Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 17.01.2008, 22:31 Uhr

Babysitter woher?

Hab beschlossen, daß ich langsam wieder etwas mehr unter Menschen muß. Wann ich das letzte Mal aus war, also nicht Kino mit Kind oder essen gehen, weiß ich echt nicht mehr. Hab es schon fast verlernt. Dazu kommt noch, im Moment wüßte ich nicht mal mit wem.

Nach der Eskalation von gestern kommt jetzt das Problem Babysitter hinzu. Mir würde nur die Tochter meiner Freundin einfallen. Das Problem ist jedoch, sie wohnt genau am anderen Ende der Stadt und am WE hilft sie meist meiner Freundin in der "Kneipe", die sie zur Zeit noch hat.

Wo habt Ihr Euren Baysitter gefunden? Was kostet der Spaß und wie habt Ihr es vor dem ersten sitten gemacht?

LG
mousy

 
8 Antworten:

Re: Babysitter woher?

Antwort von +emfut+ am 17.01.2008, 22:46 Uhr

Aushang? Oder mit offenen Augen durch die Gegend laufen?

Hier hängen an jeder Straßenecke Aushänge. Entweder Leute, die suchen, aber auch junge Mädchen oder Frauen, die Babysitterdienste anbieten.
Die Tochter von unserem Bäcker (die wird so Anfang 20 sein) sucht Babysitterjobs, um ihr Lehrgeld aufzubessern.
Die Tochter der Nachbarin (inzwischen ca. 19) auch, die geht noch zur Schule und braucht Taschengeld.

Oder:
Betreuungstausch mit den Kinderfreunden. Temi schläft gerne bei seinem Freund, dafür kommt der mal her. Notfalls die Kinder einzeln.

Ich bin von der Weiterbildung aus im Februar eine Woche weg. Fumi schläft bei meiner Schwester, Temi bei meiner Freundin.

Ich brauche keinen Babysitter mehr, weil Fumi durchaus mal auf Temi abends aufpassen kann. Allzulange kann ich so nicht wegbleiben, aber für Kino und ein Glas Wein anschließend paßt das schon. Aber ich könnte sofort eine Handvoll Babysitter hier organisieren.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter woher?

Antwort von max am 17.01.2008, 22:54 Uhr

babysitter hab ich mir nie leisten wollen. mir wärs das nicht wert 4,--/std. zu zahlen damit ein mädel hier rumsitzt und fernsieht (lisa schläft von jeher sehr verlässlich und sie hätte sich nie groß beschäftigen müssen mit ihr). die tochter unserer tamu hat babygesittet bei einem anderen tamukind. vorteil: sie kannten sich schon und das mädel war natürlich gut eingeschult mit kleinen kindern.

wenn ich mal weggehen will dann passt lisas papa auf oder sie schläft bei oma. und irgendwann wird sie auch bei ihrer freundin schlafen dürfen. die freundin hat schon oft bei uns geschlafen aber die haben momentan noch ein neugeborenes und wollen das verständlicherweise noch nicht.


lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem ist....

Antwort von bikermouse66 am 17.01.2008, 23:21 Uhr

Fluse.
Lukas kann ich immer irgendwo mal parken. Da gibt es genug Freunde, wo er gern bleiben darf.
Bei Fluse sieht das anders aus. Er ist ja erst 3,5 und ein absolutes Mama-Kind. Er bleibt mit Knurren schon mal bei Opa. Mit viiiiiiiel Überlisten auch bei meiner Cousine. Das war es dann aber auch.
Mal einen Nachmittag für 2-3 Stunden bei eiem KiTa-Freund, aber das ist schon so ein Thema.
Also wäre es ganz ok, wenn man sich vorher kennen lernt und ich den Zwerg schon ins Bett gebracht habe.

*seufz

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu mousy,

Antwort von Anjaunddavid am 18.01.2008, 7:18 Uhr

wie ich unten schon mal schrieb, versuchs mal auf www.babysitter.de oder auf laufstall.de.
Gib einfach selbt ne Anzeige auf (kostet nix)und schreibe gleich dazu, WAS du zahlen kannst.
So hats bisher bei mir immer geklappt!

LG von anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter woher?

Antwort von Shinead am 18.01.2008, 8:51 Uhr

Frag mal im Kindergarten nach.

Bei meinem Pekip-Kiga hängen ganz viele Aushänge von Babysittern und die Leiterin hat sogar eine Mappe mit "geprüften" Babysittern.

Zusätzlich gibt es hier im Ort ein Mütterzentrum. Die geben Kurse für Mädchen die Babysitten wollen und vermitteln die anschließend auch.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter woher?

Antwort von salsa am 18.01.2008, 9:14 Uhr

bei mir ist es die tochter einer freundin (ist 16 jahre) wird hier mit 6 € pro stunde bezahlt.
hier im jugendclub gbt es auch eine taschengeldbörse, die kids sind hier aus dem stadtteil, auch dort kostet es 6 € pro stunde.http://www.nco-club-karlsruhe.de/_sgt/m8_1.htm

für bochum habe ich diese seite gefunden
http://bochum.kijiji.de/f-Nachbarschaft-Babysitter-W0QQCatIdZ3

und auch hier:
http://www.bambino.de/babysitter/q_id_is_6913/babysitter_detail/babysitter_tagesmuetter.html

und auch hier:
http://www.bochum-babysitter.de/service.php

ich würde
1. rumfragen ob und wer es bei anderen macht
2. aushang im kiga machen
3. jugendclub im eigenen stadtteil
kontaktieren
4. ansonsten über obige links gehen

viel erfolg von salsa, die heute nachmittag ins geliebte BO düst :-) aber sonntag früh schon wieder zurück muss :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter woher?

Antwort von Yola am 18.01.2008, 10:28 Uhr

Hi Mousy,

Babysitter - da war ich grundsätzlich beim ersten Mal immer mit dabei um zu sehen, wie die Kinder auf Babysitter reagieren und ob der Babysitter die Bande im Griff hat. In's Bett bringen ist bei uns ja auch jeden Abend ein Riesentrara, da braucht man schon jemanden mit guten Nerven und sich faul auf's Sofa setzen und Fernsehen hat man sich nach diesem Kampf auch redlich verdient.

Super war die Tochter von einer Nachbarin, bis sie dann dem Babysitteralter entwachsen ist.

Dann gibt's bei uns noch Listen von Absolventen von Babysitterkursen sowohl von den einzelnen Gemeinden wie auch von Caritas u.ä. die sie organisieren.
Die habe ich durchtelefoniert und durchgetestet - gemischtes Fazit - mit meinen beiden Rabauken werden die wenigsten fertig oder haben Lust dazu, weil es wirklich harte Arbeit ist.

Gezahlt habe ich 8 Euro pro Stunde. Klar, dass man es sich dann dreimal überlegt, ob man ausgeht.

Aber die beste Lösung bei Dir wär vielleicht schon dass dann der Grosse woanders schläft und nur der Kleine gesittet wird. Wenn Du einen Babysitter findest, wo die Chemie stimmt, dann geht das auch. Und für ein Kind zahlt man hier auch 2 Euro weniger pro Stunde als für 2 Kinder.

Allerdings habe ich 10 Babysitter getestet und davon sind dann nur 2 geblieben (und auch nur bis sie dann entweder heirateten oder anfingen zu arbeiten) und im Augenblick bin ich ohne Babysitter.

Aber solange ich die "guten" hatte, war es toll, ich konnte wirklich mal weggehen, ohne mir Gedanken machen zu müssen.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bikermouse

Antwort von Franziska1958 am 18.01.2008, 10:47 Uhr

Wie geht es eigentlich deiner Mutter?
Fiel mir beim Babysitten sein, da sie ja sonst geholfen hat.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.