Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gibt es glückliche Alleinerziehende?

Thema: Gibt es glückliche Alleinerziehende?

Hallo - zunächst die Vorstellung: 34 Jahre jung - wohnhaft in Köln - einen 9jährigen Supersohn - seit 7 Jahren allein (auch ohne neuen Partner und Beziehungsversuche) und eigentlich rundum zufrieden. Kontakt zum Vater hat der Junge alle 3 Wochenenden. Mein Leben hab ich im Griff - gehe Vollzeit arbeiten und komme finanziell gut über die Runden. ICH habe mich damals getrennt - und war eigentlich froh, mein "eigener Herr" zu sein und jetzt sehne ich mich doch immer häufiger nach jemandem, der mit mir die schönen Momente genießt und sich gemeinsam mit mir über die alltäglichen, wunderschönen Dinge freuen kann. Geht es noch jemandem so? Gruß aus Köln jassiniu

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

hm... du kannst dich gerne bei mir melden zum aktuellen "mal wieder aufbauen" Ebenfalls wohnhaft in Köln, ebenfalls keineswegs ein Dummchen - seit 4 Jahren Alleinerziehend, mit eben so alter Tochter, im Teilzeitjob der grade mal wieder wechselt - und grade mit einem Weinglas (nein ich bin ehrlich - einem Kinder_Ikea-Becher) in der Kriese des Alltags :) Liebe Grüße Dura

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht unglücklich, ansich nie einsam, habe ja Freunde und meine Kids aber so ab und an fehlt schon mal was... ein Partner für Zweisamkeit, denn ich sehe mich nicht nur als Mutter sondern auch als Frau. Als AE bin ich glücklich, da der Kontakt zum Papa reibungslos und zuverlässig klappt. lG Kerstin, AE seit knapp 3 Jahren (KIds 5,6,21,22)

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehöre wohl zu denen die sich NIE an das alleine sein gewöhnen können. ich gönne wirklich jedem sein glück, dennoch bekomme ich jedesmal einen stich in herz wenn ich eine scheinbar glückliche familie sehe (natürlich weiß ich daß vieles nicht so ist wie es scheint)

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war zwei Jahre lang eine echt glückliche AE. Dann wurds mir auch zu einsam. Aber mal im Ernst, es ist auch toll, mal allein zu sein. Keiner redet dir in die Erziehung rein, du kannst machen, was du willst, musst keine Rücksicht nehmen, ist doch auch ein Vorteil. Lg sophieno

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also, im Grunde genommen kam ich immer gut mit dem AE Status zurecht. Mich hat es eher genervt & gestört, wenn sich mal in der Vergangenheit ein männliches Wesen hier niederlassen wollte (außer damals der Mann). Das Einzige was den Schuh drücken lässt ist, wenn die Kleine krank ist oder wenn der Geldbeutel ein scheinbares Loch zu haben scheint. Dann hätte ich gerne mehr Unterstützung.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

für all Eure Antworten... Ich habe mich vor über 9 Jahren das erste Mal auf die RuB Seiten getraut und selbst damals schon im "AugustMamiForum" wurde ich sofort freundlich aufgenommen. Es sind zwar wohl jetzt andere Menschen -aber die Herzlichkeit - soweit die übers Internet rüberkommt - ist geblieben. Danke dafür - werde jetzt sicher mal öfters posten. LG JassiNiu

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:51