Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 31.01.2009, 23:58 Uhr

Fremder Babysitter?!

Hallo da bin ich mal wieder!

Folgende Frage: Würdet ihr euer Kind durch einen fremden Babsitter den ihr erst einmal vorher gesehen habt betreuen lassen?

Problem ist folgendes:Nächsten Samstag ist ein Konzert auf das ich unbeding möchte - aber ich habe einfach niemanden der auf die Kurze aufpassen kann.

Die Freundin bei der sie sonst gelegntlich mal nächtig kann nicht. Unsere Ehemalige Babysitterin (auch nur Tagsüber stundenweise) wohnt nicht mehr hier und ich bin mir echt unsicher was es angeht eine "fremde" damit zu "beauftragen".

Bei anderen Gelegenheiten nehme ich die kure ja auch gerne einfach mit (letztes Jahr war sie auch einmal mit auf einem Open Air - allerdings kann man da ja auch den großen Massen und der lautstärke fliehen)
Aber auf ein Rockkonzert in der Halle - ähm nein da ist sie noch ungefähr 10 Jahre zu jung für (3).

Nur fremdbetreuung in der Wohnung - oder Konzert sauesen lassen - ich will beides nicht so recht (vor allem weil ich auch nur alle 3-4 Monate richtig aussgehe)...

für Meinungen und ratschläge hab ich ein offenes Ohr



lg
Dura

 
9 Antworten:

Re: Fremder Babysitter?!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.02.2009, 0:04 Uhr

Klares NEIN. Würde ICH nicht machen!

Ich bin da aber gluckenhaft kompromisslos

Was ist mit deinen Eltern? Freunden?

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremder Babysitter?!

Antwort von engelchen_lpz am 01.02.2009, 7:36 Uhr

also miris babysitterin hab ich vorher nur enimal gesehen, eh ich sie ihr mitgegeben hab... und es lief super!!!
aber ich denk das liegt hier auch sehr am dörflichen.... und das es beim ersten treffen sofort "gefunkt" hat zwischen allen beteiligten...

aber ansonsten würd ich mir auch meine gedanken machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremder Babysitter?!

Antwort von Anjaunddavid am 01.02.2009, 8:03 Uhr

Ich bin da sicher mit meinen sechs Kindern kein Maßstab, aber ich musste das (aus welchen Gründen auch immer) schon ganz oft so machen, meine sind es also gewöhnt und es war nie ein Problem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremder Babysitter?!

Antwort von berita am 01.02.2009, 9:28 Uhr

Hallo,

was ist mit dem Kindsvater, hat der keine Zeit? Ist für mich immer die erste Wahl, da er mit dem Kind vertraut ist und nichts kostet :-)

Ansonsten würde ich vielleicht unter der Woche noch einen Probetermin mit der Babysitterin zu machen. Um zu gucken, ob die Chemie zwischen ihr und deiner Tochter stimmt. Vielleicht die beiden auch schon mal ein Weilchen allein lassen.

Generell finde ich Fremdbetreuung in den eigenen Wänden nicht so schwierig wie woanders, weil die vertraute Umgebung den Kindern Sicherheit gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremder Babysitter?!

Antwort von leaelk am 01.02.2009, 9:34 Uhr

Hallo,
meine Kinder waren schon ganz oft bei eigentlich fremden Personen.....
Zum einen wurden sie betreut von Haushaltshilfen von einem caritativen Dienst, als ich mal krank war und ausgefallen bin. Die waren zwar von einem Dienst, aber meinen Kindern trotzdem völlig fremd.

Und auch unsere Babysitter kannte ich persönlich nicht immer alle vorher. Sie wurden eigentlich immer über den vorherigen Babysitter empfohlen ODER einmal vom Ergotherapeuten empfohlen ;)

Meinen Kindern hat das bisher nichts ausgemacht und wenn mein Bauchgefühl paßt, dann kann ich trotzdem entspannt gehen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremder Babysitter?!

Antwort von PatriciaKelly am 01.02.2009, 10:13 Uhr

ich habe auch eine fremde babysitterin
die beiden haben sich do. das erste mal fpr ne std gesehn und ich war in nem anderen zimme
rdiesen do. kommt sie nochmal für 1,5 std und dann ist sie am 10.2. abds 2,5 std mit ihm alleine
das macht die schon :)
und zur not gibts handy....
ich würd das kind und das kindermädchen einfach so oft es geht vorher zus. kommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremder Babysitter?!

Antwort von Sonja31 am 01.02.2009, 10:37 Uhr

Das ist eine Sache, da achte ich aufs Bauchgefühl!
Ich hatte in 4 Jahren 3 verschiedene Kindermädchen in meiner Wohnung. Ich hab die Frauen auch nur 20 Minuten vom Vorstellungsgespräch "gekannt". Hatte keine andere Wahl, ich musste arbeiten, half alles nix.

Und ich sag Dir was: Sie waren alle toll, echt, jede etwas auf ihre Art aber ich könnte die 3 heute noch knutschen so dankbar bin ich.

Also: Bauchgefühl:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, habe ich auch schon gemacht...

Antwort von Möhrchen am 01.02.2009, 11:06 Uhr

...dabei will ich natürlich, daß sich Kind und Babysitter vorher einmal gesehen haben und mein Bauchgefühl muß gut sein.

Wir hatten schon als die Kleine 2 Jahre alt war einige Abend-Termine...da kam auch eine "fremde" Person...ich hatte einen Aushang gemacht und sie hatte sich u.a. gemeldet...wir hatten einen Kaffee-Termin und ich hatte sofort das nötige Vertrauen.

Umgekehrt habe ich selbst früher babygesittet...und da gab es auch "nur" ein Treffen vorab und dann ging´s gleich an einem Abend in die Vollen...

Frag doch andere Mütter (aus dem Kiga oder so) ob sie Dir jemanden empfehlen können...oder hast Du schon jemanden im Auge?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich nicht

Antwort von Suka73 am 01.02.2009, 12:17 Uhr

mein Kind wurde auch schon von Personen gehütet, die ich erst einmal gesehen habe (die Tagesmutter war das beste Beispiel) ABER mir wurden diese Personen vorher empfohlen und/oder das Kind einer Freundin war auch noch dabei (die die Sitterin wiederum gut kannte) Sprich, also einem wirklich Wildfremden habe ich mein Kind noch nie anvertraut und ich denke, ich hätte dabei auch überhaupt gar kein gutes Gefühl und würde lieber zusehen, ob nicht doch noch jemand anderes Zeit hätte.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel bekommt ein Babysitter?

Hallo, ich denke nun darüber nach mein Betreuungsproblem durch einen Babysitter (wenn ich dann einen finde) zu lösen. Aber was zahlt man denn da? Als ich selbst babys gesittet hab, habe ich immer 6 DM bekommen. Das war ok. Ich fürcht aber heutzutage kann man unter 5 € nix ...

von Misty 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

12jährige als Babysitter?

Ich frage mal hier, weil ich weiß, daß Ihr hier hin und wieder Bedarf hättet. Fumi würde gerne ihr Taschengeld aufbessern. Gemeinsam kamen wir jetzt auf den Gedanken, daß sie in der Nachbarschaft babysittern könnte. Würdet Ihr einer 12jährigen ein Kind anvertrauen? In ...

von +emfut+ 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

12jährige als Babysitter?

Ich frage mal hier, weil ich weiß, daß Ihr hier hin und wieder Bedarf hättet. Fumi würde gerne ihr Taschengeld aufbessern. Gemeinsam kamen wir jetzt auf den Gedanken, daß sie in der Nachbarschaft babysittern könnte. Würdet Ihr einer 12jährigen ein Kind anvertrauen? In ...

von +emfut+ 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Umfrage: Babysittergehalt

Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage: wieviel zahlt Ihr Euren Babysittern? Meine hatte letztes mal von 8-halb 4 nachts 30 Euro bekommen, also knapp 4 Euro pro h fürs anwesendsein. Jetzt sagt sie, wir müssten uns mal übers Geld unterhalten...findet Ihr das zuwenig? Vielen Dank für ...

von Katze300 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter woher?

Hab beschlossen, daß ich langsam wieder etwas mehr unter Menschen muß. Wann ich das letzte Mal aus war, also nicht Kino mit Kind oder essen gehen, weiß ich echt nicht mehr. Hab es schon fast verlernt. Dazu kommt noch, im Moment wüßte ich nicht mal mit wem. Nach der ...

von bikermouse66 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.