Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 12.07.2013, 13:54 Uhr

Wo beginnt Beamtenbestechung?

Bayern? Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden:

http://www.km.bayern.de/lehrer/dienst-und-beschaeftigungsverhaeltnis.html

Wir hatten mal den Fall, dass die Elternvertreterin, die für die Mittagsbetreuung zuständig war, beim Abschied ihres Kindes den beiden Betreuerinnen Gutscheine für ein Essen in einem Lokal (PLUS Ehemänner!) schenken wollte und zu diesem Zweck von jedem 5 Euro einsammeln wollte. Da ich zu dem Zeitpunkt 2 Kinder in der Mittagsbetreuung hatte, erschien mir das doch etwas viel. Außerdem sehe ich nicht ein, warum ich auch noch die Ehemänner der Betreuerinnen beglücken soll, auch wenn die beiden Damen wirklich einen guten Job gemacht haben. Bis dahin war es üblich, einen Blumenstrauß und einen Gutschein zu schenken, aber tja .... Ich habe ihr dann nur 5 Euro gegeben, seitdem hat sie mich keines Blickes mehr gewürdigt. Natürlich habe ich den Betreuerinnen bei den Abschieden meiner Kinder selbst noch etwas geschenkt, aber das soll doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er zusätzlich noch etwas ausgeben will.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.