Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.10.2017, 10:09 Uhr

Wäre ein rein veganes Essen halal?

Hier haben bisher immer zwei Kuchen gereicht, um alles abzudecken. Ein Kind war gerade dabei, auf Eier zu verzichten, hatte mir die Mutter leider nicht gesagt. Der hat dann nur Marzipanverzierung mit Sahne gegessen.
Beim Abendessen Kötbullar nur mit Rindfleisch, die Vegetarier essen nur die Nudeln mit Tomatensauce.
Ich wollte Dich in keiner Weise kritisieren, ich sage nur, dass ich es anders halte. Meine Verwandschaft ernährt sich zum Teil sehr extrem, vegan, ein anderer Teil ketogene Diät. So wie ich das esse, was es dann dort gibt, suchen sie sich bei uns aus dem Angebot raus, was sie essen wollen. Sprich, ich achte drauf, dass für jeden irgendwas dabei ist. Aber ich koche nicht nur kohlenhydratfrei oder nur Fleisch/Milch/Ei/Honig frei.

Mein Opa hätte bei Dir so oder so nichts gegessen, weil er nicht gewusst hätte, was Du sonst so in Deinen Formen backst, ob Du die mit Schweineschmalz z.B. einreibst und hätte entsprechend etwas mitgebracht. Eine andere Bekannte hat soviele Unverträglichkeiten, dass sie ebenfalls immer ihr eigenes Essen mitbringt. Ich würde da im Vorfeld einfach fragen und ich bin auch nicht beleidigt, wenn man mein Essen nicht isst.

Bei den Mitgebseln kann man z.B. Süßigkeiten auch ganz weglassen und Spitzer, Tatoos, Aufkleber, Pixi Bücher reintun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.