Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sce am 26.05.2011, 10:02 Uhrzurück

Was gibt man dem Pfarrer?

Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich kann meine Frage keinem Forum richtig zuordnen...
Mein Vater ist letzte Woche gestorben und obwohl er nicht in der Kirche ist, hat der Pfarrer sich bereit erklärt, die Trauerfeier zu machen. Für meine Mutter ist das ungemein wichtig, sie ist viel in der Kirche und auch kirchlich engagiert, der Pfarrer ist auch sofort gekommen, als mein Vater gestorben ist und hat meiner Mutter in den ersten Stunden geholfen, zusammen mit ihr gebetet, die Angehörigen (auch mich) informiert, war einfach da und hat geholfen, den ersten Schock zu überwinden. Nun meine Frage - wie "honoriert" man das? Kann man ihm einfach einen bestimmten Betrag geben (und wenn ja, welchen?), oder lieber eine Spende an die Kirche? Mein Vater hat halt nie Kirchensteuern gezahlt und hat deshalb eigentlich keinen "Anspruch" auf eine kirchliche Beerdigung.... Hat einer von euch da Erfahrungen oder Tipps, was man ihm da gibt oder wie man sich erkenntlich zeigt?
Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an sce   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten