Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.10.2017, 19:43 Uhr

@luna

Du kennst dich ja durch deinen Mann und deine Kinder aus: mal angenommen, es handelt sich nicht um diejenigen, die nicht aus dem Geschirr essen, wo schon mal eine Schweinewurst drauf lag (wobei ich am Kindergeburtstag - und nur dann - gerne frisch und neu gekaufte Pappteller nehme), also wenn das mit dem Geschirr nicht so wichtig wäre:

muss ich beim Kuchen backen denn irgendwas beachten, außer, dass natürlich keine Schweinegelatine z. B. in Form von Schokoguss oder Gummibärchen drin ist? Das fänd ich jetzt echt nicht Zuviel verlangt und würde dann gerne was backen, was alle essen können. Das Veganer-Kind wird vermutlich nicht mehr eingeladen, weil sich die Freundschaft auseinandergelebt hat.

Und Fleisch muss es meinetwegen auch nicht unbedingt geben, es sei denn, mein Mann brät Hähnchen-Nuggets. Die kann und würde ich nämlich nicht essen, auch nicht wenn ich wo eingeladen bin. Und wer mich kennt, weiß das und nimmt Rücksicht. Deshalb möchte ich auch gerne Rücksicht auf meine Gäste nehmen, die - völlig egal aus welchen Gründen- bestimmt Sachen nicht essen.

Und ich verausgabe mich doch nicht, wenn ich z. B. Gummibärchen ohne tierische Gelatine kaufe. Es kommen doch Kinder, die sollen doch alle ihren Spaß haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.