Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.07.2013, 15:42 Uhr

Wo beginnt Beamtenbestechung?

Ich frage mich ja immer, warum man so was nicht offen sagen kann und stattdessen hintenrum hetzen und lästern muss - ist ein typisches Frauenproblem, behaupte ich mal.

Kein Mann würde an so was auch nur einen Gedanken verschwenden. Der würde entweder sagen: "Nö, mach ich nicht, ihr spinnt doch, das ist viel zu viel!" oder würde zahlen und die Sache vergessen.

Frauen schaffen es gerne, da so eine komische Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Strategie zu fahren. Das eine Drittel motzt heimlich untereinander, das zweite Drittel heuchelt Großzügigkeit und denkt sich sein Teil, das dritte Drittel vergisst es, überhaupt zu zahlen (und kommt wahrscheinlich noch am besten weg).

Fiammetta, Elternvertreter drehen doch nicht frei und schalten und walten selbstherrlich vor sich hin, zumindest nicht in der Welt, aus der ich komme. Sie bekommen aber in der Regel auch reichlich wenig Feedback von den anderen Eltern, weil alle froh sind, dass sich irgendeine(r) Depp(in) findet, die das unentgeltlich macht. Woher weißt du, dass sie sich auf eure Kosten profilieren will? Warum sagst du nicht, dass du das Geschenk total überzogen findest, weil du mit der Lehrerin nicht zufrieden warst und diese Summe deshalb unangemessen findest?

Dass dein Sohn sich an dem Geschenk nicht beteiligen will, finde ich merkwürdig - da sind doch vorher schon jede Menge andere Sachen schiefgelaufen, ein Grundschulkind sagt so was doch nicht aus tiefster, eigener Überzeugung.

Ich weiß, dass es an dir abprallt wie an einer Betonwand, aber für mich ist das ein Beispiel mehr für deine ungesunden Konfliktstrategien, auch wenn du sie hier immer lautstark verteidigst.

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.