Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.10.2014, 21:13 Uhr

eine komische sozialleistung... eizellen aufsparen für kinderwunsch

Ich find`s ganz witzig - eine neue Möglichkeit, sich in die Tasche zu lügen. "Ich kann alles" - erst Karriere, dann das Kind als Sahnehäubchen. Warum sollen die Firmen nicht drauf anspringen?
Es bietet jedenfalls Stoff für unzählige Dramen: Die 16 Eizellen (so viele sind das wahrlich nicht) führen zu keiner erfolgreichen Schwangerschaft - Schock. Der gleichaltrige Karrieremann kriegt lieber auf die altmodische Art ein Baby mit der jungen Praktikantin. Das aus Spendesperma und Gefriereizelle entstandene Baby überfordert auch nach erfolgreicher Karriere die alleinerziehende Mittvierzigerin (Endfünzigerin, wenn das Kind in die Pubertät kommt). Das Sperma wurde vertauscht. Die Eizelle, unter viel Einsatz geerntet und jahrelang gehütet, wurde vertauscht. Die Firma geht pleite - was passiert mit den Eizellen. Die die laufenden Kosten zahlenden Firmen geraten in Schieflage - dann kann man sich wohl entscheiden ziwschen Selbstzahler und Eizellspende an eine Forschungseinrichtung.Oder es fällt einfach einmal in 15 Jahre die Kühlung aus.
Und wenn das jemand aus dem Umfeld mitbekommt, gibt es den Spott kostenlos dazu.
Also, als letzte Hoffnung, bei einer schweren Erkrankung z.B., könnte ich es mir vorstellen. Aber ich glaube nicht, dass sich die Option allgemein durchsetzt. Zumal man sich darauf verlässt, dass diese Luxus-Variante bezahlbar bleibt. Wir sind so an Sicherheit und gute Versorgung gewöhnt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.