Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 16.10.2014, 22:50 Uhr

Daffy, das stimmt nicht ganz

Aber Benedikte,
abgesehen davon, dass es mich wundern würde, wenn jemand bereit wäre, sich für einen relativ einfachen, mäßig bezahlten Job auf 20 Jahre zu verschulden, sind Kindergärtnerinnen und Krankenschwestern doch gar nicht die Zielgruppe.

Es lohnt sich für den Arbeitgeber nicht - mit all dem Rattenschwanz an Kosten für IVF, mögliche Mehrlingsschwangerschaft, Komplikationen, bleibende Schäden (Frühgeburten) - das muss ja auch alles versichert sein, wenn das Angebot Sinn machen soll. Und auch bei den Angestellten im ´IT-Bereich` sind sicher nicht Platinen-Bestückerinnen gemeint, sondern Fach- und Führungskräfte, teuer und schwer zu ersetzen, die mit 45 auch mal delegieren können (oder sich das mit 30 so denken und und wenn der Arbeitgeber Glück hat, klappt es dann nicht mehr mit seinem großzügigen Angebot).

Die Erzieherin kann mit 45 sicher nicht kürzer treten - wann soll sie denn schwanger werden, mit 60?
Im Übrigen sind es nicht die armen Krankenschwestern, Lehrerinnen oder Erzieherinnen, die sich Kinder nicht ´leisten` können, sondern eben die Akademikerinnen (Master oder PhD) mit langen Studienzeiten und eingeschränkter Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten. Allgemein gesehen liegt die Geburtenrate bei Frauen in den USA höher als in Deutschland, trotz bezahlter Ausbildung, kostenlosem Studium und Kündigungsschutz.

Es ist offensichtlich eine Frage der Prioritäten und das Frosty-Angebot in erster Linie interessant für Frauen, die sich weder ihren 16-Stunden Tag durcheinanderbringen lassen noch die Vorstellung vom Kind ´zum richtigen Zeitpunkt` nehmen lassen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.