Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 19.09.2009, 5:51 Uhr

ärztlicher Notdienst

Guten Morgen,

normalerweise bin ich nicht so empfindlich,und würde wegen einer Erkältung nur meinen Hausarzt aufsuchen.
Jetzt ksm diese Woche aus der Schule ein Infoblatt vom Bundesgesundheitsministerium zum Thema Schweinegrippe.
Und gestern wurden bei mir auf der Arbeit Infos dazu auf den Toiletten aufgehängt.
Nun bin ich echt schon langsam am Überschnappen !!!!

Gestern früh kratzte nur der Hals,heute früh das volle Programm....arbeiten ausgeschlossen.
Soll ich jetzt doch den Notdienst aufsuchen

Im Normalfall würd ich mich nur ins Bett legen,bewaffnet mit Tempos,Nasenspray und Paracethamol.
Aber bin schon völlig kirre.
Fieber habe ich aber nicht.

Was tun ?
Überhaupt schon jemand wach ?

LG
Birgit

 
11 Antworten:

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.09.2009, 5:57 Uhr

Ich würde mich wie im *Normalfall* verhalten.

WENN tatsächlich Schweinegrippe verläuft die doch eher harmlos, sodass ein Notdienstbesuch außer Stress keine Konsequenzen für deine Behandlung nach sich zieht.....

Gute Besserung!
LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von leaelk am 19.09.2009, 7:44 Uhr

Hallo,
auch ich würde mich verhalten wie immer. Ich kenne selber Personen, die die Schweinegrippe hatten und letztlich verläuft die 1. relativ harmlos und wird 2. eh nichts anderes gemacht, als im Normalfall.
Es wird ja nicht mal mehr getestet, außer bei extremen Risikopersonen.

Ich glaube, dass das ganze Thema Schweinegrippe ziemliche Panikmache ist. Ein riesen Schachzug der Pharmaindustrie, die damit extrem viel Geld verdient und der Regierung, die damit toll von den anstehenden Wahlen und noch wichtiger von der Finanzkrise ablenken kann............
Meine Meinung zu dem Thema.

Das Infoblatt gab es bei uns aus der Schule auch und trotzdem ist nichts anders als in den anderen Jahren und die Kinder sitzen mit Husten und Schnupfen trotzdem in der Schule, dabei muß man sie laut Info-Blatt damit eigentlich schon zu Hause behalten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von leaelk am 19.09.2009, 7:45 Uhr

Wünsche Dir übrigens noch ganz schnell GUTE BESSERUNG!!!

Ruh Dich aus am Wochenende. Hast Du jemanden wo Dein Kind hin kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von faya am 19.09.2009, 8:28 Uhr

beim ärztl. Notdienst kann man sich auch vorab telef. beraten lassen. Ohne Fieber werden die dich wahrscheinlich sowieso beruhigen.
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von bobfahrer500 am 19.09.2009, 8:42 Uhr

Beobachte das erstmal weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von berita am 19.09.2009, 9:07 Uhr

Ach Quatsch, was willst du denn da, dir die nächsten Keime einfangen? :-) Ich würde nur zum Arzt gehen, wenn es mir richtig dreckig geht, aber du hast ja nicht mal Fieber. Selbst wenn du die SG haben solltest, ist die momentan nicht gefährlicher als die "normale" Grippe auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Gute Besserung!!

Antwort von berita am 19.09.2009, 9:07 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von Semiha am 19.09.2009, 9:41 Uhr

Ich hoffe, du schläfst grade und sitzt nicht irgendwo im Wartezimmer?
Ich habe seit gestern ebenfalls Husten, Schnupfen & Heiterkeit- ohne Fieber.
Wir können zur Zeit weder eine schweinische Grippe, noch Läuse aus der Schule gebrauchen.
Ich denke, es ist halt eine einfache Erkältung. Wenn du dich aber immernoch selbst verrückt machst, dann geh im Laufe des Tages zum Notdienst.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von Tachpost am 19.09.2009, 10:23 Uhr

Ich habe die Couch dem ärztlichen Notdienst vorgezogen.
Für eine Bescheinigung müsst ich eh am Montag zum Hausarzt,falls ich nicht arbeiten kann.

Ich stelle gerade fest,das ich bei meinem Kind nicht alles falsch gemacht habe.
Um 8 hat er sich zum Bäcker aufgemacht,gleich die Brötchen für den Opa mitgebracht,um sich dort vorsorglich zum Mittagessen einzuladen,weil er ahnte das die Küche heute kalt bleibt.
Jetzt ist er auf dem Weg zum Metzger.Ich hab ihm gesagt,wenn er sein Brot mit der heißgeliebten Salami belegen will,muss er sich selbst kümmern.
Und er ist sehr besorgt.............................um SICH !!
"Komm mir nicht zu nah","fass meinen Lichtschalter nicht an",nein,ich verzichte heute auf das Küsschen".....Typisch Mann eben.......neigt etwas zur Hysterie

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztlicher Notdienst

Antwort von berita am 19.09.2009, 11:59 Uhr

Glückwunsch zu deinem Sohn :-) Er ist wirklich sehr umsichtig für sein Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waren selbst betroffen..

Antwort von apolia am 19.09.2009, 20:25 Uhr

wenn du nicht chronisch krank,abwehrgeschwächt oder schwanger bist,machen die eh keinen abstrich.(oder unmittelbar koontakt zu einer infizierten person hattest)
hier in lübeck war die hölle los.überwiegend positiv getestete..
aber dieses aushängen von schildern,oder zettel ist panikmache.bleibe ruhig.weit mehr normale grippefälle sterben hier in deutschland,als an der neuen grippe..aber das vergessen die leute.morgen heisst es wieder bse,und niemand isst fleisch..wir haben es alle gut überstanden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.