Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit32 am 23.11.2004, 18:41 Uhr

Bitte die Kirche im Dorf lassen! ;o)

Halli hallo,

eure letzten Postings klingen ja sehr nach "frueher war alles besser"... Ganz so ist es nun auch wieder nicht, und auch die Situation der Schulen kann nicht so furchtbar schlecht sein.

Man bedenke bitte: meine Mutter ging 8 Jahre Volksschule, nicht mal Hauptschule war drin, und die Lehrerin sprang auch nicht gerade zimperlich mit den Kindern um.

Ich sage nicht, dass wir heute nicht Probleme in den Schulen haben. Das liegt zum einen Teil sehr wohl daran, dass die Regierungen versuchen zu sparen und da leider auch die Schulen zum Handkuss kommen (was ich ablehne - die Bildung unserer Kinder MUSS meiner Meinung nach sehr weit oben auf der Prioritaetenliste stehen!!!), zum anderen Teil aber auch an Eltern, die glauben die Erziehung ihrer Kinder muesste in der Schule passieren (??), die keine Werte mehr vermitteln koennen, und an unserer konsumorientierten Gesellschaft im Gesamten.

Wenn fuer unsere Gesellschaft Bildung wichtig genug wird, dann wird auch in diese Richtung wieder genug investiert werden. Ansonsten gehts moeglicherweise/hoffentlich nicht in Richtung USA "Vorbild", wo engagierte Eltern viel Geld fuer Privatschulen bezahlen (muessen) um ihren Kindern eine gute Bildung zu ermoeglichen (aber auch in den USA gibts gute oeffentliche Schulen, die Frage ist da eher in welchem Bezirk man wohnt und ob man sich diese Wohnung auch leisten kann).

Liebe Gruesse,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.