Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Minimonster am 25.05.2011, 17:40 Uhrzurück

@franziska1958: Kannst du mir bitte helfen??

Hallo,
ich weiß vom Mitlesen, dass du Pastorin bist - und ich erreiche "meine" Pastorin gerade nicht und google ist bisher auch nicht mein Freund.... Kannst du mir sagen, in welche Himmelsrichtung üblicherweise auf einem christlichen Friedhof die Grabsteine ausgerichtet sind?
Ich dachte gen Osten wegen Auferstehung/ Sonnenaufgang usw., nun behauptet jemand gen Norden und ich bin ins Schwanken geraten, finde aber keinen Beleg.
Wenn ich an die mir bekannten Friedhöfe denke, habe ich - soweit ich es einschätzen kann - auch eher Osten vor Augen, aber kannst du mich "absichern" oder korrigieren?! Das wäre sehr nett :-)

Danke und LG, M.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten