Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.10.2014, 21:42 Uhr

Daffy, das stimmt nicht ganz

Daffy,
Du kannst nicht alle Akademiker ueber einen Haufen scheren so wie Du das obenn tust. Gerade in den USA ist mangels dualem Ausbildungsgssystem eine Vielzahl von Berufen akademisch, die bei uns Lehreberufe sind. bspw. Kindergaertnerin oder Krankenschwester. Das sagt ja auch die Regierung immer wenn die OECD uns wegen vermeintlich zu niedrigen Akademikerzahlen kritisiert.

Und wenn eine Krankenschwester ihren loan zurueckfuehren muss, wird es eng. Zumal wenn die Familie Kinder hat und wie dort ueblich, ein Haus gekauft hat und zwei Autos hat.

Von daher/ was Du schreibst, mag fuer die renommierberufe gelten, wer law school oder med school hatte, verdient fast immer deutlich besser. Aber ein Grissteil der anderen Berufe, wie hier eben Krabkenschwester oder Kindergaertnerin, verdient schlechter, deutlich schlechter und hat genau die von mir genannten Schwierigkeiten.

Und auch in den USA ist nicht mehr so, dass absolventen gleich gut verdienen und einen Job finden. Ich habe oft in Auswahlkommissionen gesessen wo wir fuer deutsche Klima/und Energiepolitik geworben haben und Praktikanten fuer Deutschland anheuern wollten. Renewables. Verguerung betrug unter 1500 Euro und wir sind ueberhaeuft wrden mit Antraegen und immer wieder als beweggrund ``ich habe keinen Job, ich will weg, ich schaeme mich hier, ich hoffe, dass ich mit den Qualifikationen spater was kriege.

http://www.bibb.de/bwp/akademikerquoten

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.