Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 17.01.2008, 19:04 Uhr

Ralph, darf ich auch mal wieder was fragen? :-)

Ich habe heute eine böse Überraschung mit der Post bekommen: Jahresabrechnung der Stadtwerke, 122€ Nachzahlung :-(((

Mein Verbrauch ist nicht gestiegen und ich habe immer brav meine Abschläge gezahlt. Ich habe eben einen Brief an's Amt fertig gemacht und die Übernahme beantragt. Wird das übernommen? Ich kann doch nix dafür, daß Strom und Gas so teuer geworden ist und meine Abschläge haben sich nun natürlich auch wesentlich erhöht...*scheiße*

LG nach HH!
Heike

 
7 Antworten:

Re: Ralph, darf ich auch mal wieder was fragen? :-)

Antwort von mamafürvier am 17.01.2008, 19:18 Uhr

Ich hoffe auch inständig... noch ist die Endabrechnung nicht da aber ich würde zum ersten Mal in meinem Leben eine Rückzahlung erleben also rechne ich schon mit dem Schlimmsten.
Meines Wissens nach kann man Strom erstatten lassen aber falls wer wirklich Ahnung hat... her dammit.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, darf ich auch mal wieder was fragen? :-)

Antwort von Simpleton am 17.01.2008, 19:26 Uhr

Ahhh erinner mich bitte nicht daran :-(
Habe auch schon kaum noch Lust Heizung und so anzumachen.
Letztes Jahr hatte ich auch so eine hohe Nachzahlung glaub so um die 1400 Euro,
das Amt hat 800 Euro dazugezahlt den Rest habe ich abgestottert.
Dann haben sie mich von 80 Euro im MOnat auf 209 Euro im Monat erhöht *zeufz*

Ich hab auch schon Bammel vor der Abschlussabrechnung.

Was man da so machen kann weiss ich allerdings auch nicht und frieren möchten wir auch nicht und kalt duschen mag ich auch nicht so wirklich.

Lg

PS: war nicht so eine große Hilfe aber Du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, darf ich auch mal wieder was fragen? :-)

Antwort von engelchen_lpz am 17.01.2008, 19:46 Uhr

ich hab meine letztes jahr auf Antrag voll erstattet bekommen 1410 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, darf ich auch mal wieder was fragen? :-)

Antwort von mamafürvier am 17.01.2008, 19:55 Uhr

Ich hab mal n bissl gegoogelt und da stand Strom wird nicht übernommen... klingt nicht gut, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht zu neidrig eingestuft bin. Ich wohne knapp 1 Jahr hier und hab noch keinen Schimmer.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph, darf ich auch mal wieder was fragen? :-)

Antwort von +Mick+ am 17.01.2008, 21:10 Uhr

hallo Heike, ..

leider habe ich keine guten nachrichten.

was den strom angeht, .. eine nachzahlung wird definitiv nicht übernommen :o(((


aber btw: mich würde auch brennend interessieren, ob reine heizkostennachzahlungen, also z.b. öl übernommen werden, ...


bei mir warens knapp 500 euro strom zum nachzahlen, ... *kreisch


grüssle


Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusammenfassung...

Antwort von Ralph am 17.01.2008, 21:33 Uhr

Hallo Heike,

Tagstromkosten (also alles, was keine Nachtspeicherheizung betreibt) werden definitiv nicht übernommen.

Betriebskosten- und Heizkostenabrechnungen werden in HH übernommen, und zwar voll (wenn man es ganz korrekt macht, dann werden bei den Heizkosten ggf. 1/6 als Warmwasserkosten abgezogen, denn die gehören nicht zur Miete).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies bei anderen Kommunen so sehr anders gehandhabt wird.

Grundsätzlich kann ich nur den Tipp geben, bei den aktuellen Stromabschlägen freiwillig monatlich 20-30,- € jeden Monat mehr abzudrücken. So entgeht man wenigstens bei diesem Posten den größten Überraschungen.

Und was Deine Abrechnung angeht, reiche sie ein und fordere Gas- und Wasserabrechnung vom Amt.

Viel Glück
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeeeeee! :-)

Antwort von LoveMum am 17.01.2008, 21:52 Uhr

Bei mir ist alles drin: Gas, Wasser und Strom. Strom hat sich so gut wie gar nicht erhöht (Verbrauch), Wasser ein wenig und Gas unmerklich. Ich habe alles zusammengepackt und reiche es morgen ein. Bin gespannt und berichte euch :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.