Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.12.2014, 16:06 Uhr

Ängste lassen sich nicht wegargumentieren

Ahhhh, endlich mal ein einsichtiges Posting von Dir!

Schau, ich teile Deine Angst, ich schrieb es irgendwo auch schon. Aber ich lasse meine Angst nicht die Überhand gewinnen und mein Handeln bzw. Denken steuern. Tu Du doch mal das, was die Pegidas leider nicht können: Nimm Deine Angst, schau sie Dir an, und gleiche sie mit der Wirklichkeit ab. Teile sie ein in "real" und "irreal". Und überlege dann, ob es SINNVOLLE Dinge gibt, die man gegen den realen Teil der Angst tun kann. Und wenn Du ein wenig nachdenkst wirst Du merken, daß wildes Draufhauen und Lächerlichmachen NICHT sinnvoll ist.

Und versuche mal, zumindest die Angst der "anderen" nachzufühlen. Solidarisch.

Toleranz zeigt sich übrigens vor allem da, wo es schwerfällt. Natürlich kann man sich für braune Kulleraugen viel besser begeistern als für kleinbürgerliche Philister. Geht mir ja auch so. Aber der Philister an sich hat auch ein Existenzrecht - auch wenn ich ihn doof finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.