Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 26.05.2011, 11:42 Uhrzurück

Re: warum gönnt ihr den anderen nix.....??????

Naja....ich habe die gestrige Diskussion nicht mitverfolgt und kann mich auch an die Wohnungsdiskussion jetzt nicht erinnern.....ABER (und ganz generell) würde ich Folgendes vermuten:

Es geht weniger darum, dass man sich ein großes Auto, ein schönes großes Haus, eine "was weiß ich-Jacke" oder oder oder leistet. Das ist völlig ok! Es ist auch völlig ok, wenn einem das etwas bedeutet und man sich darüber freut, sich den ein oder anderen Luxus leisten zu können.

Dann aber zu sagen "Ich verstehe nicht, wie man": im kleinen Auto fahren/in enger Wohung leben/ohne Urlaub auskommen....kann, ist natürlich von der Formulierung her mehr oder minder Quatsch.
Denn natürlich würde JEDER lieber im großen Haus statt in der engen Wohnung wohnen. JEDER würde sich gerne schöne Urlaube leisten, JEDER würde sich gerne ein schönes Auto kaufen können.....

Aber Viele können es eben TROTZ harter Arbeit nicht! Das hat nichts mit Faulheit oder "zu Hause sitzen und lieber jeden Cent umdrehen" zu tun. Es reicht schlichtweg trotz Schufterei NICHT für all diese Dinge.....

Aber wie gesagt....die gestrige Diskussion habe ich nicht verfolgt.....
Vielleicht lese ich nochmal nach, wer da wem und warum angeblich nichts gegönnt hat....;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten