf viele schließen.
ich kenn die problem die hier zum größten teil angesprochen werden ,garnicht!!! und ich kenne auch sehr viele frauen bei denen es rund läuft.
lass ihn mal machen,er kommt sicher zur vernunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe erzeugerfraktion

Antwort von Mucki+Ninchen am 19.09.2009, 22:32 Uhr

ErzeugerfraktionEN???? Wieviele waren es denn?

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen

Zu deiner Frage: Nö, meine "Erzeugerfraktion" hat sich nicht blöd angestellt ... konnte seine Erzeugertätigkeit aufgrund signifikanter Ähnlichkeiten und überragender charakterlicher Gemeinsamkeiten aber auch nie abstreiten ...

Gruß und viel Erfolg mit den Fraktionen,

M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe erzeugerfraktion

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.09.2009, 22:35 Uhr

Ich kann zum Thema inhaltlich nicht wirklich was beitragen.

Allerdings finde ich solltest du deinem Sohn zuliebe deine Ausdruckweise und Bezeichnung des leiblichen Vaters noch mal GUT überdenken!

Der leibliche Vater ist für deinen Sohn auch ein Stück Identität und mit "Erzeugerfraktion"(EN????? *mehrere?*) wertest du deinen Sohn auch ab....

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe erzeugerfraktion

Antwort von kati90 am 19.09.2009, 22:41 Uhr

das "fraktionen" hat sich darauf bezogen, ob das bei euch auch so war, also in mehrzahl.....

das war nicht so gemeint, dass ihr auf dem wort herummeckert, sory...

naja was solls

ist schon klar dass man nicht von einem auf alle schließen kann, deshalb frage ich euch ja..
aber naja war wohgl ne blöde idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUCH...

Antwort von groschi am 19.09.2009, 22:44 Uhr

ihr habt ja rational recht, aber emotional kann ich (bitte den namen der erstschreiberin einsetzen) verstehen...

da geht man zum gericht; ist nervös; müde, weil man ein zwergl alleine versorgt; ist traurig, weil der vater sich als desinteressiert entpuppt...da kann man schon mal im überschwang der emotionen unsachlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUCH...

Antwort von kati90 am 19.09.2009, 22:53 Uhr

danke zumindest kann mich 1 verstehen! natürlich nenne ich "die erzeugerfraktion" neben meinem sohn "papa", aber in solchen momenten hat er diese bezeichnung einfach nicht verdient...
er hat 2 kinder, kümmert sich um keines, zahlt für beide nicht (ich hab "Nur" 1 "davon")
ja ich war anfangs auch nicht begeistert von der idee, so jung ein ungeplantes kind alleine großziehen zu müssen, aber ich habe mich nun mal FÜR das leben entschieden...und nun jeden tag den kleinen zu sehen, der haargenau so aussieht wie der erzeuger, der sich nunmal überhaupt nicht um die süße maus schert, den nichts interessiert, der einfach nicht zu gerichtsterminen kommt...........
ER HAT ES EINFACH NICHT VERDIENT IN MEINER FREIZEIT VATERGENANNT ZU WERDEn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe erzeugerfraktion

Antwort von bobfahrer500 am 19.09.2009, 22:57 Uhr

Meine Erzeugerfraktion könnte es nicht leugnen, ich war nämlich bei der Geburt dabei - und eine Hebame und eine Ärztin auch noch, als Zeugen quasi! Sie hätte keine Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathi90

Antwort von Mucki+Ninchen am 19.09.2009, 23:02 Uhr

Weißt du, ich kann deinen Frust sehr wohl verstehen. ABER es ist auch so: Wenn du erstmal anfängst, den Vater mit wenig schmeichelhaften Namen zu bezeichnen, in deiner Freizeit, bei Freunden, im Forum, oder sonstwo, dann kannst du mir nicht erzählen, dass du deinen Sohn relativ neutral von seinem Vater berichtest ... denn eins muss dir klar sein: dein Sohn kann nichts für seine Eltern, weder für den Vater, noch für die Mutter.

Frust und mal ausk.... ist normal und muss sein. Pass nur auf, dass du deine negativen Emotionen nicht auch so vor deinem Sohn auslebst! Und du wärst die Erste, die das total 100 %ig voneinander trennen kann. Und er ist nunmal der Vater, ob du nun Freizeit hast, oder nicht.

Ich finde es auch nicht okay, was der Vater meiner Tochter mit uns gemacht hat, nur sie kann nichts dafür. Und es ist für mich wichtig, ihn dennoch immer als den Vater zu sehen, ob mir sein Benehmen als Mensch nun passt oder nicht. Und deshalb nenne ich ihn auch so.

Ist nur ein Tipp - kannst du auch ignorieren. Aber du wirst nicht immer sauer und frustriert sein, vielleicht siehst du es dann ähnlich.

Gruß, M+N

P.S. Kennst du das Sprichwort: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus? ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUCH...

Antwort von groschi am 19.09.2009, 23:10 Uhr

mein zwerg wird ende des monats ein jahr alt. mittlerweile habe ich begriffen, dass es einen unterschied zwischen vater und vater gibt. dein ex ist rechtlich und biologisch nunmal der vater. und ja: auch moralisch ist er der vater zu deinem kind. unsere (also deine und meine und von manch anderen frauen) auffassung des begriffes vater hat aber noch eine andere wertung. vater-sein ist mehr, als ein bisserl sperma abzugeben; vater-sein ist ein gefühl. es bedeutet,liebe und interesse an dem kleinen menschlein zu haben.
als mein zwerg frisch geschlüpft war, fiel es mir auch schwer, das verhalten des vaters zu akzeptieren. ich sah das weltbeste baby an und konnte und wollte nicht begreifen, wie man nicht teil seines lebens sein kann; wie man dieses baby nicht lieben kann. mein ex war zwar beim gerichtstermin, hat aber im vorfeld nicht auf ein schreiben reagiert und vor gericht einen totalen unsinn erzählt. das verletzt und macht sowohl traurig als auch wütend.
wir lieben die kinder sooooo sehr und wünschen uns ja, dass sie einen aktiven vater haben. ihr verhalten ist respektlos.

weißt du, mit der zeit kommt aber die akzeptanz: er will das kind nicht. SEIN pech- nicht meins. ER verpasst was. und je weniger er jetzt mitarbeitet, umso mehr kommt auf ihn zu...

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von kati90 am 20.09.2009, 0:09 Uhr

ja ich denke du weißt was ich meine und ich weiß was du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathi90

Antwort von kati90 am 20.09.2009, 0:12 Uhr

naja mein sohn versteht noch nicht wirklich genau was ich ihm sage und bisher habe ich "ihn" immer papa vor ihm genannt.. verzeihung dass ich mich hie rmal auskotze wie du es nett nennst...
ich denke nur, dass mein sohn diesen menschen niemals als vaterfigur sehen wird, genau wie ich meinen erzeuger nie als vater gesehen habe und es auch nie tun werde....

ich kann nur für dieses kleine süße kind hoffen, dass es irgendwann mal eine "vaterfigur" haben wird...

ich wolte eigentlich nur einmal meinen frust hier ablassen werde es aber tunlichst vermeiden dies jemals wieder zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, mädsche...

Antwort von spiky73 am 20.09.2009, 8:59 Uhr

hallo kati,

lass dich doch nicht einfach so hier vergraulen.
ich nehme an, die 90 ist dein geburtsjahr - und verstehe manchmal auch nicht, weswegen manche sich hier an so kleinkigkeiten aufhängen.

erzeuger(fraktion) ist immer noch ein verhältnismässig neutraler begriff, ich kenne da wesentlich bösere titulierungen, die man einem mann, der sich so verhält, an den kopf werfen könnte.

allerdings hilft es wirklich, wenn man negative gefühle dem "vater wider willen" gegenüber weitgehend ausblenden kann.
halte dir einfach vor augen, dass noch viel wasser den rhein runterfließt, bis dein kind groß ist, und dass bis dahin sich noch viele dinge ändern oder auftun können, mit denen du bisher überhaupt nicht gerechnet hast.

vielleicht berappelt er sich ja wieder? am ende kommt ihr nochmal zusammen (ich weiss jetzt nicht, was bei euch vorgefallen ist, ausser, dass er eben kein vater sein will, aber man hat bekanntlich schon pferde vor der apotheke kotzen sehen...), oder dir begegnet der prinz mit der glänzenden rüstung, er adoptiert deinen kleinen und ihr bekommt noch 5 weitere kinder dazu - was weiss ich. vielleicht erkennst du aber auch mit 25, dass du auf frauen stehst und ziehst mit einer gruppe alternativer emanzen in einen abbruchreifen bauernhof auf dem land, wo ihr fürderhin hühner züchtet (wegen der eier) und eigenes gemüse anbaut... das leben spielt verrückt und hält immer wieder überraschungen bereit, von denen man nie zu träumen wagte.

aber du weisst doch: egal, was passiert - alles wird gut.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU planst schon die nächsten hausgemachten Probleme...

Antwort von Ralph am 20.09.2009, 9:32 Uhr

"ich kann nur für dieses kleine süße kind hoffen, dass es irgendwann mal eine "vaterfigur" haben wird... "

Oje, da hat jemand noch viel Beziehung aufzuarbeiten und noch mehr über Kindesidentität, Väter, Papa, männliche Bezugspersonen, eben zum Thema "Muttis Freunde - MEINE Papas?" zu lernen.

Too much for today.

Ich kann Dir nur raten, Deine verständlichen Emotionen möglichst rasch in den Griff zu kriegen. Andernfalls bist Du maßgeblich an Schäden mit beteiligt, die Euer (!!) Kind unweigerlich nehmen wird. Das ist kein Angriff auf Dich, sondern eine bloße Feststellung.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe erzeugerfraktion

Antwort von susafi am 20.09.2009, 10:04 Uhr

wie soll man ihn denn sonst nennen ??? Papa und Vater wäre ja wohl eher jemand, der sich ums Kind kümmert und das tut er ja anscheinend wirklich nicht...

naja ich hatte weniger Probleme mit dem Papa meiner Großen... erstens waren wir zusammen als die Mädels kamen und auch heute kümmert er sich noch und wir verstehen uns "Phasenweise" ganz gut...

naja der "Erzeuger" vom meiner Jüngsten ist da wieder das komplette Gegenteil... er wollte das Kind nicht und weiß nicht warum er sich jetzt kümmern sollte... nun ja... soll ja nicht mein Problem sein...

Nun ja... dann wird er halt in Handschellen vorgeführt werden... wenn er das so möchte... nimm es locker und sei nicht wütend, das hilft dir auch nicht... ich denke wenn er sich schon nicht um sein 1 Kind kümmert, dann kannst du ihn auch komplett abhaken...

lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 20.09.2009, 10:15 Uhr

Ganz ehrlich? Ich benenne für mich selbst den Vater meiner beiden Großen auch nicht anders und werte damit nicht meine Kindern, sondern ausschließlich ihn ab.Ich hoffe, sie identifizieren sich nicht mit jemandem, dem sie egal sind und der bei Sohni am liebsten hätte, wenn der noch vor der Geburt gestorben wäre und ihn behinderten Bastard nennt.
Nur weil manche Männer das ihrige dazu getan haben, damit ein Kind gezeugt wird, heißt das noch lange nicht, daß sie auch Väter sind, der Begriff Vater beinhaltet für mich, daß man seine Kinder liebt und einem was an ihnen liegt (das bezieht sich im übrigen genauso auf die Frau, die das Kind zu Welt bringt, wenn ihr nichts an dem Kind liegt und es ihr egal ist, dnan ist sie in meinen Augen auch keine Mutter, sondern allenfalls die Austrägerin dieses Kindes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe erzeugerfraktion

Antwort von Tigger2212 am 20.09.2009, 14:07 Uhr

Hi,
kann dich gut verstehen, auch deine wut. aber vieles davon ist auch trauer und persönliches getroffen sein. und da wird demnächst noch was dazukommen, nämlich das gefühl, eingesperrt zu sein und keine unterstützung zu bekommen, während er sich ein nettes leben macht. evtl noch mit porsche und kohle, und du bekommst nicht mal harz4 weil er ja zahlen müßte.
dann musst du dir klarmachen, dass du ein wunderbares geschenk erhalten hast, das tollste, was es gibt. und du vermutlcih (wie wir alle) es gegen kein geld und kein ausschlafen oder weggehen der welt jemals wieder eintauschen willst. und eine gute beziehung zum vater ist für die entwicklung der kleinen wichtig.

bei mir ist es zur zeit so, dass der kv (ich nenn ihn kindsvater, nicht herzlich, aber hinreichend neutral, für den kleinen nenn ich ihn papa) leider seine aggressionen zunehmend auch am kleinen ausläßt - noch kann er ihn nicht verstehen, aber langsam mach ich mir sorgen.
zb pflaumt er den 1jährigen an 'was bist du doch für ne dämliche heulsuse', wenn mein kleiner weint, weil der selbstgebaute turm umgefallen ist. von körperlich grenzwertigen aktionen mal abgesehen. kann allerdings auch sehr liebevoll sein, dann hab ich wieder ein schlechtes gewissen, wenn ich darüber nachdenke, ihm den umgang verbieten zu lassen.
naja.

wir haben alle unser päckchen diesbezüglich zu tragen, bei meinem kv (das weiss ich leider erst jetzt) ist es durch eine kräftige psychische störung bedingt, aber die tabs, die der psychiater ihm nahelegt, oder eine sonstige therapie will er leider nicht. tja.

aber den vaterschafts- und unterhaltskrieg haben wir 1:1 auch so. egal. ich hab es quasi emotional 'abgespalten', wie ne steuererklärung ;o)

du hast ein wunderbares geschenk bekommen, und wenn er sich dem kind gegenüber anständig benimmt, mach ihn vor dem kleinen nicht schlecht, auch wenns schwerfällt. er (oder sie?) braucht den vater irgendwie auch...

liebe grüße und gute nerven - alles wird gut, es ist so wunderschön, ein kind zu haben - auch wenn es erst nicht geplant war. wirst sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe erzeugerfraktion

Antwort von kati90 am 20.09.2009, 19:09 Uhr

natürlich ist mein kind das beste und tollste das es gibt und kann durch NICHTS UND WIDER NICHTS ersetzt werden.
dann nenn ich ihn euchtzuliebe auch mal kindsvater, dieser werte herr hat nun ein 2. kind (ja 90 ist mein geburtsjahr), beim 1. behauptet er immer, dass das kind alle möglichen krankheiten bekommt, wenn er dort sei und deshalb will er sie nicht nmehr besuchen.
die kleine ist nun 4 jahre und hat daddy erst 1 mal gesehen.
meinen sohn (also ein er :)) hat er erst 1 mal in der zeitung gesehen.
er hat auch sonst (selbstgemachte) probleme in seinem leben... alkohol, drogen, gefängnis, ........ und einiges auf das ich nicht eingehen will....
naja danke dass mich doch noch einige verstehen. ch muss zugeben dass im 1. beitrag starke gefühle (trauer, angst, wut...) mitgespielt haben.

danke dass ihr mir zugehört habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.