Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordis am 14.10.2014, 17:56 Uhr

Die ersten 10 Minuten gucken ...

jeder soll sich selbst fragen, ob da nur ein Funke Wahrheit dran sein könnte.
Ansonsten: Alles Schall und Rauch, N23 usw.

P.S. Ebola und auch AIDS haben die USA erschaffen!!
Ebola ist übrigens patentiert!!!!!!!!

 
69 Antworten:

Re: Die ersten 10 Minuten gucken ...

Antwort von happymummy am 14.10.2014, 18:38 Uhr

Leider frägt sich heutzutage kaum einer, ob das alles wirklich wahr sein kann...

Der Mensch von heute denkt nicht mehr selbständig, sondern glaubt, was die Massenmedien so vorkauen...

Und Leute, die der Wahrheit auf den Grund gehen sind entweder verrückt oder Verschwöhrungstheoretiker (meist aber beides :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es ...

Antwort von Jordis am 14.10.2014, 18:48 Uhr

die Supermärkte sind voll!!!
Und wer satt ist, geht nicht auf die Straße und saugt weiter die Lügen der
Massenmedien ein.

Jeden Tag in der Zeitung, jeden Abend im TV.
Die Medien sind alle gleichgeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 10 Minuten gucken ...

Antwort von kravallie am 14.10.2014, 18:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemand hat ein patent auf Ebola

Antwort von VirtualAngel am 14.10.2014, 19:21 Uhr

Also manchmal frage ich mich ob bei einigen das gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist. Im Bekanntenkreis gab es letztens eine ähnliche Diskussion.

Ebola existiert sei 1976. Ist übrigens nach einem Fluss in Zaire, heute Kongo, benannt, da es dort die ersten Erkrankungen gab.

Die USA haben 2009 versucht auf einen der 5 Ebola Virenstämme ein patent zu bekommen, aber es wurde nie erteilt und da es seit letzten jahr nicht mehr möglich ist auf naturidentische Lebensformen ein Patent anzumelden.
Quelle hierfür: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-09/ebola-patent-jan-krauss-interview

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand hat ein patent auf Ebola

Antwort von Silvia3 am 14.10.2014, 20:48 Uhr

Vorsicht Virtual Angel, diese Info könnte aus den gleichgeschalteten Medien stammen

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 10 Minuten gucken ...

Antwort von Silvia3 am 14.10.2014, 20:49 Uhr

Muss man diesen Post verstehen???

Was guckt man die ersten 10 Minuten?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 10 Minuten gucken ...

Antwort von Betula am 14.10.2014, 21:07 Uhr

Ich weiß jetzt auch nicht was ich 10 Minuten lang gucken soll.
Wo sollen wir denn unsere Informationen her holen wenn nicht aus den Medien? Und wer garantiert denn,dass andere Informationen,bsp. aus dem Internet oder woher auch immer,richtig sind? das können wir doch gar nicht beurteilen.

Aber ein Patent auf eine tödliche Krankheit anmelden zu wollen ist auch schon ganz schön krank..
Die Menschheit ist doch schon komplett verrückt geworden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 10 Minuten gucken ...

Antwort von Leena am 14.10.2014, 21:09 Uhr

Vielleicht machst Du auch gleich noch Werbung für die "Reichsbürger", dann passt das wenigstens! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 10 Minuten gucken ...

Antwort von Malefiz am 14.10.2014, 21:24 Uhr

Sorry, aber auf welchem Trip bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich steh auf dem Schlauch

Antwort von maleja am 14.10.2014, 21:39 Uhr

um was gehts denn überhaupt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt schon...

Antwort von Butterflocke am 14.10.2014, 21:42 Uhr

Ein Patent wurde beantragt, und zwar auf alle Virenstämme, die zu x % mit dem Ebola-Virus übereinstimmen (irgendwie so;-)).
Ziel wäre es, das alleinige Forschungsrecht an Ebola-Stämmen zu haben.
Was das wirklich bedeutet, wenn es soweit käme, kann ich nicht beurteilen.

Dennoch glaube ich auch, dass man manchmal ruhig noch 2 bis 3 Ecken weiterdenken darf. Auch in Ecken, die man für unwahrscheinlich hält und die einen schockieren (würden). Wenn ich auch nicht alles so hochtrabend dramatisch wie Jordis sehe, so halte ich es doch für möglich, dass mehr hinter der derzeitigen Situation stecken KÖNNTE....

Generell denke ich beim Blick auf die Welt des öfteren, eines von vielen ahnungslosen Hanswürstchen in einer Art Truman-Show zu sein. Ich hoffe dann immer, dass es nur der Stress ist..;-)

Gemunkelt wird ja auch, dass die USA bereits etwas gegen Ebola haben.... - dazu kann ich natürlich nur mit den Schultern zucken.

@Jordis: was meinst Du mit diesen 10 Minuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt schon...

Antwort von Silvia3 am 14.10.2014, 23:03 Uhr

Dass es mit dieser Welt gerade bergab geht und wir nur kleine Hanswürstchen sind, sehe ich ähnlich. Trotzdem glaube ich aber nicht an die große Weltverschwörung. Es ist ein Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Konstellationen gepaart mit einem Verfall althergebrachter Wertvorstellungen.

Es hat in der Geschichte immer wieder ähnliche Situationen gegeben, das gehört zum normalen Auf und Ab der Geschichte. Wir sind wohl jetzt eher in einer "Ab-Phase".

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht meint sie das hier.

Antwort von luiesee am 15.10.2014, 5:51 Uhr

http://m.youtube.com/results?q=ebola&sm=3

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt denn,

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 7:36 Uhr

dass die ähnlichen situationen in der geschichte nicht auch gesteuert waren?

es ist schon sehr verwunderlich, was momentan abgeht. man muss nur die eine frage stellen: wer profitiert davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt schon...

Antwort von IngeA am 15.10.2014, 8:31 Uhr

Die Frage ist auch, warum die große Weltverschwörung 2005/2006 die Gorilla- und Schimpansenpopultion im Kongo mit Ebola um 90% bzw. über 80% dezimiert hat. Zum üben?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt schon...

Antwort von Feuerpferdchen am 15.10.2014, 9:21 Uhr

Richtig und mangels Gorillas wird hier gerade an Seehunden getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt schon...

Antwort von Hase67 am 15.10.2014, 9:28 Uhr

Inge, hast du etwa "Planet der Affen" nicht gesehen? Das sind alles Vorbeugungsmaßnahmen! Tsss!

Ich bin übrigens gerade nicht satt, weil ich diäte - vielleicht ist es mir deshalb auch zu anstrengend, mir solche verschwurbelten Theorien zurechtzustricken oder ihnen gedanklich zu folgen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt schon...

Antwort von Alba am 15.10.2014, 9:34 Uhr

Wenn ich der Wissenschaftler waere der pre-1976 (als wir noch nicht mal PCR hatten) einen RNA-Virus mit einer RNA-abhaengigen RNA polymerase engineered haette wuerde ich das nicht konspirativ geheimhalten, I'd be shouting it from the rooftops and insist everybody calls me genius.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht meint sie das hier.

Antwort von Betula am 15.10.2014, 9:35 Uhr

So schlimm alles ist,sollte man doch versuchen,mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben. Wieso sollte jemand so bescheuert sein eine tödliche und hochansteckende Krankheit in die Welt zu setzen?Das macht ja wohl überhaupt keinen Sinn und ich finde es auch etwas bescheuert,sich damit auseinander zu setzen. Es wird so viel Mist verbreitet. Das WTC wurde ja auch angeblich von den Amis zerstört. Die Mondlandung gab es nicht. U.s.w.

Wers glauben will- gerne. Ich glaube lieber an andere Dinge und versuche mich nicht noch mehr in irgendwelche Ängste hinein zu steigern. Und mir dann noch auszumalen dass böse Mächte die Menschheit ausrotten wollen. Ebola ohne diese Verschwörungstheorien ist ja auch schon schlimm genug. Das reicht mir zum Angst haben aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt schon...

Antwort von Hase67 am 15.10.2014, 9:42 Uhr

Ich übersetze das mal, Alba - vielleicht besteht ja doch Hoffnung, dass Jordis das liest und was davon mitnimmt:

"Wenn ich der Wissenschaftler wäre, der vor 1976 (als wir noch nicht mal PCR hatten - PCR ist ein Verfahren zur Vervielfältigung von DNA im Labor) ein RNA-Virus mit einer RNA-abhängigen Polymerase gentechnisch hergestellt hätte, würde ich das nicht konspirativ geheimhalten, sondern laut von den Dächern rufen und darauf bestehen, dass mich alle ein Genie nennen."

Alba ist übrigens Wissenschaftlerin, weiß also, wovon sie schreibt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt denn,

Antwort von Silvia3 am 15.10.2014, 9:50 Uhr

Mangels weltumspannender Kommunikation bei den alten Römern, Griechen, im Mittelalter und dem Beginn des letzten Jahrhunderts halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube kaum, dass 1. Weltkrieg, Spanische Grippe, die Revolution im Zaren-Rußland, der Spartakusaufstand, der Bürgerkrieg in Irland und was so in der Zeit zwischen 1918 und 1921 passierte alles aus einer Hand gesteuert war. Dass die Ursachen dafür vielleicht zusammenhingen, wie auch heute die Ursachen für unsere Misere zusammenhängen, liegt in der Natur der Sache.

Aber selbst zur spanischen Grippe gibt es Verschwörungstheorien:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Gespickt mit Werbung für ganz tolle Medikamente!!!

Wenn man will, kann man aus allem eine Verschwörungstheorie machen. Da die Leute, die so etwas glauben meist für sachliche (und wissenschaftlich belegbare) Argumente nicht aufgeschlossen sind, bastelt man sich halt so seine eigene Welt zurecht.
Meist ist es die Sorte Mensch, die im richtigen Leben auch immer wieder scheitert und dann andere Menschen für Ihr Scheitern oder ihr schweres Schicksal verantwortlich macht. Da fehlt einfach eine hübsche Portion Realitätissinn und Reflektionsvermögen.

Und ja, ich weiß, dass unsere Welt vom Kapital und den Großkonzernen gesteuert wird. Das auch größtenteils gut so, denn wenn man die Verschwörungstheoretiker ans Ruder lassen würde, wäre die Menschheit bereits lange ausgestorben. Da gäbe es kein Antibiotikum, sondern wir würden versuchen, Ebola mit Globuli zu bekämpfen und Zeit, am Computer zu sitzen hätten wir erst recht nicht, weil wir alle damit beschäftigt wären, im Garten Kartoffeln anzubauen um sie auf dem Markt gegen ein Bärenfell einzutauschen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt schon...

Antwort von Alba am 15.10.2014, 10:00 Uhr

Perfekt uebersetzt :)
Erwarten wir auch nicht anders von einer professionellen Uebersetzerin.

Manchmal wuensche ich mir, dass das ganze Wissenschaftsgedoens so einfach waere wie sich das die Verschwoerungstheoretiker so vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt denn,

Antwort von Loraley am 15.10.2014, 10:13 Uhr

Ja, claudi700, das fragten sich bestimmt auch die Menschen im Mittelalter, als ihre Mitmenschen an der Pest starben wie die Fliegen.
Yersinia pestis ist ja bekanntermaßen ein Produkt der amerikanischen Ureinwohner, die schon damals versuchten den europäischen Kontinent unschädlich zu machen. Mit Wikingerschiffen wurde dieses fiese Bakterium über den Teich transportiert. Europa schlug zurück -etwas verspätet- mit der Entdeckung des Antibiotikums. Die Ureinwohner Amerikas waren schon längst ausgerottet als die Regierung der USA beschloss, HIV und Ebola auf den Markt zu bringen. Schweine und Vogelgrippe folgten, waren aber Ladenhüter.
Wie es mit diesen Viren weitergeht und ob der böse Onkel aus den USA damit die Weltherrschaft erlangt bleibt abzuwarten.
Solange allerdings nur ein paar verirrte "Reichsbürger" in belanglosen Babyforen ihren gestigen Dünnschiss abladen und die Revolution der unterdrückten und gleichgeschalteten Guten dieser Welt ausbleibt, wird das wohl nix werden.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht meint sie das hier.

Antwort von luiesee am 15.10.2014, 12:13 Uhr

"Wieso sollte jemand so bescheuert sein eine tödliche und hochansteckende Krankheit in die Welt zu setzen?"


Also ich glaube ja egentlich auch eher an das gute im Menschen.
Trotzdem kann ich mir auch vorstellen das es solch bescheuerte Ideen gibt.

Wurde uns ja schon oft genug demonstiert. Ich sage nur Hiltler...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt denn,

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 12:18 Uhr

o man....

ebola und globuli? wer mit solchen totschlagargumenten kommt, kann keine sinnvolle diskussion führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, dann schau mal hier: ...

Antwort von Jordis am 15.10.2014, 13:30 Uhr

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/tag/ebola-virus/

Die Zeit oder Zeit.de ist auch ein Massenmedium bzw. steht unter der Kontrolle der USA.

Selbst hinterfragen und nicht alles glauben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jordis am 15.10.2014, 13:33 Uhr

Bin mir eigentlich sicher, dass ich den Link gepostet habe.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn der bereits gelöscht ist, weil zensiert.

https://www.youtube.com/watch?v=8cztNIkHadk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Steffi528 am 15.10.2014, 13:50 Uhr

Hier werden keine Links zensiert. Wenn es gegen die Regeln verstößt (Werbung für Produkte o.ä.) dann wird mal ein ganzer Thread gelöscht oder wenn beantragt wird, das ein Thread wegen Beleidigungen, etc gelöscht werden soll. Aber ansonsten ist das rub doch herrlich unzensiert und schon gar nicht werden Dinge aus einem Posting in Teilen gelöscht. Daher bin ich mir sicher, das DU den Link einfach nur vergessen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht meint sie das hier.

Antwort von shinead am 15.10.2014, 13:56 Uhr

>>Trotzdem kann ich mir auch vorstellen das es solch bescheuerte Ideen gibt.

Ja schon, aber wem nützt es denn etwas, wenn Sierra Leone, Liberia und Guinea geschädigt werden.
Dort liegt tatsächlich als Infektionsgrund ein Biss von einem Flughund am nächsten.

Bei einem terroristischen Angriff wäre Patient Null bestimmt in der westlichen Welt zu finden gewesen.

Das ein Gemeindienst eine solche Krankheit (für die es ja keine Impfung gibt) in die Welt setzt, halte für tatsächlich ziemlich weit her geholt. Irgendwo sitzt da "immer" ein Snowden, der solche Aktionen nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von shinead am 15.10.2014, 14:01 Uhr

>>Daher bin ich mir sicher, das DU den Link einfach nur vergessen hast.

Ich mir auch, aber sobald man einen gewissen Rang als Verschwörungstheoretiker erreicht hat, stecken hinter jedem Vorhang böse Menschen, Illuminati und Tempelritter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich zum Thema noch gefunden

Antwort von Steffi528 am 15.10.2014, 14:03 Uhr

http://www.stupidedia.org/stupi/Verschw%C3%B6rungstheorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Steffi528 am 15.10.2014, 14:11 Uhr

Ach komm, muss ja nicht jede(r) wissen, das wir die Geheimorganisation "Derer, deren Nick mit "S" anfängt" (DdNmSa) gegründet haben und wir Einfluss auf den Vorbeiflug von Sternschnuppen nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuaaaahh: Wikipedia

Antwort von Jordis am 15.10.2014, 14:15 Uhr

Auch Wikipedia wird kontrolliert.

Mit Verschwörung und Nichtverschwörung ist es so wie mit links und rechts.
Sie wurden künstl. erstellt, um abzulenken.

Aber Ihr seid so geblendet. Sinn hat es hier keinen.
Umerziehung und Gehirnwäsche klappt bei Euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt denn,

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 14:19 Uhr

nette geschichte, hast du vorm schreiben was geraucht?

es kann nicht sein, was nicht sein darf.

man muss nicht gleich in solche kranken sphären abheben, aber hinterfragen wäre schön. das machen aber auch die wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuaaaahh: Wikipedia

Antwort von Steffi528 am 15.10.2014, 14:20 Uhr

Das ist NICHT Wikipedia, da sieht man sehr deutlich, das Du geblendet bist.
Danke für diese Vorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuaaaahh: Wikipedia

Antwort von Johanna3 am 15.10.2014, 14:21 Uhr

Zum Glück klappt das nicht bei allen. Sonst würde ich auch noch Verschwörungstheorien glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So dumm...

Antwort von Jordis am 15.10.2014, 14:23 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Stupidedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von shinead am 15.10.2014, 14:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück bist DU ja nicht verblendet...

Antwort von shinead am 15.10.2014, 14:28 Uhr

... damit haben alle verblendeten ihren Spaß.

Wie war das mit dem Autofahrer, der im Radio die Meldung eines Geisterfahrers hört und daraufhin "Was heißt da einer? Hunderte!" ausruft.

Mal überlegt, ob Du einer Gehirnwäsche unterzogen wurdest und ob Du vielleicht auf dem falschen Dampfer ist?
Nichts gegen Kritik an den Medien, aber irgendwie stellen sich mir bei Worten wie "Umerziehung" oder "Gehirnwäsche" die Nackenhaare nach oben.
Verschwörungstheorien machen eigentlich nur so lange Spaß, bis jemand sie ernst nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht meint sie das hier.

Antwort von Hase67 am 15.10.2014, 14:32 Uhr

Schöner Verschreiber, shinead ;-) (ich meine den "Gemein"dienst)

Inhaltlich schließe ich mich dir an, ich sehe auch keinen tieferen Sinn darin, Infektionsbrandherde in Regionen zu legen, die weder eine Bedrohung darstellen noch aus wirtschaftlichen oder klimatischen Gründen Begehrlichkeiten wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuaaaahh: Wikipedia

Antwort von Leena am 15.10.2014, 14:34 Uhr

Und, hast Du schon mal versucht, bei Wikipedia mitzuschreiben und in Diskussionen Deine Sicht der Dinge zu beweisen?

Grundsätzlich kann da einfacher jeder mitschreiben - und man "kontrolliert" sich quasi gegenseitig. Auch wenn ich zugebe, dass das auch nicht immer klappt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht meint sie das hier.

Antwort von shinead am 15.10.2014, 14:36 Uhr

Typischer Freud'scher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist deine Strategie dagegen?

Antwort von björg am 15.10.2014, 15:01 Uhr

Hast du einen Blog mit deinen Wahrheiten? Informierst du die Leute mit Fakten, die sonst nirgendwo erscheinen? Wo kann ich mich denn informieren, was tatsächlich abgeht?
Wie machst du das? Lebst du noch angstfrei? Wie gehst du mit der Angst um?
Wie schaffst du es nicht gleichgeschaltet zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jordis

Antwort von maleja am 15.10.2014, 15:12 Uhr

kennst Du das Buch "Stille Elite"?
Ich fand es sehr interessant. Natürlich ein Stück weit surreal, aber doch nicht alles von der Hand zu weisen.

Und dass Krankheiten künstlich und gewollt sein können - why not? Inzwischen glaube ich, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht meint sie das hier.

Antwort von luiesee am 15.10.2014, 15:25 Uhr

Ja, ihr seht keinen tieferen Sinn, ihr seit vermutlich auch nicht bescheuert ;-)
Welchen Sinn hatte es denn Juden zu vergasen und verbrennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschwörungstheorien

Antwort von Malefiz am 15.10.2014, 15:33 Uhr

Und Verfolgungswahn gehen Hand in Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, dann schau mal hier: ...

Antwort von Malefiz am 15.10.2014, 15:37 Uhr

"Die Zeit....steht unter Kontrolle der USA."
Hm??? So einen Unsinn zu lesen tut ja schon richtig weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht meint sie das hier.

Antwort von shinead am 15.10.2014, 16:00 Uhr

In der kruden Logik der Nazis hatte es das Ziel, das deutsche Volk zu stärken und vor den (wählen Sie bitte hier ein erniedrigendes Adjektiv) Juden zu beschützen, die ja als "Schädlinge" galten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke maleja...

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 17:04 Uhr

genau das meine ich (unter anderem).

es ist so zynisch, wenn man sich überlegt, dass deutschland waffen an israel liefert. damit wird der gaza -streifen bombardiert, die eu zahlt eine halbe milliarde euro aufbauhilfe für gaza (deutschland meines wissens 80 mio.), damit krankenhäuser etc. gebaut werden. diese werden wiederum von den israelis bei nächster gelegenheit plattgemacht. was soll das?!

das ist nur eines von vielen beispieln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht meint sie das hier.

Antwort von Hase67 am 15.10.2014, 17:04 Uhr

Ich verstehe gerade den inhaltlichen Zusammenhang deines Postings nicht, ich dachte, du kritisierst den verschwörungstheoretischen Ansatz?

Aber zu deiner Frage (Achtung Zynismus): "Die Juden" taugten wenigstens als Feindbild - Antisemitismus war damals extrem salonfähig, viele Juden repräsentierten wirtschaftliche oder finanzielle Macht (Bankhäuser, Unternehmerfamilien) und waren weiten Teilen der Bevölkerung schon allein deshalb ein Dorn im Auge.

Die Westafrikaner, die die Ebola-Epidemie gerade dahinrafft, sind doch kein Feindbild - und sie sitzen weder in klimatisch begünstigten Regionen noch auf wertvollen Bodenschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, dann schau mal hier: ...

Antwort von IngeA am 15.10.2014, 17:05 Uhr

das hat der ganz und gar geheime Geheimdienst (GGGGD) seine Finger im Spiel, glaub mir!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was das soll??

Antwort von Sodapop am 15.10.2014, 17:14 Uhr

Ganz einfach: Sowas treibt die Wirtschaft an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben!

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 17:16 Uhr

es geht nicht um demokratie, frieden, gleichberechtige völker, eigenen staat palästina oder derartiges. es geht um kohle. wer profitiert? die waffenhersteller, die ihre lobbyisten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke maleja...

Antwort von Hase67 am 15.10.2014, 17:16 Uhr

Dass in vieler Hinsicht schizophrene Zustände herrschen, bezweifelt doch niemand. Und dass große Konzerne (ob Waffen, Erdöl, Lebensmittel, Saatgut) mit krummen Geschäften Macht ausüben, Politik machen und Lobbyismus betreiben, der auf der anderen Seite wieder vertuscht und ausgebügelt werden muss, auch nicht.

Trotzdem ist es zu kurz gedacht, dahinter ein einziges "großes, abgekartetes Spiel" zu vermuten, in dem - ja, wer denn eigentlich? - die Strippen zieht. Schön wäre es (oder auch wieder nicht), wenn das alles so leicht zu erklären wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke maleja...

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 17:21 Uhr

und warum ist es "zu kurz gedacht"? weil es nicht vorstellbar ist, dass politiker nicht das wohl der menschen als ziel haben?

komm, mach deinen kopf ein bisschen frei... ich kann einfach nicht glauben, dass angeblich intelligente menschen wirklich denken, dass wir über die gängigen medien die wahrheit erfahren und themen wie new world order schmarrn sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch logisch, wer!

Antwort von Malefiz am 15.10.2014, 17:31 Uhr

Die USA natürlich, laut Jordis. Oder der böse Geheim/Gemeindienst.
Wenn von dort aus sogar eine renommierte deutsche Wochenzeitung kontrolliert wird...
Für manche scheint dies die Weltenordnung oder eher Unordnung leichter erklärbar zu machen, wenn es nur einen Bösewicht und Strippenzieher gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer bist du?

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 17:33 Uhr

malefizz im rub hat zwei "z"...

die usa haben in so vielen dingen ihre finger drin, das sollte sogar dir klar sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer bist du?

Antwort von Malefiz am 15.10.2014, 17:48 Uhr

Ich bin nicht im rub.
Klar hat die USA in vielem die Finger drin. Oder möchte sie zumindest drin haben. Aber dass jegliche Medien von dort aus kontrolliert werden war die Aussage von Jordis. Und das führt mir zu weit bzw halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer bist du?

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 17:57 Uhr

sagen wir es mal so: geld ist alles. und geld kontrolliert auch die medien. egal, woher die kohle kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dialektik

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.10.2014, 18:23 Uhr

Du widersprichst Behauptungen, die Hase nie aufgestellt hat.

Miese Scharfmacher-Dialektik für dämliche Mitläufer-Hirne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dialektik

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 18:27 Uhr

ja, ist schon recht.

ich widerspreche nicht hase, sondern gehe auf ein hauptthema dieses threads zurück.

alles, was nicht in deine denke passt, wird mit dummen kommentaren abgetan. ist nicht das erste mal, aber geht mir am du-weißt-schon-wo vorbei.

dämliche mitläufer-hirne? ja, stimmt, sind hier auch vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ganz krass gesagt...

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 18:29 Uhr

es gibt zu viele menschen auf diesem planeten.

epidemien raffen viele menschen dahin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll..

Antwort von Feuerpferdchen am 15.10.2014, 20:10 Uhr

der aktuellste Ebola Patient der USA flog einen Tag vor seiner Diagnose noch mit dem Flieger nach Atlanta. wenn da mal nicht die Viren perfekt verteilt wurden... Quelle N24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer bist du?

Antwort von Leena am 15.10.2014, 20:10 Uhr

Na ja, aber "die USA" hinter Ebola, Weltwirtschaftskrise etc. zu vermuten - das tut "den USA" meines Erachtens zu viel der Ehre an. Zumal "die USA" eh eine amorphe Masse ist mit widerstreitenden Interessen derjenigen, die "das Geld" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer bist du?

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 20:25 Uhr

die "widerstreitenden interessen" derjenigen, die geld haben, sehe ich nicht, weder in den usa noch in europa.

bzgl. wirtschaftskrise... auch hier die frage: wer profitiert von einer weltumspannenden krise? der durchschnittsbürger nicht, logisch (ironie...). aber länder mit schwachen währungen auf jeden fall, das passt auf einige, v. a. auf die usa und ihre derzeitige wirtschaftliche situation.

henry kissinger hat mal was interessantes gesagt:

“Wenn man die Kontrolle über die Nahrungsmittel hat, hat man die Kontrolle über das Volk.
Hat man die Kontrolle über das Erdöl, so hat man die Kontrolle über die Nationen.
Wenn man die Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert man die Welt.”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer bist du?

Antwort von claudi700 am 15.10.2014, 20:25 Uhr

die "widerstreitenden interessen" derjenigen, die geld haben, sehe ich nicht, weder in den usa noch in europa.

bzgl. wirtschaftskrise... auch hier die frage: wer profitiert von einer weltumspannenden krise? der durchschnittsbürger nicht, logisch (ironie...). aber länder mit schwachen währungen auf jeden fall, das passt auf einige, v. a. auf die usa und ihre derzeitige wirtschaftliche situation.

henry kissinger hat mal was interessantes gesagt:

“Wenn man die Kontrolle über die Nahrungsmittel hat, hat man die Kontrolle über das Volk.
Hat man die Kontrolle über das Erdöl, so hat man die Kontrolle über die Nationen.
Wenn man die Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert man die Welt.”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nützt das jetzt?

Antwort von Betula am 15.10.2014, 22:41 Uhr

Nix!!! Man kann sich jetzt wunderbar überlegen welche bösen Mächte jetzt was verursacht haben.Ändern tut es gar nichts.

Ich kenne übrigens jemanden der glaubt tatsächlich,und das ist jetzt kein Scheiß, dass mit Flugzeugen chemische Substanzen versprüht werden,die die Menschen dumm machen.Damit sie quasi willenlos werden und nicht mehr selber nachdenken. Nur Rauchen schützt davor und die ganze Antiraucherkampagne dient nur dazu, zu verhindern,dass die Menschen gegen diese Chemikalien geschützt sind.

Lungenkrebs wird laut dieser Theorie auch nicht durch Rauchen verursacht. Dies wird nur behauptet,damit die Leute damit aufhören und ein Opfer der " Gehirnwäsche" werden können.

Also Leute: Kauft euch ein Päckchen Kippen und los gehts gegen die Verblödung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer bist du?

Antwort von Silvia3 am 16.10.2014, 10:11 Uhr

Stimmt alles was Herr Kissinger sagt, aber zeig mir ein System auf dieser Erde / in der Geschichte, wo es besser funktioniert / funktioniert hat als bei uns. Mir ist bisher noch keines untergekommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer bist du?

Antwort von Leena am 16.10.2014, 14:23 Uhr

Ich habe persönlich schon zu oft erlebt, wie sich irgendwelche "Haie" gegenseitig an die Gurgel gegangen sind... an "das homogene Geld", wodurch "die USA" die Welt kontrollieren könnten und zur Not mit Ebola und Wirtschaftskrise und was nicht alles nachhelfen, um ihren Interessen zu dienen - glaube ich schlicht nicht.

So einfach dürfte es nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.