Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.10.2017, 8:08 Uhr

Wäre ein rein veganes Essen halal?

Ich käme ja gar nicht auf die Idee, mich mit dem Thema näher zu beschäftigen, wenn nicht meine Tochter mir öfters erzählen würde, dass die und die keine Gummibärchen nehmen, weil Schweinegelatine drin ist oder je nach Süßigkeit ihre Mutter fragen, ob sie es essen dürfen. Das habe ich auch selbst schon mitbekommen. Von daher frage ich mich halt, worauf ich achten könnte.

Dann ist es doch einfacher, ich stelle z. B. vegane Gummibärchen für alle hin. Die sind ja auch lecker und schaden keinem.

Salamibrote aus Schweinefleisch essen die Kinder, die ich bei meinen Gedanken vor Augen habe, ganz sicher nicht. Auch das erzählt mir meine Tochter. Sie teilt schon mal ihr Brot, aber besagte Kinder nehmen es nur, wenn keine (Schweine-)Wurst drauf ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.