Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 26.05.2011, 11:43 Uhrzurück

Was möchtest Du mitteilen???

"Wenn ich es vorziehe zu Hause zu sitzen und jeden Pfennig umzudrehen,dann kann ich doch nicht über die, die eben arbeiten gehen herfallen."
Du meinst also, alle die sich dies und das nicht leisten können, sind faule Schweine, die lieber auf der Couch rumgammeln? Dir ist nicht bewußt, wieviele Menschen es gibt, die täglich 10 Std. hart arbeiten und dennoch auf ergänzendes Hartz4 angewiesen sind, weil sie nur einen Minimallohn bekommen?
"Glaubt ihr denn wirklich die Menschheit ist so sozial und lebt selbst am Existenzminimum und spendet es den anderen?Ich kenne keinen wirklich."
Wundert mich nach dem Statement nicht, daß Du keine Menschen kennst, die selbst wenig haben und dennoch ihr letztes Hemd für andere geben würden, aber die gibt es trotzdem!
Von Neid war hier auch nie die Rede, DAS interpretierst NUR DU hinein. Unverständnis, warum unbedingt eine gewisse Jacke gebraucht wird, kam auf, mehr aber auch nicht.
Es geht auch nicht um Neid, wenn Kinder von anderen gemobbt werden, weil sie sich dies und das nicht leisten können, da geht es um fehlenden Anstand und fehlendes Verständnis, und das ist es was mit dem Markenwahn unterstützt wird. Wenn Menschen seien es Kinder oder Erwachsene auf Grund ihres Nichtbesitzes ausgegrenzt werden, dann ist das ein Problem. Es geht nicht darum etwas zu haben, sondern wie man damit umgeht!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten