Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 20.09.2009, 14:39 Uhr

Mal eine Frage an die Frauen hier

Man angenommen, es gäbe da einen Mann, der Euch penetrant und ständig mit einem "Namen" betitelt, der eine eindeutige sexuell derogative Konnotation hat. Ihr habt ihn schon mehrfach - freundlich und unfreundlich, direkt und indirekt - gebeten, diesen Namen nicht zu verwenden - doch er setzt sich über diese Bitte hinweg und benutzt ihn weiterhin, verniedlicht ihn auch noch.

Ein komplettes Aus-dem-Weg-Gehen ist nicht möglich, wenn Ihr nicht einen großen (und wichtigen) Teil Eures Freundekreises weitgehend aufgeben wollt.

Was tun?

Gruß,
Elisabeth.

 
33 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von TanjaYP am 20.09.2009, 14:50 Uhr

Lass dir einen Namen für ihn einfallen der ihm mit Sicherheit NICHT gefallen wird
Aus dem Weg gehen muss ja nicht sein, ansonsten den Typen absolut ignorieren und wenn er dich anspricht auf den bösen Tinitus im Ohr schimpfen (das wirkt gut*gg*) und nicht beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Speedy78 am 20.09.2009, 14:56 Uhr

Kommt drauf an ob es um ein Face-to-face-Gespräch geht oder um das geschriebene Wort ...

Wenn er mir gegenüber das "sagen" würde, würde ich auf Durchzug stellen. Bei Mails usw... würde ich die Mails einfach löschen, sofern möglich, oder aber darauf gar nicht eingehen.

Ich hab da so ne Ahnung... kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Cat74 am 20.09.2009, 15:02 Uhr

Die Ahnung habe ich auch und würde in dem Fall einfach ignorieren, da ist jemand einfach geistig nicht in der Lage Dir das Wasser zu reichen und versucht dann auf diese einfältige Art Dich irgendwie zu treffen. Genauso würde ich es aber auch im persönlichen Kontakt machen, einfach darüber stehen. Diese Menschen, die solche Mittel zur Kontaktaufnahme nutzen, disqualifizieren sich früher oder später selbst am besten. Einfach zurücklehnen und in Dich hineinlächelnd abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von vallie am 20.09.2009, 15:03 Uhr

ich hätte da auch so eine idee....
redaktion anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab nochwas gefunden, was dazu paßt...

Antwort von Cat74 am 20.09.2009, 15:04 Uhr

Sudoku für (bestimmte) Männer:

[1][2][3]
[4][_][6]
[7][8][9]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Petra28 am 20.09.2009, 15:04 Uhr

Offensichtlich hat er Freude daran, dass es Dich stört. Ich würde es daher ignorieren.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von claudi700 am 20.09.2009, 15:06 Uhr

diese person kann dir halt in sachen intelligenz, argumentation und wissen nicht das wasser reichen. also will er triezen, und das macht er mit dieser namensgeberei.

die dummheit des menschen zeigt sich halt insofern, daß nicht mal vernünftig formulierte bitten bewirken, daß sich was ändert. schlimm, wenn man dumm UND stur ist.

redaktion anschreiben, was anderes hilft da nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Tachpost am 20.09.2009, 15:06 Uhr

Sehe es wie vallie,der Redaktion melden,was ich auch schon getan hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von +emfut+ am 20.09.2009, 15:19 Uhr

Ignorieren - ich versuche das, weitgehend. Aber wenn es dazu führt, daß ich quasi immer erst schauen muß, was und wo dieser Mensch bei einer Diskussion gesagt/geschrieben hat, damit ich ja um ihn herumeiere - hmm, das nervt mich fast mehr als der derogative Name. Da stehe ich dann "between a rock and a hard place" *pun intended*.

Ich hatte eine Mail an die Redaktion schon fertig geschrieben - und brach die ab an der Stelle, wo ich um konkrete Maßnahmen bitten wollte. Was sollen die machen? Ihn sperren? Dafür ist er nicht wichtig genug - zumal ich fürchte, daß ihn das erst Recht auf die Palme bringt und er dann unter neuem Nick erst richtig loslegt. Und dann wird es ein alberner Kampf darum, wer schneller ist - er mit Neuen-Nicks-Erfinden oder ich mit An-die-Redaktion-Melden.

Am besten gefällt mir noch die Idee, ihn auch mit sexuell derogativen Namen zu betiteln. Ich gehe mal in mich und denk mir was aus. Das könnte sogar Spaß machen *lach*.

Danke,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist er leider schmerzfrei oder kapiert es nicht...

Antwort von Port am 20.09.2009, 15:32 Uhr

Hallo,

ich habe doch kürzlich mal geschrieben, daß das der Neid derer ist, denen gar nichts wächst (da ging es um den Bart, ich meinte aber noch was anderes). Er hat es nicht verstanden und sehr seltsam geantwortet...

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konsequent ignorieren.

Antwort von FrauKrause am 20.09.2009, 15:41 Uhr

Ich denke nicht, dass es hilft, sich extra einen anderen Nick geben zu lassen, oder? Wegen diesem Unsinn würde ich die Red. nicht anschreiben.

Ich hätte das hier auch nicht gepostet. Das ist Wasser auf die Mühlen...

Habs auch grad wieder gesehen und nur innerlich gedacht, mein Gott, das ist blöd.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von anahid am 20.09.2009, 15:46 Uhr

wow, was ist dir diese virtuelle welt doch wichtig, dass dir jemand so nahe treten kann.

was hättst du deinen kindern geraten? was rätst du anderen in diesem fall? kein futter geben und es wird langweilig.

die eröffnung dieses beitrages gibt viel futter. schade.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Port am 20.09.2009, 15:52 Uhr

Anahid, Du kommst auch nur zum stänkern, oder?

Laß Dir gesagt sein, daß Emfut durchaus noch eine andere Welt als die virtuelle kennt.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch

Antwort von +emfut+ am 20.09.2009, 16:08 Uhr

Fumi hätte ich in einem vergleichbaren Fall geraten, den Betreiber der Seite zu informieren.

Kennst Du den Spot:
https://www.klicksafe.de/ueber-klicksafe/downloads/weitere-spots/eu-spot-cyber-mobbing.html

Den habe ich mit Fumi mehrfach angeschaut und mit ihr darüber gesprochen.

Außerdem: Hier in diesem Forum vermischen sich mein "virtuelles" und mein "reales" Leben. Sehr viele von den Leuten hier kenne ich auf die eine oder andere Art und Weise auch real. Ich kann deswegen nicht sagen: "Das ist nur ein virtuelles Leben und hat nichts mit mir zu tun!" Was nicht heißt, daß mein Leben NUR hier stattfindet - aber es findet AUCH hier statt - so wie am Telefon und per Mail und in meinem Lieblingscafé und auf dem Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von anahid am 20.09.2009, 16:26 Uhr

ach port....ich glaube elisabeth braucht andere art der unterstützung. aber ich denke, dass ralph ja auch hinterher eilen wird.


elisabeth, je mehr aufmerksamkeit du jemanden widmest, der dich ärgert, desto mehr spitzt sich das ganz doch zu. im realen leben gehst du jemanden aus dem weg. ich lasse bewußtes stalking mal aus. da würde ich zu anderen maßnahmen greifen - aber hier?

schade, dass es hier keinen ignore button gibt, dann könntest du ihn als auch die beiträge einfach 'verschwinden' lassen.

ich bleibe dabei, es kann nicht sein, dass ein rein virtueller kontakt so wichtig wird, dass du dich so darüber ärgerst.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von +emfut+ am 20.09.2009, 16:35 Uhr

Ich akzeptiere Deine Ansicht, habe aber eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von pauline04 am 20.09.2009, 16:47 Uhr

Und wenn er diese "sexuell derogative Konnotation" gar nicht als solche erkennt ? Außer das du ihn immer bewusst darauf stößt ? Und es einfach nur ein (von dir eben nicht gewollter) Spitzname ist?

Wie die Kinder in der Schule... Die einen teilen aus die anderen können entweder damit umgehen oder gehen petzen - und werden keinen Erfolg damit haben, denn füre eine "Bestrafung" reicht das nicht aus. Da hilft auch kein Appell an andere Forumsteilnehmer, sich hinter einen zu stellen.
(Sicher fragst du nicht aus diesem Grunde - du wolltest ja nur die Meinungen hören...) Trotzdem...

Das klärst du am besten direkt und unter 4Augen (PN) statt in der Öffentlichkeit, wo sich doch nur alles hochschaukelt.

Wenns demjenigen Spaß macht, dich weiter hochzufahren dann hast du ihm eine schöne Steilvorlage geliefert... Muss herrlich sein wenn man jemanden mit so primitiven Mitteln so auf die Schienen stellen kann.

Hast du das nötig? Du kannst doch anders...

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anahid

Antwort von Cat74 am 20.09.2009, 16:50 Uhr

Normalerweise wäre ich jetzt Deiner Meinung (oh wunder... ), aber ich finde, bei diesem Problem hat Elisabeth alles richtig gemacht. Das das hier öffentlich gemacht wurde, zu sehen, wer alles hinter ihr steht und wie über ihn gedacht wird, dass wurmt den Herren bestimmt mächtig und er wird sich demnächst zweimal überlegen, ob er sie beleidigt. Er zieht immer nur den Kürzeren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Semiha am 20.09.2009, 16:51 Uhr

Die Antwort von Anahid finde ich jetzt ganz und garnicht *stänkernd*.
Ihre Antworten sind kurz und knapp, aber doch immer mit einem Spiegel vorhaltend.
Ich habe garnicht daraus geschlussfolgert, dass Elisabeth nur noch im Netz lebt, sondern, dass sie eben darüberstehen sollte und dies auch zeigen sollte, indem sie eben nicht noch mehr "füttert" und sich somit direkt in die Opferrolle begibt.
Sie rät dazu, diesem Menschen nicht so viel "gewicht" zu geben.

Ich sehe wirklich kein Stänkern, aber als ich dich las Port, dachte ich nur : hätte sie es mal richtig gelesen, statt sofort in Abwehrhaltung zu gehen und somit evtl. wichtige Infos nicht aufnehmen zu können.
Das finde ich dann schade.

Um zum Hauptthema zurückzukommen. Die Person ( ich nehme an, es ist bobfahrer ! tut mir leid, ich nenne die Dinge gern beim Namen - und finde es auch etwas kindisch JETZT nun keine Namen mehr zu nennen, wenn jeder weiss, um wen es geht und bobfahrer nunmal auch mitliest)
hat nur soviel Macht, wie du ihm gibst. Und ich konnte mit dem Clip nichts anfangen. Das ist hier im Netz und auch in den "freien Natur" nicht anders.
Schau lieber, warum dich bestimmte Dinge zur Zeit vermehrt ärgern als sonst. Denn alles was wir dir schreiben, was du doch selbst am besten.
Und bobfahrer ist garnicht so schlimm :) Ich habe ihm einmal SEINEN Spiegel vorgehalten und seitdem lese ich ihn sogar gern. Ich denke er liest sich seitdem auch gern.
Deine Posts und Meinungen werden hier wirklich sehr geschätzt. Also nicht ärgern, drüberstehen. Schliesst es heute endlich ab und gut ist.
Ich bin mir sicher, dass er sich hier einlinken wird und ihr euch wie zwei erwachsene vertragen werdet.

Ausser es macht euch Spass die Flamme immerwieder zu entfachen. Na dann kann euch keiner helfen.
*hilfe! fange ich jetzt auch schon an zu verkuppeln?*

Semiha, die sich heute abend endlich einen Prosecco gönnen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfurt

Antwort von Kalle05 am 20.09.2009, 16:52 Uhr

ich als Mann steh auch da hinter, vielleicht sollte man mit demjenigen mal Schlitten fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Leena am 20.09.2009, 17:02 Uhr

...die "eindeutige sexuell derogative Konnotation" war mir, ehrlich gesagt, früher auch absolut unbekannt, oder vielmehr - die Bedeutung des verwendeten Wortes (oder vielmehr: dass es überhaupt ein Wort ist) war mir vor dem einschlägigen Wortwechsel letztens absolut unbekannt.

So gesehen würde ich die "sexuell derogative Konnotation" geflissentlich übersehen, ich glaube nicht, dass sie - primär - wichtig ist. (Wenn auch nachträglich vielleicht ein für diese Person erfreulicher "Mitnahme-Effekt".)

Mich erinnert das Ganze mehr an meine beiden ältesten Kinder - der älteste Nachwuchs ist 10, der zweite 6, und Nachwuchs Nr. 2 hat es absolut traurig raus, Nachwuchs Nr. 1 mit - mit Verlaub saublöden - Sprüchen auf die Palme zu bringen. Nr. 2 merkt einfach ganz genau, worauf Nr. 1 "anspringt", und genießt es dann hingebungsvoll, Nr. 1 nach Lust und Laune zu trietzen - wobei Nr. 1 wirklich auf den größten Mist anspringt und Nr. 2 dabei dermaßen ernst nimmt, wie ich nicht verstehen kann, dass ein angehender Teenager einen kleinen Kindergartenjungen so ernst nehmen kann.

Ich persönlich bin ja der Meinung - Ohren auf Durchzug stellen, dann wird das Spielchen Nr. 2 schon schnell langweilig, wenn Nr. 1 eben nicht mehr mitspielt. Nur leider sieht Nr. 1 das nicht so und lässt sich ärgern... Und mein mütterliches Eingreifen hält sich dann schon in Grenzen, weil die "Schandtat" von Nr. 2 ja einfach nur Bockmist und nichts zum Ernstnehmen ist, und ich die Situation nicht erst recht hochputschen möchte - das ist dann eher ein Fall für "Hört sofort auf, alle beide!" *grins*

Ansonsten finde ich, in solchen Situation ist "huldvoll überhören" und ab und zu mal "milde zurückspotten" das Beste, manche Menschen kann man am meisten damit ärgern, wenn man sie eben nicht ernst nimmt. Und wozu sollte man auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Kalle05 am 20.09.2009, 17:14 Uhr

Wir sind hier aber Erwachsene Personen, wenn man merkt, der andere mag die Bezeichnung nicht und man erklärt es ihm warum, dann lasst man es. Ich mach auch Sprüche und zieh ab und zu Leute hoch, aber irgendwo muss dann auch wieder schluss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Leena am 20.09.2009, 17:24 Uhr

...Du meinst, hier verhalten sich alle wie Erwachsene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Kalle05 am 20.09.2009, 17:26 Uhr

nein, ich mich auch nicht immer

Aber das ist manchmal das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Leena am 20.09.2009, 17:29 Uhr

...mit "erwachsen" meinte ich eigentlich auch nicht solche langweiligen Sachen wie ernsthaft, humorfrei, würdig und gesittet oder so, sondern einfach bloß (vielleicht manchmal auch ein bisschen spät) das Erkennen der eigenen und das Respektieren der Grenzen der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Frauen hier

Antwort von Kalle05 am 20.09.2009, 17:35 Uhr

da stimme ich dir voll und ganz zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal fragen

Antwort von TanjaYP am 20.09.2009, 18:07 Uhr

um welche Titulierung es sich dreht?
Um wen es geht hab ich ja mittlerweile rausgefunden aber sonst steh ich grad voll auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen

Antwort von susafi am 20.09.2009, 19:13 Uhr

ich denke mal es geht um das "Futl" was Bob im Aktuellen schrieb...

naja ich sehe da keine "sexuell derogative Konnotation"... desweiteren lese ich hier regelmäßig mit und habe da nie irgendwelche Probleme zwischen euch gesehen

und das ist ja nicht böse gemeint, aber du hast ihn da ja zuerst angeschrieben... irgendwo hättest ja dann damit rechnen können, das dann diese unangenehme Titelierung kommt...

ja weiter helfen kann ich dir da auch nicht wirklich... wüßte ebenso nicht, wie ich damit umgehen würde... ignorieren ist wohl das Beste...

lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen

Antwort von TanjaYP am 20.09.2009, 19:22 Uhr

Öhm, was heisst den futl??????
Bei Google hab ich nur futlapperl gefunden und das bedeutet Schamlippe was wohl eindeutig zu weit gehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen

Antwort von Tachpost am 20.09.2009, 19:37 Uhr

"irgendwo hättest ja dann damit rechnen können, das dann diese unangenehme Titelierung kommt... "


WARUM soll man mit einer solchen Beleidigung rechnen müssen
Man stelle sich mal vor wir würden uns alle so benehmen,auch im real life !!
Nein,ich finde nicht,das man mit solchen Nettigkeiten rechnen muss !

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen

Antwort von susafi am 20.09.2009, 19:44 Uhr

naja ich vermute mal, das es von emFUT abgeleitet ist... und ob er sich da jetzt mit dem l was bei gedacht hat Bayrischer Dialekt vielleicht *g*

aber ich weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen

Antwort von TanjaYP am 20.09.2009, 19:49 Uhr

Ok, das macht Sinn*gg*.
Futl von Emfut, wie kommt man denn auf so ne Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@emfut:

Antwort von rockzipfelchen am 20.09.2009, 20:54 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.