Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 17.10.2014, 11:47 Uhr

@Daffy

Die Krankenschwester bekommt das unter Umständen gar nicht vom Arbeitgeber angeboten (außer vielleicht, sie arbeitet in einer Reproduktionsklinik).

Fakt ist, dass es derzeit in den USA "in" ist, Eizellen einfrieren zu lassen. Ich habe sogar schon in HRinfo darüber gehört, weit bevor der Artikel veröffentlicht wurde.

Das mit der Krankenschwester habe ich angeführt, weil Du zum Ausdruck brachtest, dass Du es anzweifelst, dass eine Krankenschwester schulden für ihre Ausbildung aufnimmt.

Die 50.000 für einen Juristen sind auch niedrig gegriffen. Das reicht für einen sehr günstigen Abschluss inkl. Stipendium, ansonsten wird es mehr.

Wieso man es nicht schafft die großen Brocken gleich wegzuarbeiten? Das machen einige, andere leben den American Lifestyle und landen in der Schuldenfalle. Die durchschnittliche amerikanische Familie hat ein Jahreseinkommen von unter 50.000 Dollar und Schulden in Höhe von 75.000 Dollar. Der Neuwagen, das Haus, der Urlaub - alles über Kredite (oder Kreditkarten) finanziert.
Es gibt Millionen von Haushalten, die keinen Cent für die Altersvorsorge (die dort nicht staatliche abgesichert ist) haben.

Meinst Du ernsthaft, dass eine 27jährige sich Gedanken über Risikoschwangerschaften, den passenden Vater oder die Folge-Kosten macht? Grundsätzlich ist das ganze ja als "Versicherung" gedacht. Wenn es eben mit 35-40 nicht auf natürlichem Weg funktioniert, weil die Qualität der Eizellen zu schlecht sind. Vielleicht funktioniert es ja auch auf dem natürlichen Weg.

Wir reden hier halt von amerikanischen Verhältnissen, nicht von den Verhältnissen hier. Da ist das Leben m.E. eine Spur härter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.