Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 23.11.2004, 14:50 Uhrzurück

Re: die neuen Pisa-Ergebnisse

Schau Alte, das ist echt krass und total abgespaced mit der ganzen Bildung und dem Scheiß, weißt Du. Die Homeboys die kickt das nicht und ganz konkret was willst Du ? Sag ich dir was, Lehrer kannsch doch echt vergessen, nur Stress mit denen, total uncool. Ich und meine
Kollegen wir sind Streetfighters, wir hängen cool ab und cruisen durch die Locations.

Deutschland verdummt, traurig aber wahr.
Und warum ? Weil in der Wertevermittlung, und dazu gehört Bildung auch, einiges auf der Strecke bleibt. Es ist doch nicht Aufgabe des Lehrers seine Schüler zu animieren Lernen zu wollen. Das muß doch schon früh im Elternhaus passieren. Weiterhin gibt es Schüler in der Oberstufe die können Kurvendiskussionen, sind aber der Meinung Hitler hätte die Mauer gebaut.
Statt mit dem Kind zu lernen, ihm z.B.mit einem Buch die Welt zu erklären, werden Kinder vor der Glotze geparkt und dort lernen sie was in GZSZ und Marienhof passiert. Oder die Eltern kaufen einen PC und außer Shooters läuft da nichts.

Ich war schon zu meiner Schulzeit überzeugt, 2drittel weiß man in 3 Jahren sowieso nicht mehr und dies motivierte mich auch nicht zum Lernen. Lernen sollte Spaß machen, damit sollte man entdecken, begreifen und somit verstehen. Diese abstrakte Paukerei unter Druck finde ich schrecklich.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten