Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 18.09.2009, 10:37 Uhr

Babysitter

Hallo zusammen, ich habe auch noch im Aktuell geschrieben, aber hier haben sicher auch einige einen Babysitter, aber nicht das große Geld und kann mir sagen, wieviel so ein Babysitter kostet im Schnitt. (siehe unten)

Ganz lieben Dank für alle Antworten!

Gruß, M+N

++++++++++++++++++++++++++++

Huhu,

ich hab mal - eine möglicherweise very stupid - Frage :-)

Nachdem ich ja lange nix unternommen habe, weil ich es mir nicht leisten konnte, hab ich jetzt trotzdem beschlossen, mir einen Babysitter für meine Tochter zu suchen, um Elternabende oder Arzttermine (oder auch mal "einfach so") entspannt und ohne "wo-bring-ich-mein-Kind-unter"-Fragen angehen kann.

Gestern rief dann die große Tochter einer Erzieherin aus dem Kindergarten an. Sie war am Telefon sehr sympathisch und heute kommt sie mal vorbei "zum Beschnuppern".

Nun kommt das Thema Geld ja auf den Tisch, mir fehlt aber die Erfahrung.

Wieviel kann eine Schülerin pro Stunde oder pro Abend (ca. 3 h) oder so bekommen? Nach oben ist natürlich alles offen. Aber ich muss es mir echt zusammensparen und kann nicht soooviel geben, aber sie soll natürlich auch im üblichen Rahmen bezahlt werden.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten oder Tipps geben?

Viele Grüße

M+N

 
14 Antworten:

5 € die Stunde

Antwort von melli19 am 18.09.2009, 13:38 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ebenfalls 5 € die Stunde üblich...

Antwort von Leena am 18.09.2009, 14:20 Uhr

...bzw. wir zahlen (für gelegentliche Babysitter-Dienster) derzeit 10 € pro Stunde bei mehr als einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von vallie am 18.09.2009, 14:21 Uhr

meine große tochter ist 14 und kriegt jetzt auch 5€/stunde.
das dauerabo könnte sich dann auf 4€ belaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von mamafürvier am 18.09.2009, 14:24 Uhr

Ich hatte ja noch nie einen BS.
Wie ist das?

5€ für tagsüber, mit den Kids spielen, rausgehen oder/und nachts, wenn man nicht da ist, Kind nur bewacht werden muß, also quasi fürs Nichtstun?


Meine schlafen wie die Steine, da wäre null zu tun bei 2 Kids, 10€/h aber am tag 10€ wär schon n Schnäppchen bei den beiden wilden Mäusen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Leena am 18.09.2009, 14:33 Uhr

...bei uns ist der Babysitter dann dafür zuständig, dass alle 3 gescheit ihr Abendbrot essen, und danach ihre Schlafanzüge anziehen, noch ein bisschen vorgelesen bekommen und ins Bett tappern, und wenn wir wieder kommen, möchte ich 3 friedlich schlafende Kinder in den jeweils zugehörigen Bett vorfinden.

So gesehen finde ich den Preis von 10 € / Std. eigentlich schon angemessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von mamafürvier am 18.09.2009, 14:37 Uhr

Wer meine Kids (nur 2) zu ordendlichem friedlichen Essen, Anziehen ohne sich zu streiten, Zähneputzen ohne Theater usw. bringt hat definitiv 30€ die Stunde verdient. Schlafen ist allerdings easy... klar, irgendwann ist jeder mal platt.

Für mich wäre ein BS unerschwinglich aber wenn man wen hat, der das toll macht ne gute Sache.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Suka73 am 18.09.2009, 15:09 Uhr

unterschiedlich.
Die Tagesmutter nimmt jetzt 5,50 Euro die Stunde.
Ansonsten kenne ich Preise von 7 - 10 Euro, habe aber bisher immer Leute aus dem Freundeskreis fürs Sitten eingesetzt und mich dann irgendwie revangiert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*werbungmach*

Antwort von +emfut+ am 18.09.2009, 15:58 Uhr

Fumi nimmt 5,- Euro die Stunde.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Euro

Antwort von kieselchen am 18.09.2009, 16:08 Uhr

sind eigentlich normal. Soviel verlangen bei uns die Babysitter, die die Nachbarschaftshilfe bei uns vermittelt. Wenn es zwei Kids zu sitten sind und da noch bespielt werden muss bzw. gegessen/gebadet etc. würde ich glaub ich auch mehr geben.

@vallie: Dauerabo find ich super das Wort! Ich hoffe, Du hast kein Copyright drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Euro

Antwort von Suka73 am 18.09.2009, 16:37 Uhr

hm - aber fumi hat unter der woche keine zeit, ne?! ich bräuchte nächste woche wen - elternabend :o(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Euro

Antwort von +emfut+ am 18.09.2009, 16:54 Uhr

Hmmm, kommt auf die Zeit an. Sie muß ja dann auch noch nach Hause.

Sagen wir mal so: Sie muß unter der Woche um 21:30 Uhr ins Bett. Wenn es mal etwas später wird, ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Kiwimama am 18.09.2009, 17:20 Uhr

Hallo! Da haben wir es doch gut auf dem Land. Auf schlafende Kinder aufpassen - 2,50, selbst ins Bett bringen - 3,50 die Stunde.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.09.2009, 19:35 Uhr

Dann schick Fumi her *g*

:-)

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Mucki+Ninchen am 18.09.2009, 19:38 Uhr

Huhu,

super, vielen Dank für eure Antworten.

Sie war heute hier. Ihre Vorstellung war 5 bis 7 Euro.

Ich habe ihr dann 5 Euro angeboten, da sie die Kleine ja nur schlafend "bewachen" muss. Wenns mal ein Nachmittag mit Bespaßung ist werde ich sehen, wie es läuft. Ist sie zuverlässig etc., werde ich dann vllt. auch mal 6-7 Euro bezahlen, aber das wäre für mich extremer Luxus und das überlege ich mir natürlich.

Nächste Woche der erste Versuch, ich bin gespannt!

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fremder Babysitter?!

Hallo da bin ich mal wieder! Folgende Frage: Würdet ihr euer Kind durch einen fremden Babsitter den ihr erst einmal vorher gesehen habt betreuen lassen? Problem ist folgendes:Nächsten Samstag ist ein Konzert auf das ich unbeding möchte - aber ich habe einfach niemanden ...

von Dura 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Wieviel bekommt ein Babysitter?

Hallo, ich denke nun darüber nach mein Betreuungsproblem durch einen Babysitter (wenn ich dann einen finde) zu lösen. Aber was zahlt man denn da? Als ich selbst babys gesittet hab, habe ich immer 6 DM bekommen. Das war ok. Ich fürcht aber heutzutage kann man unter 5 € nix ...

von Misty 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

12jährige als Babysitter?

Ich frage mal hier, weil ich weiß, daß Ihr hier hin und wieder Bedarf hättet. Fumi würde gerne ihr Taschengeld aufbessern. Gemeinsam kamen wir jetzt auf den Gedanken, daß sie in der Nachbarschaft babysittern könnte. Würdet Ihr einer 12jährigen ein Kind anvertrauen? In ...

von +emfut+ 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

12jährige als Babysitter?

Ich frage mal hier, weil ich weiß, daß Ihr hier hin und wieder Bedarf hättet. Fumi würde gerne ihr Taschengeld aufbessern. Gemeinsam kamen wir jetzt auf den Gedanken, daß sie in der Nachbarschaft babysittern könnte. Würdet Ihr einer 12jährigen ein Kind anvertrauen? In ...

von +emfut+ 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Umfrage: Babysittergehalt

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage: wieviel zahlt Ihr Euren Babysittern? Meine hatte letztes mal von 8-halb 4 nachts 30 Euro bekommen, also knapp 4 Euro pro h fürs anwesendsein. Jetzt sagt sie, wir müssten uns mal übers Geld unterhalten...findet Ihr das zuwenig? Vielen Dank für ...

von Katze300 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter woher?

Hab beschlossen, daß ich langsam wieder etwas mehr unter Menschen muß. Wann ich das letzte Mal aus war, also nicht Kino mit Kind oder essen gehen, weiß ich echt nicht mehr. Hab es schon fast verlernt. Dazu kommt noch, im Moment wüßte ich nicht mal mit wem. Nach der ...

von bikermouse66 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.