Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze300 am 21.04.2008, 21:16 Uhr

Umfrage: Babysittergehalt

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage: wieviel zahlt Ihr Euren Babysittern? Meine hatte letztes mal von 8-halb 4 nachts 30 Euro bekommen, also knapp 4 Euro pro h fürs anwesendsein. Jetzt sagt sie, wir müssten uns mal übers Geld unterhalten...findet Ihr das zuwenig?
Vielen Dank für Eure Meinungen!

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: Babysittergehalt

Antwort von süsse2 am 21.04.2008, 22:37 Uhr

Ich habe zwar keinen Babysitter, aber JA, ich finde das zu wenig!
Schläft sie denn bei Euch oder muss sie wach bleiben?
Mir wäre es unangenehm noch nicht mal 4 Euro die Std. zu zahlen, ehrlich gesagt!
Und immerhin ist es sozusagen "Nachtarbeit". Was meinst Du, was es in anderen Jobs für Zuschläge dafür gibt!?

LG
süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Babysittergehalt

Antwort von Möhrchen am 21.04.2008, 22:44 Uhr

Also wir hatten mal eine Babysitterin, die war allerdings gelernt und hat für die Wach-betreuung 8 Euro und für Schlafbetreuung 5 Euro pro Stunde bekommen. Fand ich in Ordnung.

Ich habe vor gut 15 Jahren auch babygesittet und für 2 kids, die auch nur noch kurz auf waren 10 DM die Stunde bekommen...und die Eltern waren auch immer so bis 3 Uhr oder so weg und haben auch immer aufgerundet...ok denen ging´s finanziell auch sehr gut...

Davon abgesehen finde ich bis halb 4 schon ziemlich lange! sie schlägt sich die halbe Nacht um die Ohren und dann lohnt es sich nicht mal richtig...

Wie hattet ihr das denn vereinbart?? 30 Euro pro Abend?? Dann fänd ich halt wie schon gesagt halb 4 doch recht "unverschämt".

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Babysittergehalt

Antwort von charty am 21.04.2008, 23:37 Uhr

Hier in München zahle ich für meine Stamm-Babysitter (Studentin) 7 Euro/Std., egal ob tagsüber oder Nachts.
Für meinen anderen Babysitter (Kinderpflegerin in unserem KiGa) zahle ich 10 Euro, was offensichtlich - nach Aussage der anderen Eltern - normal ist. Schülerinnen verlangen hier i.d.R. 5-6 Euro (Info über andere Eltern).

Bei den 10 Euro habe ich auch erst einmal geschluckt, aber wenn es nicht anders geht, beiße ich in den sauren Apfel, da ich weiß, dass meine Tochter in guten Händen ist.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine TaMu bekommt 5 Euro

Antwort von Traumfänger am 22.04.2008, 6:28 Uhr

und meine Babysitterin auch. Die Babysitterin liebt aber auch Kinder, sie ist zwar erst 16, aber total lieb und goldig.

Ich kann Dir nur sagen, die meisten Babysitter hier im Umkreis wollen zwischen 7 und 10 Euro.

Notfalls gibst Du eben eine Anzeige auf, und schreibst rein, du bist AE Mutter und kannst nur 5 Euro pro Stunde zahlen. Dann melden sich auch nur die Leute, denen die Tätigkeit mit Kind am Herzen liegt und nicht nur die "Geldgeier"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine TaMu bekommt 5 Euro

Antwort von juniTwins05 am 22.04.2008, 12:08 Uhr

bei mir machen das immer 2 mädels (15), ich habe meine 3 Kinder ins bett gemacht und bin dann gegangen... die mädels haben snacks bekommen (chips und cola), abendbrot, mal mäcces, oder sie durften sich pizza bestellen und haben dann nochmal nen 10er bekommen, jeder... dafür haben sie dann bei mir geschalfen...

als ich dann allerinerziehend wurde, habe ich gesagt, dass sie nicht mehr kommen brauchen, weil für mich selbst 20 euro pro abend + essen und co. nicht mehr drin saß... da haben sie gesagt, sie kämen auch so gern...

jetzt kommen sie halt nur noch selten, weil es mir unangenehm ist, sie zu fragen, wenn ich kaum was geben kann...

ich drück den mädels dann mal, wenns drin sitzt, nen kinogutschein oder ein h u m gutschein in die hand... allerdings ist das selten...

ich habe da wohl glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine TaMu bekommt 5 Euro

Antwort von salsa am 22.04.2008, 13:17 Uhr

hier bekommen teens (16jährige) 6 € die stunde.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.