Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 18.12.2014, 12:10 Uhr

Was heißt schon normale Leute

Ich persönlich vermeide den Begriff "normale Leute" (wer ist schon normal?). Er wurde in den vorangegangenen Diskussionen immer wieder von verschiedenen Teilnehmern benutzt, um mir klarzumachen, dass es sich nicht um Glatzen sondern Leute aus allen Gesellschaftsschichten handelt.

Wenn du nun sagst, dass es wohl normal sei, in Sachsen rechts zu sein, stellt sich das Bild freilich wieder ganz anders dar. So ganz anschließen möchte ich mich da aber nicht, die Formulierung ist mir zu pauschal, wenn vielleicht auch nicht von der Hand zu weisen.

Deine Aussagen zu PEGIDA kann ich nachvollziehen und sehe das genauso. Erschreckend. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen...

Unterprivilegierte Ossis? Hm, sehe ich jetzt nicht so. Es liegt doch ein bisschen auch in der Hand eines jeden, was zu verändern. Bequemer ist es freilich, sich Vorrednern, Anführern anzuschließen und alles nachzuquaken und anderen die Schuld an der eigenen Misere zu geben und das ganze ohne zu reflektieren oder zu hinterfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.