Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 17.10.2017, 14:21 Uhr

Haben Veganer und Vegetarier für Dich dann auch nur

Als wir geheiratet haben, auf einer Burg, mitten im Frankenland, mit gutbürgerlicher Küche, hatte ein Freund von uns gerade recht frisch eine neue Freundin. Eine Veganerin. Die wäre herzlich willkommen gewesen, aber ich der dortigen Küche irgendwelche veganen Exrawürste abzuverlangen, nein. Sie hätte dann eben Salat essen können, Kartoffeln und Gemüse. Wobei am Gemüse sicherlich Butter war, am Salat war Sahnedressing...

Ich persönlich würde auch nicht damit anfangen, mich deshalb mit veganer Küche zu beschäftigen, da bin ich ehrlich. Vegetarisch geh ich von mir aus noch mit, dann liegt halt auf der Hälfte der Pizza nur Gemüse, aber eilos, milchlos, sahnelos zu kochen und dafür irgendwelchen teuren Ersatzkram zu kaufen, nein. Ich hab einmal im Leben Sojajoghurt probiert, das war so mit das Widerlichste, was ich je gegessen habe.

Und wer die Pizza oder das Gemüse oder den Salat nicht essen kann, weil es sich auf Geschirr oder in Töpfen befindet, auf/in dem/denen irgendwann mal totes Tier / Schwein lag...sorry, der soll halt woanders essen oder sich sein Essen mitbringen. Das sind für mich alberne Hirngespinste. Im Normalfall werden Geschirr/Töpfe/Pfannen/Backbleche ja aufgewaschen. Jedenfalls bei uns. Wer meint, dass das dann immer noch "unrein" sei, weil da letzte Woche mal ein Schweinsbraten drauf lag, der hat meiner Meinung nach wirklich ein Problem psychischer Natur und sowas unterstütze ich an der Stelle nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.