Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Murmeline am 24.11.2004, 11:42 Uhrzurück

wg. Latein

...da komme ich echt ins Grübeln, ob sinnvoll oder nicht*amkopfkratz* ich war früher auch auf einem altsprachlichen Gymnasium, habe vom 5. Schuljahr an Latein gehabt und auch ein großes Latinum. OK, ich habe beruflich nichts gemacht, wobei ich auf meine Lateinkenntnisse angewiesen wäre (FH für öffentliche Verwaltung). Aber ich fahre gern ins Ausland oder besuche z. B. ausländische Webseiten und da kann man sich z. B. im Italienischen, Spanischen oder Französischen Vieles auch ohne Wörterbuch übersetzen, wenn man Lateinkenntnisse hat. Ähnlich verhält es sich bei Fremdwörtern - oftmals leite ich mir die selber ohne Wörterbuch her und stelle hinterher fest, dass ich richtig lag.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten