Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Thema: Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Ich habe mir bei Baur vor ein paar Tagen eine Wohnlandschaft bestellt, soweit ja kein problem, da sie eine echt nette abzahlungsrate von 18 Euro / monat hatten, dachte ich mir ... auch komm die merkste ned so. Also habe ich sie als abzahlung bestellt. Jetzt habe ich aber von deren Kundenservies eine e- mail bekommen das ich 140 Euro vorzahlen soll, das ist doch total unlogisch. kennst sich jemand aus damit, ist sowas gängige praxis?

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

18 € pro Monat? Wieviele Jahre willst Du denn da abbezahlen? Anzahlung müßte mit im Vertrag stehen, bzw. auch schon im Angebot. Hast Du das irgendwo? Magst Du mir das mal schicken, dann kuck ich mal...

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

komm mal online, du weißt schon wo +grins*

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Befehl...

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das so nicht. Vor einem Jahr habe ich mir eine Küche bestellt, die zahle ich noch drei Jahre ab aber eine Vorzahlung wollte Qualle :-) nicht von mir. Vielleicht hast du was überlesen beim Bestellen? LG Heike

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß meine Mama mußte mal etwas anzahlen,weil sie irgendwann vor Jahren mal eine Mahnung von denen bei einer anderen Bestellung bekommen hat..LG Steffi

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, bin erst besteller und hatte eigentlich nie gró´ße probleme mit abbuchungen von meinem konto.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Liegt vielleicht daran das Du Erstbesteller bist ?!? Also ich kenne das von Möbelhäusern,die bestehen auf eine Anzahlung,und inzwischen verlangt sogar mein Orthopäde Vorrauszahlung,für Behandlungen die die Kasse nicht übernimmt,ansonsten macht der nix. Liegt sicher an der Zahlungsmoral mancher Kunden. Zahlst Du die Couch eigentlich ab bis die nächste fällig wird

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Oder dann,..weil du Neukunde bist,..das kann gut sein..ruf doch einfach mal da an LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe jetzt sowohl die Bestellung und die Mail vom Kundenservice mit der Anzahlungssumme von Wolfgang erhalten, da ist nirgendwo ersichtlich warum er diese Anzahlung leisten soll. Auch die AGBs vom Baur Versand schreiben nirgends was von einer Anzahlung bei Ratenkauf!? Wolfgang, Du bist offline, darum hier: Auf der Mail vom Kundenservice steht unten eine Nummer, ruf an und frag nach, rechtens ist es nicht, finde ich, aber wenn Du das Teil geliefert haben willst, wirst Du die Anzahlung wohl leisten müssen. Ansonsten, und dazu würde ich Dir raten, tritt unter diesen Umständen vom Kauf zurück. Denn in jedem Möbelhaus vor Ort gibt es gleichwertige Angebote (die man vorher auch probesitzen kann!), zu ähnlichen, sicher auch günstigeren Konditionen. Hier bei Höffner haben sie zeitweise 0 % Finanzierung und wenn es nicht eilt, würde ich so ein Angebot einfach abwarten. Und falls es wirklich sofort sein muß, kuck nach den Konditionen, die 36 Monate hättest Du bei Baur zB günstiger bekommen, als die 48 Monate. Meld Dich einfach nochmal, wenn Du nochwas wissen willst!

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir, nochmal fürs drüberschauen, ich hatte ja auch nichts gefunden, und das ich da anrufe, hatte ich mir auch schon vorgenommen. Das mit der anzahlung werde ich wirklich nicht machen, das sehe ich auch nicht ein.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:40