Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von deischuhzu am 27.05.2011, 10:40 Uhrzurück

Re: warum gönnt ihr den anderen nix.....??????

was ein unnötiger Beitrag. Mit deinem Beitrag schlägst du doch in die selbe Kerbe, wenn nicht sogar schlimmer. Wenn man es sich leisten kann/will und dann noch mit dem Finger auf Menschen zeigen, die sich den Luxus eben nicht gönnen können, weshalb auch immer, gehört sich eben nicht.

Ein bischen Empathie kann da nichts schaden. Du provozierst hier ganz schön mit deinen Bemerkungen. Nur eine Anmerkung, es gibt genug arbeitende Menschen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe nicht mit Statussymbolen aufmotzen müssen und dieses jedem unter die Nase reiben müssen. Das hat auch nichts mit Neid oder Missgunst zu tun. Es geht hier lediglich um das Benehmen. Das heißt nicht, dass man sein 250 qm-Haus verschweigen muss aber im Gegenzug darf man sich auch nicht über engen Wohnraum manch anderer aufregen.

Einige, die ihren Kindern diese Markenkleidung nicht leisten können/wollen, haben evtl. schon Erfahrung mit dem Markenwahn gemacht, der von den Eltern auf die Kinder übertragen wird, so nach dem Motto, wer es nicht hat, ist nichts wert. Und wer einen leeren Geldbeutel hat, seine Kinder trotzdem nicht zu kurz kommen lässt, kann bei einem solchen Druck schon irgendwie Gewissenskonflikte bekommen. Das finde ich nicht schön und vermittele meinen Kindern deswegen auch andere Werte.

Trotzdem gebe ich dir recht, wenn man nach "Markenware" fragt und sich dann deswegen rechtfertigen soll, naja, dass geht auch nicht, zumal Bench für mich nicht gerade zur gehobenen Klamottenmarke gehört und genauso mittelpreisig ist, wie viele andere "Marken" auch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten