Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal was anderes (Mittagessen)

Thema: Mal was anderes (Mittagessen)

Nike hat sich Hähnchen gewünscht. Ich hab also so eine Aluschale mit Hähnchenteilen gekauft, darauf steht 50-60min bei 220° im Backofen. Völlig einfach. Aber: Das ist erst 25min drin und sieht sehr fertig aus. Habe ich einen Turbo-Ofen oder sieht das so schnell fertig aus und braucht trotzdem noch? Ich hab sowas noch nie gemacht. Danke becky

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Alufolie abdecken. Alternativ in die tiefste Schiene des Backofens (es sei denn, Du hast Umluft - dann bringt das auch nix). Die sind wahrscheinlich außen schon knusprig, aber noch nicht durch. Gruß, und Guten Appetit, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Alufolie abdecken. Alternativ in die tiefste Schiene des Backofens (es sei denn, Du hast Umluft - dann bringt das auch nix). Die sind wahrscheinlich außen schon knusprig, aber noch nicht durch. Gruß, und Guten Appetit, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dreh das mal runter, ich mach da immer auf 160 und laß es länger drinne, du kannst es auch um es besonder lecker zu machen zum Schluß hin mit Honig einreiben und noch a bissel Paprika (süßen) drauftun. 220 ist definitiv zu hoch, da verbrennt ja alles oben und innen ist es nicht durch!

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Hab Folie drüber und runtergestellt. Bin ja mal gespannt. Nike sitzt vorm Ofen und wartet, weil "sowas leckeres kochst du sonst nie" Nie, niemals wieder werde ich stundenlang Gemüse schnippeln und kochen. Bin grad sauer. Koche immer tolle Sachen und dieses Kind will Hähnchen. Unglaublich. Viel zu verwöhnt.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war aus, 7 Uhr ins Bett gefallen und 9 Uhr wieder raus, weil mir so übel ist. Meine Kids sind bei Papa, ich katere aus und gekocht wird definitiv nix heute. Mein Großer ist super versorgt mit Tiefkühlpizza. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich , wenn ich H frage, egal welcher Tag es ist - immer Hühnchen - deswegen hab ich schon sämtliche Variationen ausprobiert. Allerdings gibt es nur an Sonntagen Huhn, dauert ja auch. Ich hab von meiner Oma noch so ein tolles Teil, da wird das Händl "aufgestellt" - also an der Stelle an der man eine Füllung reinmachen könnte wird es über zwei Bügel gestülpt und kann dann komplett gebraten werden ohne das man es drehen muß oder es im eigenen Saft liegt. Super teil! http://www.manufactum.de/Produkt/189629/1388483/HaehnchenbraeterKeramik.html Hier, sowas ähnliches - tolle Sache.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möcht auch mal wieder ausgehen. Aber irgendwie klappt das seit Wochen nicht. Entspanntes Auskatern... Als ich das letzte mal aus war, war ich den nächsten Tag nicht lebensfähig, dabei hatte ich gar nicht viel getrunken. Ich konnte nicht mal grade ins Bad gehen, war mehr ein kriechen... LG Becky bei der es jetzt Hähnchen gibt

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist übel, wenn ich schon das Wort Essen lese... eben sagte die kleine Nachbarin (3) "Bei uns gibt es heute eine Ente die tot ist." Wie süß. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Und H war mit Kumpels Kastanien sammeln und ruft gerade an, die haben sich bei einer Mutter - auch AE - zum Essen eingeladen..., zum Glück hab ich noch nichts aufm Tisch stehen- dann Dusche ich jetzt halt!

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind gerade fertig mit Frühstück... Hoffe, die Hühnchenteile waren gut? Ich habe auch so ein Ding, wie der Herr Bobfahrer, das sieht lustig aus, wenn das aufgespießte Huhn so im Ofen rumsteht. Allerdings nutze ich das sehr selten, ich kann totes Fleisch nur mit ganz viel Überwindung anfassen. Meißt kaufen wir die Hühnchen fix und fertig, wenn vor dem Tegut der Hähnchen-Grill steht. Die sind echt lecker!

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

evtl war es auch gestern. Auf jeden Fall hatte das Kind großen Hunger. (Wo lässt es das ganze Essen?) Nächstes Mal gibts auch so ein fertiges. Finde hier stinkt es nach Hähnchen, überall. Wie gehts dir? Besser?

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind muß ein großer starker Junge werden, also muß er auch essen, laß ihm den Spaß! Mir gehts besser, körperlich zumindest...

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 13:01