Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.10.2014, 14:20 Uhr

eine komische sozialleistung... eizellen aufsparen für kinderwunsch

Ich sehe das erst einmal vorsichtshalber kritisch...

Nicht wegen dem Angebot an sich, meine Güte, wenn's nachgefragt ist...

Wo mir aber Bedenken kommen - entwickelt sich dann eine "Firmenkultur", bei der Schwangerschaften bei Mitarbeiterinnen nur akzeptiert sind, wenn die potentielle werdende Mutter schon lange genug dort gearbeitet hat, entsprechend gewisse Karrierestufen erreicht hat etc.pp., und wer "unplanmäßig" und quasi "zum falschen Zeitpunkt" schwanger wird, der fällt endgültig hinten runter..?

Ich mache mir einfach Sorgen, dass die Frauen, die sich entscheiden, das Angebot nicht in Anspruch zu nehmen bzw. die "einfach so" und ggf. "unprogrammgemäß" schwanger werden, massiv Druck bekommen. :-(

Nach mittlerweile 15 Jahren als Gleichstellungbeauftragte bzw. als Projektleitung im Bereich Vereinbarkeit kommt bei sowas bei mir gewisses Misstrauen hoch. *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.