Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 17.10.2014, 9:45 Uhr

??

du hast nicht verstanden worum es mir geht, oder?
dein "einwand" sowas zu nutzen ist sogar berechtigt, macht es doch vielen das leben leichter da sie wissen dass ihr kinderwunsch existent bleiben "darf" und die sache zumindest im ansatz finanziell geregelt ist.
aber in was für zeiten leben wir, in denen mein arbeitgeber POTENTIELL zugriff auf meine DNA hat und wo soll da hinführen, bei minderleistung werden dann womögliche ansprüche mit meinen eizellen verrechnet?
und dann regen sich alle über geheimdienstschnüffeleien auf, und auf der anderen seite gebe ich mein innerstes bereitwillig in die hände eines dienstleisters und mein arbeitgeber zahlt dafür? fürchtet da keiner missbrauch?
nein, nein, nein, schnaps ist schnaps und dienst ist dienst.
und als bekennende nichtakademikerin (touché formulierung von dir, wie kommst du im übrigen darauf?) kann ich dir sagen, es ist mir KEIN rätsel wie du vermeintlich karriere gemacht hast, ich gönne sie dir, und respektiere deine leistung (nur bevor der einwand wieder kommt...), du bist eben eine komplett andere generation mit anderen werten (wenn nicht sogar zwei bis drei generationen vor meiner...) aber du bist echt ein bulldozer dem jegliches verbales fingerspitzengefühl fehlt. solche qualitäten sind aber wichtiger denn je, du solltest also auf der hut bleiben, auch im ÖD, denn solltest du einen umgang dieser art auch mit deinen mitarbeitern pflegen, dann möchte ich mal deine fluktuationsquote sehen... die erwartungen der generation Y müssen aufgrund des fachkräftemangels absolut ernst genommen werden. wenn sich dann die unternehmen entsprechend als attraktive arbeitgeber qualifizieren und für den bewerber in die engere auswahl kommen, ihnen dann aber ein bornierter, antiquierter vorgesetzer deiner couleur in die quere kommt, so schnell schaut ihr dann gar nicht, ist derjenige dann wieder weg. und das spiel fällt dann sicher auch irgendwann mal dem HR bereich auf...
wobeiwir dann ja wieder beim augangsthema wären. wpmöglich entspricht diese "sozialleistungen" den nöten der generation Y, der ich sogar angehöre. dennoch widerstrebt es mir, dass nur der schnöde mammon als begründung dienen soll.
und nochmal für dich zum mitschreiben, ich bin keine bekennende stay at home mom, ich bin noch in elternzeit. denkenden individuen erschliesst sich der unterschied. aber lass mich ruhig in der schublade in der ich bei dir stecke, du bist ja auch in einer bestimmten bei mir.
schon wieder wochenende, dass du dich so viel hier rumtreibst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.